Necropolis Overpowered? Wie zu besiegen?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab echt ein Problem das Necropolis einfach overpowered ist. Da weiß ich noch nicht mal wie ich meinerseits mit nem Necropolis Magic Held dagegen vorgehen sollte..hab da echt ein Problem, weil der Gegner, falls er Necromant ist, einfach übermächtig stark ist.. :(


    Hat da jemand konkrete Tipps für mich oder weiß jemand wo die Nekromanten eine Schwäche haben bzw. mit welchem Volk man die am besten bekämpfen sollte ? 8|


    Gruß Jabal

  • Kurztipps:

    • Die Weberinnen sind im Nahkampf für eine Champion Einheit mau.
    • Geister erst angreifen, wenn die eine Aktion ausgeführt haben.
    • Vampire sind häufig das Zünglein an der Waage.
    • Oberste Priorität auf Zustellen der Schützen (ggf. sogar nur blockieren, nicht angreifen).
    • Puppenspieler kannst Du mit Schaden deaktivieren.

    Haven und Sanktuarium haben die größten Chancen gegen Nekro, auch wenn sich die jeweiligen Strategien stark unterscheiden.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Spielst Du gegen die KI oder einen anderen Spieler? Und inwieweit erscheint Nekro so übermächtig stark?


    Ich spiele gegen die KI. Ich weiß auch ned genau, weil die einfache so starke Zauber haben(Fluch der Unterwelt) und einfach weil man als Necro wenig bis gar nichts verliert, vor allem wenn er auch noch Regeneration hat..ich finde vorallem die Vampire so stark, die kriegt man einfach ned kaputt..ich glaube der gegnerische Held war 2- 3 Stufen über mir und hatte schon bei Blood oder Tears die Spezialfähigkeit mit dem Lebensentzug(weiß ned wie die heißt) vlt. liegt es einfach an meiner Spielweise oder an meinen Skills...ich war auch Necros aber ich weiß einfach ned was man da am besten Skillen sollte?? Gegen Necros ist ja vieles aus der Dunkelmagie nutzlos..aber auf welche Magieschule sollte man sich als Necro konzentrieren?? Bin langsam am Verzweifeln..ich hab beim Skillen soviel Auswahl, dass ich einfach den Überblick verliere

  • Also wegen den Skills hab ich auch noch ne Frage: Es gibt ja bei der Primärmagie oder wie des heißt (des was die Bastion nedhat) zwei Skills, bei denen ich ned weiß wie die sich unterscheiden und zwar einer der den Angriff(Magie) erhöht und einer der den Angriff(Primärenergie) erhöht..was ist da genau der Unterschied? :?:

  • Also wegen den Skills hab ich auch noch ne Frage: Es gibt ja bei der Primärmagie oder wie des heißt (des was die Bastion nedhat) zwei Skills, bei denen ich ned weiß wie die sich unterscheiden und zwar einer der den Angriff(Magie) erhöht und einer der den Angriff(Primärenergie) erhöht..was ist da genau der Unterschied? :?:

    magie erhöht den magieschaden den deine einheiten machen (z.b. geister,liche etc.) primärmagie hingegen verstärkt deine prime zauber wie implosion soweit ich weiß

  • jau - die +2 gehen auf ALLE magieschulen,
    die +3 NUR auf prime


    skillen kann man necro getrost wie alle anderen auch ^^


    abhängig von blut/tränen halt etwas unterschiedlich - welches bevorzugst du?


    logistik ist nie verkehrt, grapschen auch nicht
    regeneration haste ja schon gesagt
    gegen lebende gerne auch lebensentzug
    taktiken rockt
    bogenschießen I+II
    dieser extraheldenangriff


    nu trennt sich langsam might von magic...
    auf level 15 sollte magic auf jeden fall
    2x elementare (erd + x)
    meditation
    und ggf 1-3 CCs haben


    might hängt mmn mehr von blut/tränen ab...



    zu kampftaktik solltest du mit necro generell sehr defensiv spielen:
    geister, ghoule und ggf vampiere stellen die shooter zu und deffen lustig, die fernkämpfer töten...
    fertig

  • Das Problem wurde hier schon genannt:

    und einfach weil man als Necro wenig bis gar nichts verliert,

    Exakt ^^
    Ein durchschnittlicher bis guter Nekro-Spieler hat im Spiel keine Verluste, bis er auf den Feindhelden trifft. Punkt.
    Nekromantie, die Heilfähigkeit der Geister UND Lebensentzug/Regeneration blablabla machen es nahezu unmöglich, irgendwas zu verlieren. Wenn ich Nekro spiele, basieren Verluste nur auf Faulheit, weil ich keine Lust hatte, für 1-2 Skelette noch eine ganze Runde durchzuwarten, bis Nekromantie wieder da wäre.


    Das Problem daraus ist, dass der Gegner irgendwann einfach zu viel Zeug hat.
    D.h. entweder muss man selbst genauso verlustfrei spielen (dann hatt Nekro theoretisch keinen Vorteil mehr), oder man rusht die Biester einfach dermaßen an die Wand, dass ihre Heilung nicht hinterherkommt.


    Das einzige, was da RICHTIG nervt, ist, dass jegliche Gedankenkontrolle nutzlos ist.
    Ich für meinen Teil setze gegen Nekro immer auf massiven Schaden und behindern der Feinde, soweit möglich. Als Infernotyp hat man den Vorteil, dass der Abyssische Wurm nahezu IMMER die Vampire verschluckt und die KI diese dann auch nicht befreit - ergo hat man die Teile schonmal vom Hals ;)
    Ansonsten: Zustellen, Elementare/Kanonenfutter mitnehmen, Antimagie dabeihaben. Vor allem Brennende Entschlossenheit ist gegen die Verzweiflung der Nekros immer ganz gut, nur die kollektive Schwäche nervt gewaltig. Da helfen Lichtelementare mit ihrem Gebietsdispell ;)


    Aber an sich geb ich allen Recht: Nekro ist gewaltig stark und ein guter Nekrospieler ist fast unbesiegbar.

  • Naja, die KI gehört höchstens zu den Cheatern, nicht zu den guten Strategen. ;)



    Als Nekromagier mit Dunkelelementaren die gegnerischen Liche blockieren. Da die KI gern die Skelette daneben stellt, kann man damit gleich 2 Fernkämpfer blockieren. Verstärkung 2 auf die eigenen Liche ist bei entsprechender Truppenstärke eine gute Wahl, um den eigenen Dmgoutput zu erhöhen. Zeitstasis und Versteinern hilft den Kampf zu kontrollieren, und ihn gegen Ende des Kampfes am Fliehen zu hindern, so daß Du in Ruhe verlorene Kreaturen erwecken kannst (Regeneration).


    Bau möglichst schnell die Liche, und hol Dir den Helden mit +2 Wachstum für Liche als Zweithelden. Das erleichtert anfangs die Kämpfe gegen die neutralen stacks. Kämpfe verlustfrei gegen die neutralen stacks, eher defensiv, also mit den Fernkämpfer Dmg austeilen, und die Nahkämpfer zum Schützen oder Reste aufwischen benutzen.

  • also wer was über Heroes lernen möchte kommt am besten nächsten Mittwoch bis Sonntag nach Magdeburg auf die LAN :)


    das war die letzten 10 jahre (von denen kann ichs sagen weil ich dabei war) nen mordsspass!


    unterkunft und strom etc pp kommen 10 euro "unkostenbeitrag" (ja, richtig - zehn) und essen kann man sich entweder beim lidl nebenan besorgen und selber kochen oder (machen wir meistens) den bestellservice bemühen...
    bleibt noch die anreise - eigentlich nen pflichttermin :P

  • Nicht nur Tips lesen, sondern auch anschauen wird sicher viel lehrreicher sein. Situationsbedingt (Heldenlevel, Skillung, Truppenstärken, Art der Gegner, etc.) die richtige Taktik anzuwenden, wird man im Detail nicht im Forum erklären können.



    Leider ist das komplette lange Wochenende bei mir schon verplant, sonst wäre Magdeburg evtl. eine Reise wert.

  • Gehört eigentlich nicht hier rein, aber hier wurde es eben kurz angesprochen,
    vielleicht kann ich da ja nur kurz einsteigen :)


    Bei Zauber,...
    Magie ist auch für die einheiten und Primärmagie gezielt für den helden, bzw. den Primär-skillbaum ?


    Wenn ich als inferno Feuermagie (+2 oder waren es +3) skille,... verstärkt das auch die sukki´s ?



    Danke^^



    und noch ne frage,...
    wie groß sind die unterschiede als inferno mage,
    beiden tränen / Blut zaubern ?
    Sprich wie groß sind die unterschiede der effektivität wenn ich z.B als tränen, einen blut sauber benutze, bzw. andersrum.


    vielen dank nochmals.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh

    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt

    Ihr positiv, ich Gegenpol

    Ihr seid so grau wenn man euch mischt

    -ASP-

    Einmal editiert, zuletzt von Sarty ()

  • Hier auch nochmal:
    Die Magieschulen bringen nur denen was, die ihnen zugeordnet sind. D.h. alle Einheiten / Helden, die Feuerschaden anrichten, profitieren von Feuermagie I-III (z.B. Sukkubi, Brüter, Infernomagie-Helden).
    Primärmagie zu skillen bringt nur was, wenn du die Zauber benutzt oder Einheiten hast, die solchen Schaden zufügen.


    Die Unterschiede zwischen den Zaubern sind auf jeden Fall merkbar. Bei Zaubern mit Rundenwirkung oder Wirkungen pro Anwendung macht die höchste Blut/Tränenstufe meist eine Runde bzw. eine Anwendung aus. Aber da kannst du z.B. im Fan-Manual nachgucken, da stehen diese Unterschiede drin ;)
    Für Feuermagie hab' ich hier im Forum auch nen Guide geschrieben, da kannst du dich totlesen ;)

  • Wie ist das mit den Helden? Es gibt ja Helden, die haben bestimmte Stufen nicht im Angriff und Verteidigung. Die setzen dann mehr auf Magie bzw. auf die Elemente?
    Weil, ich bis dato bei den reinen Machthelden generell immer diese Sachen aufgebaut. Dazu gehören Ini, Verteidigung und dazu dann Gegenwehr (welche in der höchsten Ausbaustufe mal richtig rockt). Bei den and. Magie-Helden baue ich dann mehr auf die Elemente und auf Dunkelmagie beim Necro z.B.

  • Grundsätzlich gilt, dass die Werte von Helden zu den Werten der Kreaturen hinzuaddiert (?) werden. Damit sind Kreaturen von Machthelden stärker in Angriff & Verteidigung, während Kreaturen von Magiehelden normalerweise stärker in magischem/r Angriff/Verteidigung sind.
    Wie man sich skillt, sollte natürlich von den eigenen Fähigkeiten & Kreaturen abhängt. Einen Infernohelden auf Wasser zu skillen ist ziemlich unnütz, da das weder mit dem Inferno-Spielstil synergiert, noch den Kreaturen irgendwelche Vorteile bringt, weil halt alle Feuerschaden (oder physischen) zufügen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.