Heroes - Jeder spielt eine Rolle!

  • Höret ihr Drachenwaldler! Ihr Helden und Heldinnen! Ihr Supermänner und Putzfrauen! Ich bin wieder da und habe euch eine Idee mitgebracht:


    Ihr wolltet schon immer eine Rolle spielen? Ihr liebt die so vertraute und wunderbare Welt von Might and Magic? Ihr wolltet immer mehr, als eine gesichtslose Führungskraft sein? Der Drachenwald ist wie eine zweite Familie für euch? Dann lest weiter ;)


    Was ich vorschlage, wäre ein typisches FRPG ( hier mal eine Begriffserklärung ) in der Welt von Heroes. Jeder würde eine Rolle übernehmen - wer will auch mehrere - und dann seine eigenen Geschichten in diesem Forum schreiben. Alles würde sich in einer bestimmten Zeitspanne abspielen, welche wohl an eines der Spiele angelehnt wäre. Ebenso würden Skills sowie Einheiten beibehalten werden. Wer Fragen, Einwende oder Ideen hat, soll sie hier bitte posten :)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Welcome back Ben :)


    Die Idee ist ne nicht schlecht, ich bin mir nur nicht so sicher, ob jeder hier versteht was Du da so genau vorschlägst.
    Für manche Leute ist auch Pen & Paper nicht zwangsläufig ein Begriff.


    Ich hatte so eine ähnliche Idee auch schon gehabt, aber leider aus zeitlichen Gründen nie umsetzen können.
    Meine Idee war eine Rollenspiel zu machen, das dem Pen & Paper geändelt hätte. Das viele Leute aus dem Forum eine zugeornete Rolle bekämen.
    Und jeder etwas schreiben kann. Ich hätte dann als geschichtenerzähler dies alles zusammen gefügt.


    Aber das würde voraussetzen, das ich ständig hier bin und ebenso die anderen Leute die mitspielen.
    Und da hackt das ganze System, ich glaube das ist leider echt schwierig das Problem hinzu bekommen.


    Ich drück die Däumchen, das es etwas für den einen oder anderen ist und Ihr ein paar witzige Momente beim schreiben habt :)

  • Gleichzeitig denk ich einfach mal, dass garnicht mal so wenige aktiver im Forum rumgeistern würden, wenn sie hier eben immer was zu posten hätten ;)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • So ich habe die erste Frage: Gibt es das Projekt überhaupt noch? Ich wäre nämlich sehr daran interessiert, wenn wir hier als kleine Gruppe etwas machen würden, da so etwas im Drachenwald noch nie (oder doch?) stattgefunden hat, und etwas frischen Wind hier reinbringen würde.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass ist mangels Resonanz und Interesse an der Welt von H5/H6 gestorben.
    Es sollte hier mal eine abgespeckte Version des ganzen gegeben haben, die TAVERNE hies. Das war dynamischer, da es keine direkten Rollenregeln gab und auch keine Geschichten die man zwingend lesen musste, es wurde einfach nur rumgealbert und ein Abenteuer geschrieben. Bin mir sicher, dass da es auch hier im DW gab.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.