Heros-Tribes Map Editor

  • hi erstmal,
    also ich möchte paar maps erstellen aber ich finde keine deutsche version vom map editor... könnte mal einer , einen link schicken damit ich die deutsche version runterladen kann und meine maps machen kann?


    danke im vorraus

  • A: Editorfragen gehören, OH WUNDER, ins Editor Forum, was nicht heist das du da nu nen Sinnlosen Doppelpost machen sollst.
    B: Wie kommst du auf den komischen Gedanken das es nen deutschen Editor überhaupt gibt? Den es gibt keinen, wäre auch komisch wenn man dann die Scripte auch in Deutsch umdenken müste.
    Ach ja und fast hätte ich es vergessen, dabei muss ich es anscheinend jedem Neuling sagen da die wohl alle inzwischen zu doof/faul zum lesen sind: Benutzt die Suche! . Es gab schon unter den ersten 3 Hits 2 Treffer zu genau deiner Frage.............

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Reg dich mal ab, Novarius. Das Forum ist schon inaktiv genug, da wird ein Thema mehr wohl nicht ins Gewicht fallen.


    @Ka309
    Gibt leider wirklich keinen deutschsprachigen Editor für H5. Ist ein bischen ärgerlich, da auch die Handbücher zum Editor komplett auf englisch sind, aber wenn man sich in die Struktur des Editors erstmal ein bischen einarbeitet geht das schon mehr oder weniger.

  • Man brauch für den Map Editor auch keine deutsche Version. Ist eh hauptsächlich über Symbole gesteuert und beim rest, bedarf es erfahrung und lust sich in den Editor reinzufuchsen ;)


    Es gibt in einem der mit installierten Ordner ein PDF für ersten der ersten Map und wie man das macht. Das ist ziemlich gut erklärt sogar auf deutsch ;)
    Frag nur nicht genau wo der drin steckt, da musst du mal etwas die Heroes 5 ordner auf deinem PC durchsuchen, ist aber nicht so schwer zu finden.
    Das sollte auf jeden Fall helfen die ersten Erfolge zu erziehen.


    Von Novarius ist das nicht böse gemeint, es gibt öfter leute die die selben fragen stellen, das hat unterschiedliche Gründe. Weil das Forum für die Leute noch zu neu ist und man gerne viel schnell wissen möchte.
    Doch wird man nirgendswo jemanden finden der einen den Editor komplett erklärt die geduld müsste erstmal jemand haben ;)


    Arbeite Dich mal durchs PDF und wenn Du nach Deiner ersten gestaltet map dann immer noch fragen hast, wird Dir sicherlich jeder gerne helfen der kann ;)

  • Sorry aber es ist nun mal etwas aeh "irritierend" wenn sich KEIN Neuling im Forum an das hält was Gunnar in nem extra angepinnten Thread predigt. Und Magier bezieht sich garantiert auch auf meinen Kommentar zu Mintman in dem anderen Thread. Da war ich etwas angepist weil Mint da ne Menge, nennen wir es mal "gefährliches Halbwissen" , in mehreren Posts als Fakt hingestellt hat, und wenn dann nen Neuling darauf baut......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • du kommst hier im forum rein uns liest die regeln usw obwohl du das forum seit 1min kennst und es nur für 1nen post benutzen wirst? ich net
    danke an alle anderen @ novarius du bist net verpflichtet auf yeden thread anzuworten also halt dich einfach raus wenns dich aufregt nimm dirn beispiel an die leute die nett antworten ;)

  • Du beziehst dich wohl auf das was Gunnar einführen muste seit dem Flamewar im H6 Forum, ich meine das was Gunnar im H5 Thread angepinnt hat, schon genannten Thread: Benutzt die Suche!
    Wäre das was da drin steht befolgt worden hätte man zB. das : Ist Heroes 5 Toe Editor auf Deutsch ??
    oder auch das: Editor Englisch was ist mit Deutsch ganz weit oben in den Ergebnissen
    gefunden. Für dich mag das wie ne Überreaktion ausehen, für mich ist es der Versuch in dem Forum etwas die Übersicht zu bewahren, und dummerweise übergehen die Leute im Normalfall "Bitte Bitte" (wie das Ignorieren von schon genannten Sticky-Thread sehr gut beweist) .
    Und ja die Übersicht Leidet unter Doppel (Dreifach, Vierfach, Multifach) Threads, wenn man mal was sucht was man damals in nem Thread gelesen hatte und sich dann erst mal durch die 20 Threads mit gleichem Thema durchwühlen muss, weil jeder Neue zum selben Thema wieder nen neuen Thread aufgemacht hat statt mal für 10 Sekunden die Sufu zu benutzen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte mir ja eine Antwort verkniffen, aber so langsam wird es lächerlich, Novarius.


    1. Erster Post von Ka309 im Forum unter im Bereich Fragen und Hilfe für H5 zum H5 Editor, dafür muss man ihn nicht wegen der falschen Forumswahl anfahren.


    2. Wenn Du schon andere massregelst, weil sie sich nicht an die Forenregeln halten, dann mach es zumindest selber und halte Dich an die Verhaltensregeln. Doof, faul, Dummschwätzer, etc. sind direkte Beleidigungen, auch wenn sie von einem Nicht-Neuling stammen. Und wenn sich jemand die Mühe machen möchte, einen Guide zu schreiben, dann ermuntert man ihn, und erzählt ihm nicht er sei zu unwissend, er solle es lieber bleiben lassen.


    3. Ich stelle also mehrfach gefährliches Halbwissen als Fakt hin? Das ist dann die Krönung, denn wenn jemand hier seine Meinung als Nonplusultra-Fakt hinstellt, dann bist Du das. Ich habe meinen Fehler zum Artefaktschmieden eingestanden, und achte sicher mehr als viele andere darauf, meine Meinung auch als solche zu kennzeichnen. Die riesige Menge an fehlerhaften Fakten, die ich ansonsten noch kundgetan haben soll, darfst Du gerne zitieren.


    4. Wenn Du Kritik üben willst, dann mach es konstruktiv und auf eine freundliche Art, oder lass es einfach bleiben! Dieses ständige "Er ist halt so" ist auch keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.

  • KEIN Neuling im Forum an das hält was Gunnar in nem extra angepinnten Thread predigt.

    Lustig, du weißt doch garnicht wer alles die SuFu benutzt. Klar, es gibt ne menge Leute die sich registrieren um kurz mal ne Frage zu stellen und dann wieder auf ewig zu verschwinden, aber du kannst doch gar nicht wissen, wie viele Leute die SuFu benutzen und sich daraufhin nicht anmelden bzw. keinen Thread aufmachen wenn schon angemeldet. Tja, selektive Wahrnehmung ist schon was feines :D

  • Hier mal was hilfreiches ;)


    Der Pfad bei mir auf dem Rechner für das PDF


    C:\Program Files\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Editor Documentation


    Homm5_Editor Pracitcal Guide


    Sind mehrere PDFs dort. Ich nehme das mit deutsch zurück ist dort auf englisch. Aber man muss nicht besonders gut englisch können um dort voran zu kommen. Dort wird der bau einer kompletten Map beschrieben. Mit Bildern teilweise.


    Guckst Dir mal an :)

  • Ok Neuformulierung für Naskaladar: Neu angemeldete Leute mit 1 bis 4 Posts wenn sie ihre "Brauche Hilfe mit schon Zehntausend mal hier gefragten und beantwortem Problem" Threads eröffnen.
    Und nu mach ich auch Feierabend mit dem Thema hier, hab meinen Standpunkt genug klargestellt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • boah novarius erlich guckmal was du mit son kleinen thread machst , spamthread sinnlose sachen von DIR...
    yeder in diesem thread hat was sinnvolles geschrieben auser du also bitte mach die fliege kannst wieder dahin wo der pfeffer wächst


    danke an alle anderen habs yetzt dank euch kappiert :D

  • Novarius wollte sich nicht streiten, ohne für einen Partei ergreifen zu wollen. Es ist nur seine Art jemanden zusagen, das die Suchfunktion gerne genutzt werden sollte ;)


    Reg Dich nicht darüber auf, Novarius hat nicht ganz unrecht, ich für meinen Teil habe die Suchfunkiton auch noch nicht so oft genutzt und am Anfang, hätte ich es genauso gemacht wie Du, Ka309.


    Deshalb alles entspannt. Novarius hat nochmal darauf hingewiesen, das die Suchfunktion gerne genutzt werden darf und Ka309 hat seine Antwort :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.