Offline Kampagne Sanktuarium letzte Karte zu schwer?

  • Meine Herren.
    Ich habe wirklich bis heute morgen um 6 gebraucht um diese verflixte Karte zuende zu bekommen.
    Selbst auf leicht brauchte ich 2 Anläufe, weil ich permanent überrannt worden bin.


    Da ich ja aufrgund Conflux-Probleme nimmer online spielen kann, musste ich nun auf die Offline-Kampagne ausweichen und habe da nichmal von vorne angefangen.
    Bisher fand ich die Karte (ist die letzte von der Sanktuarium-Mission) echt am schwierigsten. Man darf keine best. Gegner (Inferno) angreifen, dann doch wieder, weil man da oben lang muss (Brutmutter beseitigen etc.). Dann muss man erst in einem and. Gebiet sammeln bzw. ne Burg einnehmen, sonst kommt der Infernogegner mir lfd. entgegen.
    Das war n hartes Stück Arbeit, welches mir selbst auf leicht! nicht einfach viel. :crazy:


    Was ich dabei nicht verstehe. Selbst auf leicht waren die Stacks teils so schwer (da bereits groß), daß ich mit meinem Haupthelden erst immer entgegenwirken konnte, hatte also nie richtig die Chance am Anfang, einen 2. einzusetzen. Dann das übliche KI-Generve (bin ich ausser Haus, kommen sie just genau dann, wenn ich gerade irgendwo was machen will, natürlich immer! am vorletzten Tag stehen sie vor meiner Türe). Ich wollte rechts oben Truppen einsammeln, ging aber erst dann, als ich eh schon genug eigene hatte, da ich da hoch nie gekommen bin. Mir fällt gerade auf, evtl. hätte ich das ganz als erstes tun sollen. 8|


    Erst zum Schluß hin wurde es für mich einfacher, aber man musste wirklich erst nachdenken, wohin man reitet bzw. was man einnimmt.
    Ich finde es ja gut, daß man solche Überlegungen anstellen muss, aber nicht, daß ich für die Karte geschlagene 8 Stunden gebraucht habe. :-#

  • Schau mal hier.



    Mit nem Magierhelden über Level 15 kann man schon recht viel mit wenig Truppen reissen. Neutrale stacks sind kaum ein Problem, aber gegnerische Helden können schon mal nerven. Ansonsten freu Dich doch, dass die Karte nicht nach ner Stunde Langeweile gegessen war. ;)

  • Ach da schau her. Den Thread hatte ich gar nicht gesehen / nicht mehr in Erinnerung. Danke
    Da war ich wohl nicht der Einzige mit Problemen. :dao:


    btw. Mein Held war Stufe 25 und eigentlich auch recht zäh (inkl. Wassermagie), aber das permanente Ankommen des Gegners in Überzahl hat dann auf Dauer doch recht genervt. Wenn man weiß, wie es geht bzw. wo man hinmuss.... die Hilfe rechts oben (dort kann man ohne Ende Truppen einsammeln), konnt ich leider erst ganz zum Schluss nutzen. Ich denke, das war nicht Sinn der Sache, oder?


    Der Tipp aus dem and. Thread mit "links oben Inferno-Stadt" hat mich direkt am Anfang alles gekostet, da dann der Inferno-Gegner lfd. mich dann extrem nervte, eher als wenn ich unten in der Mitte die erste Burg nehme (nach Aufgabenerfüllung).

  • Ach, die hab ich beim ersten mal durchspielen auch erst sehr spät geholt. Da ich dann aufrgund eines bugs die Kampagne nochmal spielen musste, war ich dann schlauer, und hab nen Zweithelden mit Diplo zum Abholen geschickt, wobei nicht alles mitwollte, und ich an die hinteren willigen stacks nicht drankam, also doch mit dem Main vorbeischauen musste.


    In den letzten Karten der Kampagne nehme ich mit dem Main meist nur das Nötigste mit, ein Magier als Zweitheld (Lichtelementare, Zeitstasis, Versteinern, Blindheit) übernimmt mit den anderen Truppen die Stadtverteidigung über die Portale. Und wenn ein fetter gegnerischer Held kommt, dann muss der main halt mal kurz wieder zurück. Allerdings muss man zugeben, die Dynastiewaffen erleichtern das gerade zu Beginn der Karte schon sehr stark, wenn die richtigen hochgelevelt sind.

  • Ja, die Dynastiewaffen kann ich ja nun leider nicht nutzen (offline passiert ja nix mit den Teilen), auch wenn man mir diese in die Hand drückt. :rolleyes:
    Auch die Anfangserleichterungen wie Bonuskarten etc. habe ich ja nicht.... nun weiss ich nicht, ob sich der Gegner in der Hinsicht auch angleicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.