Neueinsteiger sucht Anfang -- > Goldedition wie startet man das Spiel

  • eigentlich ganz simpel aber dennoch


    Nachdem ich die Goldedition installiert habe was muss noch getaen werden--
    -Patches?
    -Wie starte ich das Game (Wird über jede einzelne Verknüpfung jedes einzelne Spiel gestartet?) ?
    -Ist Heroes of Might & Magic V - Hammers of Fate in das Original integriert? d.H ich spiele Hammers of Fate und es fängt mit dem 5er ganz normal an? Oder muss ich Heroes of Might & Magic V starten durchspielen und dann erst Hammers of Fate wenn ich eine gewisse Reihenfolge einhalten will?


    Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe

  • Erst mal willkommen im Forum :)


    Zu den Patches kann ich dir nichts sagen (spiele alle drei Spiele komplett ungepatcht bisher).
    Bei den Verknüpfungen hast du Recht, jedes Spiel ist unterschiedlich von den Kampagnen her (also erst die Kampagne von HoMMV spielen, dann HoMMV-HoF und dann HoMMV-ToE) und in dieser Reihenfolge ist die Story aufgebaut. Allerdings wird in Hammers of Fate eine zusätzliche Burg hinzugefügt und in Tribes of the East auch, wobei in Tribes of the East noch die von Hammers of Fate enthalten ist.
    Wenn du mit HoMMV gerade erst angefangen hast, solltest du erstmal die Kampagne vom Grundspiel spielen und dann, wenn du noch willst die anderen, bevor du in den Multiplayer übergehst, soweit du das möchtest. Kampagnen sind schön und gut, aber was wäre ein Strategiespiel ohne den Multiplayer? ;)


    Hoffe das hat deine Fragen beantwortet :)

  • Prinzipiell sind das alles eigene Programme und müssen einzeln gestartet werden um die zugehörigen Kampagnen/Szenarios spielen zu können. Hier gibt es allerdings auch die Kampagnen der beiden ersten Abschnitte spielbar unter Tribes of the East. Da mir die Spielmechanik von Tribes of the East deutlich mehr zusagt (insbesondere Karawanen machen die erste Kampagne des Grundspiels mal viel angenehmer), würde ich das empfehlen. Das Selbe in grün gibts hier für die Einzelszenarios.


    Bezüglich Patch: Die letzte offizielle Patchversion ist 3.1 was Tribes of the East betrifft. Ich denke die sollte bei der Goldedition schon dabei sein. Unter dieser Version würde ich dann auch die Kampagnen spielen.
    Danach bietet es sich an bei den guten Jungs von Eternal Essence vorbeizuschauen. Da wird das Spiel von Fans weiterentwickelt, was im Moment hauptsächlich eine nichtschummelnde und verbesserte KI bedeutet. Allerdings ist es mir vorgekommen, dass die KI sich in der Kampagne nicht an gescriptete Laufziele hielt oder ein Artefakt verkaufte, welches Szenario-relevant war. Das war zwar durchaus strategisch sinnvoll, machte aber die Karte unlösbar - entsprechend damit warten.

  • Alles klar vielen lieben dank!


    im umkehrschluss bedeutet das leider auch das verbesserungen der ADDONS nicht in die vorgänger übernommen werden. Schlechte Addon integration von UBI-Soft^^


    Aber danke :)


    für das Hauptspiel scheint es auch noch patch 1.6 zu geben^^ (für andere leser dieses posts villeicht interesant)

  • Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen :)


    Ich empfehle Dir, sobald Du spielen kannst, auch mal im Kartenarchiv vorbei zu schauen. Dort kannst Du maps runterladen und die dann in den Map Ordner schieben, so das Du viele neue Maps spielen kannst.
    Probiers einfach mal aus.


    Ich für meinen Teil finde die Multiplayermap viel spannender als die Kampagne. BIn mal gespannt was Dir mehr zusagt :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.