KdM - Gibt es besondere Tricks?

  • Hallo Leute,
    ich hab das Forum dursucht, habe aber einen entsprechenden Beitrag bisher nicht gefunden, falls übersehen,...sorry...


    Nun meine eigentliche Frage:
    Ich bin wirklich kein Neuling im HoMM-Spiel... (immerhin seit Heroes 2 alles mitgemacht), habe eigentlich auch nie Probleme, Karten und Kampagnen erfolgreich durchzuspielen. Aber selbst, wenn ich jetzt den Schwierigkeitsgrad auf heroisch stelle, erreiche ich Punktwertungen, die mich davon abhalten, mich an der KdM zu beteiligen ... :(
    Sicherlich wird hier nun nicht jeder seine ganz spezielle Startegie posten, aber vielleicht gibt´s ein paar ganz allgemeine Tipps oder Tricks, mit denen man seinen Punktestand pushen kann....?


    Ciao Playbird

  • Hallo,


    Deinen Gram darüber, daà da Welten dazwischen liegen zwischen Deinen (unseren) Punkten und denen der Spitzenleute kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts auch so, daà ich am Schluà die 2-3fache Zeit gebraucht haben werde. Dennoch werde ich mein Ergebnis einreichen und froh darüber sein, daà ich den Level überhaupt geschafft habe (wenn es denn überhaupt klappt, noch kenn ich die Endgegner ja nicht).


    Wer im FuÃball keine Chance auf den Championsleage-Sieg hat, kann sich doch trotzdem übers FuÃballspielen an sich freuen, auch wenn es nur in der Amateur- oder Kreisklasse ist. Auch da gibt es gleichwertige Gegner, mit denen man sich messen kann. Schade wärs nur, wenn diese potentiellen Gegner gar nicht mitspielen (einreichen) und ich dann alleine da stehe (in der H5 Kreisklasse).


    Ich habe nicht die Zeit, stundenlang an 2 oder 3 Zügen herum zu optimieren. Um ein Spiel einmal durchzuspielen, weitgehend ohne Neuladen und ohne zu einem früheren Stand zurück zu gehen, brauche ich schon einen Monat. Und da ist ein Wochenende dabei, wo ich fast rund um die Uhr durchgespielt habe.


    Will sagen, soll doch jeder nach seinen Möglichkeiten spielen und sich am Spiel freuen. Das Einschicken ist dann noch Sahne obendrauf. Je mehr einschicken, desto mehr Spaà auch für die "Gelegenheitsspieler" wie Du und ich.


    GruÃ
    ares

  • Bei H3 hatte mir damals die Teilnahme an einer LAN-Party geholfen. Da kann man den GroÃmeistern mal über die Schulter schauen und sich viele Tipps und Tricks abholen, die sowohl für Multiplayerpartien als auch für Offlinespiele was bringen.

  • Hi.


    also, zunächst kann ich nicht verstehen, dass viele, die nicht an die Ergebnisse, die hier gemeldet wurden rankommen, erst garnicht teilnehmen wollen. Ich meine, bei zehn Teilnehmern gibt es halt nun mal den 1. und den 10. Ich glaube doch, dass es auch als Erfolg gewertet werden kann, die Karte überhaupt zu schaffen.
    Ich muà zugeben, als hier 56 Tage auf "heroisch" gemeldet wurden, war mein erster Gedanke auch: Was soll ich da mitmachen. Jetzt habe ich 43 Tage, und kann schon mithalten.
    Sehr viel Echtzeit zu investieren, und dann sein Ergebnis nicht einzuschicken, halte ich für ziemlich unklug, da ja dann alles für die Tonne war.
    Also, ich werde teilnehmen, auch wenn ich weiÃ, dass ich bei zukünftigen KDM´s nicht die Realzeit haben werde, die ich in diese Karte investiert habe, und mein Ergebnis von daher auch nur Mittelfeld sein könnte. Na und, man ist dabei und es macht SpaÃ.
    Am meisten Spaà macht doch eh das ganze Drumherum, die Diskussionen, Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Freude an dem Spiel selbst.


    Apropos Erfahrungsaustausch: Ich hätte nichts dagegen, Posts mit meinen persönlichen Strategien einzubringen, wenn jemand dadurch mein Ergebnis toppt, dann würde ich mich genauso mit ihm freuen.
    Nur würde das 90% der nicht so besessenen Spieler nichts oder nur wenig bringen. Und die absoluten Profis brauchen diese Tips und Strategien nicht.
    Ich habe das auch schon im Ubi-Forum oft erlebt: Z.B. gehört bei dieser Karte auf "heroisch" zu meiner Strategie, Rot an Tag 8, Grün an Tag 13 zu besiegen. Dann kommen die Posts,: Wie soll das gehen? Ich schaffe die nicht.
    Es gehört zu meiner Strategie, Vladimir an Tag 5 zu Wasser zu lassen. Danach wird er keine Stadt mehr besuchen, um Zaubersprüche zu lernen, und keine Truppenverstärkung mehr erhalten (abgesehen von den Skellies, die er selbst produziert), und er wird alle Aufgaben, die ich ihm zuteile, trotzdem schaffen. Dazu gehört, den Bogen zu holen, den Gral freizukämpfen, die gelben Mains zu besiegen, die wöchentlich seinen Weg kreuzen, und diverse andere Aufgaben.


    Ich denke, man muà sich einfach Strategien aneigenen, Gegner zu besiegen, die der Computer auch im Autokampf nicht schafft, und das auch noch fast ohne Verluste. Die meisten schaffen noch den ersten schweren Gegner, haben dabei aber solche Verluste, dass der zweite nicht mehr zu schaffen ist.
    AuÃerdem kann man es sich nicht leisten, eine Wochenproduktin an Einheiten in einer Schlacht aufzureiben, wenn das Spiel nur 5 - 6 Wochen dauern soll. wenn es auch noch die erste oder zweite Wochenproduktion ist, hat man eigentlich schon keine Chance mehr, irgend eines der vorderen Ergebnisse zu erreichen, weil einen das immens zurückwirft und meist eine Woche Stillstand oder gar Niederlage mit sich bringt.


    Aber nichts desto trotz, da ich denke, dass ich zu den erfahreneren Spielern gehöre, bin ich gerne bereit, mein bescheidenes Wissen zu teilen, und wenn konkrete Tips erwünscht sind, werde ich mir auch gerne die Zeit nehmen, meine Gedanken dazu hier beizutragen.
    Wir wollen doch alle, dass der Wettkampf von echter Konkurrenz geprägt ist, und nicht 4 - 5 Leute vornewegrennen, und alle anderen ewig hinterherjagen müssen.


    Nette GrüÃe an alle


    Chan

  • 43 tage auf heroisch??? LOL ... is klar ;)


    damit rutsche ich mit 62Tagen ja auf die letzten plätze *g*


    so kann sich das blatt wenden ^^



    jeder sollte seine punktzahl einschicken!! Dabei sein ist alles =)

  • ja, bissel anstrengen muÃte dich noch, wenn du aufs Treppchen willst! :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • alles klar, ich danke euch,... hatte leider vor lauter frust meine spielstände leicht gelöscht ... quäl mich aber jetzt mal mit heroisch rum ...

  • mach es doch so wie Chan: erst auf leicht sich eine Strategie ausdenken, dann so weit wie es geht ausreizen, danach an heroic anpassen, dann das letzte rauspressen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    mach es doch so wie Chan: erst auf leicht sich eine Strategie ausdenken, dann so weit wie es geht ausreizen, danach an heroic anpassen, dann das letzte rauspressen!


    Hat in jedem Fall funktioniert, nach meinen "leicht" - Durchgängen war der erste "normal" - Durchgang mit 28 Tagen, "heroisch" .. , na ja, ist ja bekannt.
    Wobei ich sagen muÃ, als ich "heroisch" vor "leicht" angespielt hatte, hatte ich nach 5 Zügen schon aufgegeben, weil mir das zu blöd war, gleich zwei Angriffe in der 1. Woche. Wie sollte das weitergehen?. War nichts für mich. Und am Ende ging´s doch.


    GrüÃe


    Chan

  • Hallo,


    hier mal ein Ergebnis
    um die, die sich nicht trauen, aufzumuntern.


    121 Tage, ~2700 Punkte. Aus meinem Blickwinkel super Ergebnis.


    Main (Level 28 ) hatte vor letztem Kampf 13k Skellis. Totaler overkill.


    Hätte ich Zeit, würde ich optimieren, aber der erste Durchgang macht ja am meisten Spaà (Karte erkunden etc.). Besonders fetzig war das Wochenende zu Beginn, wo ich auf 2 x 3 Meter Leinwand erkunden und fighten konnte.


    GruÃ
    ares

  • Da ichs von H3 noch so gewohnt bin hab ich mit heroisch angefangen. Mein erster Durchgang hab ich in 60 Tagen absolviert. Bei den Kämpfen gegen die Magier hab ich nichts verloren und sie waren doch recht easy. Denke da sind auch bei mir noch einige Tage drinn!? Falls ich nochmals die Zeit finde sie durchzuspielen. Grats an Chan, ist in jedenfall ein super Ergebniss an dem sich der Rest wohl die Zähne ausbeissen wird ... ;)


    Grüssle

  • Ich brauche mal neue Tipps :rolleyes:


    Nachdem ich so langsam die Tipps für die reine Schnelligkeit verinnerlicht habe (ohne an die utopischen Zeiten heranzukommen - aber für mich zufriedenstellend), wollte ich mal von leicht auf heroisch wechseln.


    Mein Problem: Ich verliere viel zu viele Truppen bereits am Anfang.


    Was ich brauche sind ein paar Tipps für die Kämpfe. So nach dem Motto:
    - Welche Wachen wann angreifen?
    - Welche gebäude baut man zuerst?
    - Holt man neue Helden aus der taverne und gibt die Truppen seinem Main?
    - Wie kämpft man geschickt? (z.B. müssen ja nicht unbedingt alle Truppen mitkämpfen)


    Mit anderen Worten: Wie verhindere ich Verluste?


    Bin für alle Tipps dankbar!

  • Hi,


    ich will die Bitte nach ein paar Tipps für heroic mal aufgreifen, und mal so die ersten Tage zu beschreiben, wie ich die gemacht habe.


    Also, Tag 1:


    Stadtausbau: Skelettschützenupgrade. In der Taverne heuert man Kaspar an, der seine Truppen bis auf 1 Zombie abgibt. Alle Skellies werden gekauft und aufgewertet und an Raven weitergeben.
    Kaspar sammelt einen Holzstapel bei der Werft, baut ein Schiff und geht zu Wasser. Raven kämpft gegen die Feen die Erzgrube frei, und danach das Sägewerk.


    Zu den Kämpfen selbst: Man teilt die Zombies in drei Stacks, baut sie um die Skellies, die nätürlich in einer Ecke des Schlachtfelds aufgestellt werden. Man sollte bei diesen Kämpfen höchstens 1 - 2 Zombies verlieren. Kleiner Tip bei Problemen mit zuviel hoher Moral von Gegnereinheiten: Den Kampf neu beginnen und andere Vorraussetzungen schaffen. Ich meine damit nicht, einfach nur die Truppen umzustellen, sondern evtl. einen Stack mit 5 Zombies in 2 mit 3 und 2 Zombies teilen. Darauf gehe ich aber später nochmal ein.


    So, die erste Runde sollte beendet sein. Wenn man in dieser Runde beide Helden in der Taverne kauft, wird einem, soweit ich mich erinnere, Vladimir erst in der nächsten Woche angeboten, und der sollte der Hauptheld werden.


    Tag 2:


    Stadtausbau: Magie 1. In der Taverne Vladimir anwerben, Vladimir holt 1000 EP (Skill: Skelettschütze), läuft Richtung Skelettgenerator und bekommt alle Truppen von Raven.
    Kaspar sammelt das Treibgut bei der Insel.


    Tag 3:


    Stadtausbau Gespenster
    Vladi macht sich weiter, und kämpft den Skelett - Generator frei. Direkt nach dem Kampf zum Marlettotower (+1 Verteidung) und zurück, zur Fahne. Raven holt die Skellies, die er Vladimir in der nächsten Runde übergibt.


    Tag 4: Stadtausbau Zombies


    Vlaimir geht zurück Richtung Stadt, schafft das nicht ganz, Raven holt sich die frei erhältlichen Ressourcen, Kaspar verläÃt das Schiff, da es von Vladimir in der nächsten Runde gebraucht wird.


    Tag 5:


    Stadtausbau: Vampire


    Vladimir heuert alle verfügbaren Truppen, wertet Skellis auf, kämpft den Kristall der Offenbarung frei (+1 Wissen), füllt seine Zauberpunkte und geht auf das Schiff. Beim Stufenaufstieg: einfache Landkunde. Raven und Kaspar sammeln weiterhin Ressourcen, Raven bewgt sich schon mal Richtung Skelli-Generator, muss dort evtl. warten.


    Tag 6:


    Stadtausbau: Marktplatz


    Vladimir bewegt sich durch die Strudel Richtung Rot. Beim Gang durch die Strudel immer beachten: 2 Skellies in den ersten Slot, wenn man das nicht macht, wird die Hälfte aller Skellies über Bord gespült. Es reicht auch einer, aber wegen des ständigen Teilens nehme ich immer gleich 2, später, wenn man sich einen "Strudelwächter" leisten kann, reicht ein Skelli.


    Raven sieht zu, dass er schon mal Richtung Skellies geht, Kaspar sammelt weiter, was kampflos geht.


    Tag 7:


    Stadtbaustellen werden einige Tage wegen Ressourcenmangel geschlossen.


    Vladimir legt bei Rot an.
    Raven steht beim Skelli - Generator, Kaspar hält sich nahe der Stadt auf. Kaspar wird noch gebraucht, man sollte ihn also nicht ins Schiff setzten, da das sonst die Gegner auf den Plan ruft, und die können wir noch nicht gebrauchen.


    Tag 8:


    Raven holt Skellies, bringt sie Richtung Stadt.
    Vladimir holt sich rechts Erfahrung (Skill: Schifffahrt), greift direkt die Burg an. Der Kampf wird sehr hart, aber machbar. Wie man sowas macht, darauf gehe ich später noch ein. Nach dem Kampf Zauberpunkte auffüllen, sofort wieder auf das Schiff, noch in derselben Runde (Der eine Schritt in die Stadt könnte alles vereiteln, also direkt nach dem Kampf speichern und ausprobieren.


    Skills nach dem Kampf: einfacher Angriff, Kampfrausch
    Beim Rundenwechsel ist dann Grün am Strudel bei ExRot aufegtaucht.


    Tag 9:


    Vladi geht durch den Strudel Richtung eigene Stadt, bewegt sich ans Ufer, legt aber nicht an. Raven bringt die Skellies in die Stadt, Kaspar kauft alle Einheiten in der Stadt, wertet Skellies auf und bringt sie Vladi. Dann baut Kaspar seinerseits ein Schiff, betritt dieses. Vielleicht muss er auch erst das Schiff bauen, bevor er die Truppen übergibt, da ihm sonst die Bewegungspunkte nicht reichen.


    Wichtig ist, dass beide in der nächsten Runde im Schiff sitzen.


    Tag 10:
    Grün hat beim Rundenwechsel im Norden seiner Heimatinsel angelegt. Kaspar fungiert nun als Strudelwächter. Vielleicht definiere ich das jetzt mal: Ein Strudelwächter ist für mich ein billiger Held, dessen Aufgabe nur darin besteht, sich an einem Strudel aufzuhalten. Wenn ich meinen Main nun durch einen Strudel schicken will, und der kommt nicht da raus, wo ich das möchte, wird das Spiel neu geladen und der Strudelwächter einmal durch seinen Strudel geschickt, danach wieder der Main durch den Seinigen. Geht das immer noch nicht, neu laden und den Strudelwächter zweimal durch seine Strudel, dann wieder der Main, geht´s immer noch nicht, dann eben dreimal, und das wird sooft wiederholt, bis der Main da rauskommt, wo ich das will. Also, ich muÃte noch nie öfter als 5 mal neu laden, Dann hat´s geklappt.


    Also, auf diese Weise wird nun Vladimir durch den Strudel Richtung Grün abtauchen, den Main besiegen, und dann Richtung Anlegestelle bei der Werft segeln.


    Tag 11: Vladimir legt an.


    Tag 12: Vladimir füllt seine Zauberpunkte, holt sich Glück direkt nebenan, und geht wieder Richtung Stadt.


    Tag 13: Vladimir besiegt Grün.


    Ab da gab es für micht mehrere Ansätze, da man zuerst den Gral, dann den Bogen holen muÃ, oder umgekehrt. AuÃerdem taucht der gelbe Main etwa 14/15 auf.


    Bei meinem 38 Tage - Durchgang habe ich erstmal das Sägewerk im Süden freigekämpft, die Greife vor der Kristallkaverne besiegt, und mir die Artefakte in der Nähe von ExGrün geholt. (alle Schatztruhen enthalten Artefakte, die sehr nützlich sind)


    AuÃerdem habe ich an 14 ExGrün zur Burg ausgebaut, da dort höhere Level Einheiten möglich waren, als in meiner eigenen Stadt.


    Tips zu den Kämpfen. Also, um es gleich zu sagen, Rot wird hart, da habe ich recht lange rumgemacht. Dabei ist es noch nichtmal die ArmeegröÃe, sondern die unverschämt hohe Moral und ebensolches Glück bei den Gegnern.


    Anfänglich ist das bei mir so gelaufen: Höllenrösser raus, hohe Moral, Höllenrösser packen Gespenster. Zerberi Richtung Tor, hohe moral, zerhacken Vampire. Das war natürlich nicht akzeptabel.
    Da ich ja weiÃ, dass einfaches Neuladen, oder Einheitenstacks einfach umzustellen nicht hilft, habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich einen Stack mit 15 Zombies in zwei Stacks 7/8 geteilt habe (während der Taktikphase). Und dann?


    Höllenrösser kommen raus, keine Moral, meine Skellies schiessen schon mal eines weg. Zerberi ans Tor, keine Moral, die Rösser hauen bei ihrem ersten Angriff gegen Gespenster daneben, alles in allem eine völlig andere Situation, aus der ich dann am Ende siegreich hervorging.


    Ebenso, bei den Endgegnern. Mich hat immer geärgert, dass diese Magier und Erzmagier vor meinen Lichen und Skellies an die Reihe kamen. Also, die Einheiten vor dem Angriff einfach in den Einheitenslots umgestellt, Liche vorne, Skellies, Drachen, usw. Das verändert die Reihenfolge komplett. Wichtig ist dabei scheinbar nur die Anordnung, bevor man angreift. Wie man die Truppen dann aufstellt hat eigentlich weniger EinfluÃ, kommt in Einzelfällen aber schon mal vor.


    Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen etwas weiterhelfen konnte, und stehe mit weiteren Tips gerne zur Verfügung.


    GrüÃe
    Chan

  • Super. Genau so etwas wollte ich.


    Zu schade, dass mein Urlaub schon vorbei ist und ich nur noch sporadisch spielen kann - aber gerade dann helfen solche Tipps natürlich.


    Dann werde ich als erstes mal an den feen üben. Die Aufstellung hatte ich schon immer, wie von dir beschrieben (Skellies in die Ecke und drei Zombiestacks drumherum). Aber ich habe immer mehr als 1-2 Zombies verloren (ich glaube, es waren so um die 5), was dann dazu führte, dass meine Skellies bald unbewacht waren.


    Also noch etwas üben ;)

  • So, ich benutze das jetzt mal als meinen privaten Fragethread...tut sich ja sonst nix mehr. Und wenn es auf die Nerven geht, werde´ich es ja merken.


    Zitat

    Original von Chan
    Also, Tag 1:
    Man sollte bei diesen Kämpfen höchstens 1 - 2 Zombies verlieren.

    Schon ein Problem: Ich verliere im ersten Kampf immer 4 und im zweiten meistens 5 Zombies. Ich habe nicht die geringste Idee, was ich anders machen soll.


    Edit: AuÃerdem findet Vladimir am zweiten Tag nicht den Weg in die Taverne. da ist entweder Nadiir oder Lucretia.

  • Hi,


    sorry, ich wollte nicht erreichen, dass du dich da selbst unter Druck setzt, ich hab´s gerade eben selbst nochmal durchgespielt, und man verliert am Anfang immer etwas mehr an Zombies, und kann im Prinzip nichts anderes tun. Aber solange immer genug übrigbleiben, um sie um die Skellies zu stellen, ist das auch kein Problem. Und im späteren Verlauf hatte ich auch alle Einheiten bis auf Skellies verloren, und bin dann eben nur mit denen durchgezogen. Im Prinzip habe ich das aber so gemacht, dass ich am 1. Tag die Erzgrube mit Raven freigekämpft habe, das waren 3 x 9 Feen, und das mit 4 Zombies Verlust, und am 2. Tag habe ich das Sägewerk mit Vladimir freigekämpft, dabei hatte ich dann überhaupt keine Verluste.


    Grundsätzlich muà ich sagen, dass ich an jedem Tagesanfang einen Save mache, allerdings nicht am Rundenende, und da am Ende alles noch in Erinnerung zu behalten, ist da nicht ganz einfach.


    Ich habe das gerade nochmal angespielt, und es scheint in der Tat so, dass es etwas dem Zufall unterliegt, welche Helden am zweiten Tag erscheinen. Also, ich habe definitiv am 1. Tag nur Kaspar angeworben, und ihn, nachdem ich seine Truppen an Raven übergeben hatte, sofort in ein Schiff gesetzt. Am zweiten Tag, wurde mir bei den meisten Durchgängen zwar Vladimir angeboten, aber es scheint zufällig zu sein. Bei meinen jetzigen Anspielen kamen da auch Naadir, Deirdre, Lucretia und Orson.
    Aber, wenn es dir hilft, kann ich dir gerne meinen 2.Tag - Save überlassen, das wäre kein Problem.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    Bevor jetzt evtl. der Verdacht aufkommt, ich hätte für meine Ergebnisse nicht den Drachenwald-Save genommen, will ich nur sagen, dass meine jetzigen Anspiele mit den unterschiedlichen Helden am 2. Tag alle ausgehend von diesem Heroic - Save waren. Ich selbst hatte wahrscheinlich das Glück, Vladimir bei meinem ersten Durchgang zu bekommen, und meine Optimierungen hatte ich dann immer ab dem Sieg über Rot gemacht (8. Tag) , bis dahin stand mein Vorgehen fest.
    Da ich ja dachte, da alle den DW - Save spielen, habe ich das halt in meinem Walkthrough oben so geschrieben, weil ich davon ausging, dass das dann immer gleich läuft. Scheinbar ist dem aber nicht so. Kommt vielleicht auch darauf an, welche Helden die KI zusammenkauft.


    GrüÃe


    Chan

  • Wenn man Kaspar statt Raven die Minen freiräumen läÃt, dann geht das verlustfrei, allerdings darf man Raven beim Sammeln nicht zu nah an den Strudel bringen, sonst fällt er am 2. oder 3. Tag dem grünen Gegner in die Hände.
    Vladimir hab ich angboten bekommen, als ich den Start mal nachspielen wollte, allerdings bekam ich nach den Skelettschützen nie einfache Landkunde angeboten und somit reichte es nicht an Tag 5 auf's Schiff.


    Somit hab ich rot an Tag 9 oder 10 gekillt, vorher hab ich auf seiner Insel noch die Minen geräumt, zwecks Skellies und Ress sammeln. Trotz Höllenrössern konnte ich rot fast ohne Verluste die Stadt abnehmen. Auf dem Weg zum Strudel kam mir der grüne Hauptheld mit seiner kompletten Truppe entgegen, und auch er konnte mit geringen Verlusten geplättet werden. Dummerweise kam dann beim Tageswechsel auch noch der gelbe Hauptheld durch den Strudel, und trotz Zeichen des Nekromanten gab es dann zuviele Verluste, weil mir dummerweise ein Munitionskarren fehlte. :wall:



    /edit:
    Achja, den Stadtaubau Tag 2 und Tag 3 tauschen bringt 9 Geister, die ganz nützlich sind, um den Skelliegenerator ebenfalls ohne Verluste freizukämpfen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ja auch auf heroisch gespielt, allerdings durch mein ferienlager (cheffe, nicht als kind...) keine zeit mehr zum zocken.
    war zwar mit meinem letzten durchgang noch nicht durch, müssten aber nach den erfahrungen der vorhergehenden versuche höchstens noch 3 tage werden, also die 43 tage von chans (wahrscheinlich) vorvorvorletzten versuch.
    allerdings lief das spiel bei mir immer komplett anders. vladimir habe ich (glaube ich) in den 3 durchläufen nur einmal angeboten bekommen, da war es dann aber eh zu spät. gelb hat sich bei mir nie gemuckt, bei mir ist immer grün in gange gewesen und hat meine zweithelden gekickt. egal, ob ich raven auf dem wasser hatte, oder nicht...


    auch wenn ich wohl keine cjance haben werde, an das ergebnis von chan heranzukommen, hat mir die kdm spaà gemacht. endlich mal etwas kniffelei. die kampagnen hatte ich nur auf normal gespielt, szenarien nie länger als 3 oder 4 tage. somit sind 3 kdm-durchläufe schon ganz ok. kann mich zwar noch immer nicht für das spiel begeistern, aber für einen spannenden wettbewerb ist es doch anscheinend ganz brauchbar...