Landschaften für Fraktionen

  • Ich habe in Heroes 3 mal eine Karte erstellt, bei der jede der 8 Fraktionen einen eigenen Bereich hatte und wo dann auch deren "Landschaft" vorherrschte. Also ein Sumpf bei den Echsen und Schnee bei den Magiern. Das hatte ja den Vorteil, dass die Kreaturen der Fraktion sich ein Feld weiter bewegen konnten und ich glaube der Held war auch schneller (oder zumindest weniger beeinträchtigt).
    Gibt es sowas bei Heroes 5 auch? Oder gibt es sogar eine einfache und/oder schnelle Möglichkeit meine H3 Karte in eine H5 Karte zu konvertieren???

  • Bei Heroes 5 gibt es auch wieder Landschaften auf die man achten muss, da man dort nicht ganz so fix voran kommt, aber soweit ich weiß sind diese nicht mit den Fraktionen verbunden. Kann mich aber auch irren.


    Zum Thema Karte konvertieren, kann ich nur sagen, man merkt das Du den Editor nicht besonders gut kennst. Man kann grundesetzlich keine Maps von einem Heroesteil auf einen anderen konvertieren.
    Und mal kurz eine Heroes 5 Map zu bauen ist sicherlich möglich, ist dann nur die Frage wie die aussieht.
    Möchtest du ne optisch schicke Karte basteln, bist Du um ein vielfacher länger beschäftigt, als es in Heroes 3 noch der Fall war. Es liegt einfach daran, das Du ziemlich viele Möglichkeiten hast etwas zu machen.


    Es gibt viele gute Maps im Kartenarchiv, schau Sie Dir mal an. Eine recht einfache Map die aber ziemlich gut ist, ist für mich zb auf Engelsflügeln oder Halders rote Wasser und die werden vermutlich schon deutlich länger gebraucht haben als jede Heroes 3 Map. Wenn man dann von den aufwendigen Maps spricht ist nach oben keine Stundenzahl mehr wirklich schätzbar.


    Deswegen, eine Konvertiertung Deiner Map ist möglich, aber nur in dem Du selbst die komplette Karte abmalst nenne ich das mal ;)
    Ob jemand anders sich die Mühe für Dich machen wird weiß ich nicht. BooN hatte das vorkurzen gemacht, aber ich vermute mal, das der derzeit eher weniger Lust darauf hat.


    Die meisten machens einfach nicht, weil Sie eigene Projekte haben.


    Also wenn Du Spaß daran hast über längere Zeit ne Map zu basteln, wirst Du bei Heroes 5 Deine Freude finden.
    Guck Dir mal den Thread an. Dort kannst du ein paar Möglichkeiten erahnen, was man nach einiger Zeit hinbekommen könnte ;)


    Die Straßen von Al-Safir

  • Die jeweiligen Lanschaften sind mit Fraktionen verbunden.


    Erde/dieser braune Boden halt -> Nekros
    Lava -> Inferno
    Sand -> Zauberer
    Schnee -> Zwerge
    Taiga -> Taiga
    Untergrund -> Dunkelelfen


    Alles ganz intuitiv eigentlich. Ein Held der jeweiligen Fraktion kriegt dann keine Bewegungsabzüge (in Relation zum Gras) auf dem jeweiligen Terrain.
    Weiterhin gilt wohl noch:


    Gras -> Erdelfen und Lichtmenschen
    Zwergenuntergrund -> Zwerge



    Nur dass die halt eh keine Bewegungsabzüge verursachen.
    Genaueres findet sich im Fanhandbuch (im Installationsordner\FanDocuments) auf Seite 307.


    P.S.: Mich würd' mal interessieren, ob vertrauter Grund für andere Fraktionen auf anderem
    Terrain gilt, wenn man das per Script an andere Helden vergibt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.