Steam Summer Sale HoMM 6 für 14,99 EUR

    • Offizieller Beitrag

    @ genervt


    Der aktuelle "Patch-Stand" ist seit gestern 1.5 , und es funktioniert - wie bei fast jedem Spiel - noch nicht alles wie gedacht, da bereits weitere Patches angekündigt sind.

  • nachdem der preis vor ca. 3 monaten noch ca. 50% vom neupreis war, sind wir jetzt bei ca. 30% angekommen. so nen preissturz müssen andere games erstmal hinbekommen. *ironiemodus aus*
    das spricht bände über die qualität von hmm 6: n haufen kinkerlitzchen eingebaut, um den zwang zum online-account zu rechtfertigen, aber verbuggt ohne ende. X(


    ich war immer fan der hmm-serie, fand auch das verpönte hmm 4 gut (weil mal anders). aber schon bei hmm 5 gab´s kaum neuerungen (im gegenteil - man hat die des vorgängers wieder eliminiert), das war eigentlich ein hmm 3.1. und jetzt diese verbuggte neuauflage, die außer überflüssigem gedöns (wie chatfenster, widgets und sonstigen humbug) kaum neues bringt - mal abgesehen von der grundsätzlichen "vercasualisierung" (keine truppenlogistik mehr nötig, rohstoff-versimpelung usw.).


    das war´s für mich und ich werd auch nie wieder ein ubisoft-game vorbestellen. :cursing:

  • Naja, ich denke, dass der Preisverfall ganz normal ist. Aber viele sind wohl auch zu der Überzeugung gekommen, dass dieses wohl das letzte Spiel von Ubisoft war, was man kauft. Da befinden sie sich aber in guter Gesellschaft. (Hallo Blizzard!)

  • Naja, ich denke, dass der Preisverfall ganz normal ist. Aber viele sind wohl auch zu der Überzeugung gekommen, dass dieses wohl das letzte Spiel von Ubisoft war, was man kauft. Da befinden sie sich aber in guter Gesellschaft. (Hallo Blizzard!)

    hmm weiß nich, nach nem guten halben jahr nur noch 30% trotz unterbundenem gebrauchthandel? skyrim hat grob n ähnliches release-datum und kostet immer noch 60% vom release-preis.


    im übrigen muss ich dir recht geben, sowohl bzgl. ubi als auch blizz - leider. deshalb is diablo3 auch von meiner einkaufsliste geflogen.

  • Die Community im Spiel belegt eher king-bo's These.


    3 Chatchanells und 4 Mehrspieler-Spiele waren gegen 20.00 Uhr (Ich denke mal das ist die Primetime fuer ein Spiel) geoeffnet. Nachdem ich ein eigenes Spiel eroffnet habe und mit einem gespielt habe, ist der einfach nach 10 Minuten abgehauen.


    Selbst die Spieler die ich als Freunde habe, die Meisten davon uebrigens Vorbesteller, sind seit geraumer Zeit nicht mehr online. (+/- 3 Monate).



    Um nicht ganz Off-Topic zu werden: Beim momentanen Stand von Heroes 6 wuerde ich von einem Kauf Abstand nehmen, obwohl der neue Patch doch einiges verbessert hat, ist das Spiel immer noch keine 15 Euro wert.

  • Naja klar steppt nicht der Bär in Heroes, aber ich denke schon, dass es deutlich besser geworden ist mit 1.5. Natürlich doof, wenn das Spiel vorher sagen wir wegniger gut bis beschissen war und die Spieler enttäuscht wurden und abgesprungen sind. Ich denke aber mit 1.5 ist Heroes (mal wieder) einen Blick wert und ganz ehrlich was gibt man auf seine "Freundesliste"? Ich behaupte einfach mal, dass du keinerlei Zusammenhänge daraus ziehen kannst, es sei denn du hast wirklich Freunde und Bekannte darunter, die dir klar sagen können, warum sie Zeit X nicht mehr online waren....ansonsten ist der Rückschluss nicht gerade ein Beweis dafür, dass Heroes immer nich schlecht sei..

    Um nicht ganz Off-Topic zu werden: Beim momentanen Stand von Heroes 6 wuerde ich von einem Kauf Abstand nehmen, obwohl der neue Patch doch einiges verbessert hat, ist das Spiel immer noch keine 15 Euro wert.

    Das finde ich echt etwas hart, ich weiß ja nicht, wie du Heroes und wie lange und oft du spielst (ob Hot-Seat, alleine, online um Spaß zu haben oder knallhart wie ein Profi), aber ich finde alleine der Einzelspieler entschädigt mehr als für die 15 €....ich habe es damals beim Cybermonday bei Amazon für knapp 26€ gekauft und habe gut 70-90 Stunden gespielt und bereue nichts....natürlich ist das wohl kein Vergleich mit einigen hardcore Heroes Zockern, aber ich finde so schlecht ist die Spielqualität auch nicht wie sie ständig hier angepriesen wird. Die 15 € sind alleine für eine paar Runden Hotseat bzw. Gefecht oder Kampagne ihr Geld wert!

  • Das finde ich echt etwas hart, ich weiß ja nicht, wie du Heroes und wie lange und oft du spielst (ob Hot-Seat, alleine, online um Spaß zu haben oder knallhart wie ein Profi), aber ich finde alleine der Einzelspieler entschädigt mehr als für die 15 €....ich habe es damals beim Cybermonday bei Amazon für knapp 26€ gekauft und habe gut 70-90 Stunden gespielt und bereue nichts....natürlich ist das wohl kein Vergleich mit einigen hardcore Heroes Zockern, aber ich finde so schlecht ist die Spielqualität auch nicht wie sie ständig hier angepriesen wird. Die 15 € sind alleine für eine paar Runden Hotseat bzw. Gefecht oder Kampagne ihr Geld wert!

    Ich habe 54,99 € bezahlt und bin nicht über die zweite Karte in der Kampanie herausgekommen. Insgesammt habe ich das Spiel 7.1 Stunden gespielt, ca. 3 Monate sycronisiert und das Spiel zerschreddert mir immer noch die Spielstände.


    Alle anderen Teile habe ich übrings eindeutig länger gespielt.

  • DANN LASS DAS SYNCEN!!!!


    Das sagen dir hier aber im Forum schon Leute seitdem du das erste mal drüber gemeckert hast....
    Aber da dies für dich ja scheinbar essentiell ist....


    :S

  • Ich habe 54,99 € bezahlt und bin nicht über die zweite Karte in der Kampanie herausgekommen. Insgesammt habe ich das Spiel 7.1 Stunden gespielt, ca. 3 Monate sycronisiert und das Spiel zerschreddert mir immer noch die Spielstände.


    Alle anderen Teile habe ich übrings eindeutig länger gespielt.

    Dein Problem ist in der Tat bedauerlich, allerdings lässt sich von diesem Einzelfall nicht auf die Grundgesamtheit schließen.


    Wie unten beschrieben könntest du auch darauf einfach eingehen bzw. eventuell einfach (falls möglich) das System wechseln. Und da dein Problem nicht im geringsten mit dem von mir gesagten zusammenhängt, erschließt sich mir der Sinn auch nicht, warum du mein Zitat anführst.

  • Und da dein Problem nicht im geringsten mit dem von mir gesagten zusammenhängt, erschließt sich mir der Sinn auch nicht, warum du mein Zitat anführst.

    Du hast deine Einkaufspreis und deine Spielzeit verglichen und kommst du dem Schluss, dass es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist und ich habe meinem Einkaufspreis und meine Spielzeit verglichen und komme zu dem Schluss, dass für mich das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.


    Ich sehe da ehrlich gesagt schon einem Zusammenhang.

  • Das finde ich echt etwas hart, ich weiß ja nicht, wie du Heroes und wie lange und oft du spielst (ob Hot-Seat, alleine, online um Spaß zu haben oder knallhart wie ein Profi), aber ich finde alleine der Einzelspieler entschädigt mehr als für die 15 €....ich habe es damals beim Cybermonday bei Amazon für knapp 26€ gekauft und habe gut 70-90 Stunden gespielt und bereue nichts....natürlich ist das wohl kein Vergleich mit einigen hardcore Heroes Zockern, aber ich finde so schlecht ist die Spielqualität auch nicht wie sie ständig hier angepriesen wird. Die 15 € sind alleine für eine paar Runden Hotseat bzw. Gefecht oder Kampagne ihr Geld wert!


    Ich spiele Heroes seit dem 1. Teil for Fun und ich ich habe auch einige Stunden (Kampagne beendet und vllt. 2 Dutzend Mehrspielerspiele gespielt). Jedoch fand ich diese Spiele (auch Kampagne) her unbefriedigend. In der Kampa kommt alle Nas lang ein Held mit seiner Armee, verhaelt sich unglaublich daemlich und wird kassiert, dann wird die Quelle zerstoert wo de Held herkommt und dann laeuft man noch ein wenig rum, was alles ungemein Zeit kostet. Von Qualitaet in Spielzeit kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Bei mir war es eher so, dass ich die Kampagne beenden wollte, anstatt das mich das Spiel gefesselt hat. (Die Dialoge habe ich nach der 2ten Kampagne aufgehoert zu lesen). Zwischen durch musste ich die Kampa auch noch 2x aufgrund von Bugs unterbrechen (Sanktuarium 3 wo der Held nicht durchs Tor will und Barbaren 2 irgendetwas konnte ich da nicht machen).


    Dazu kommen dann noch meines Erachtens viele Unzulaenglichkeiten, bei denen ich jedoch keine Zahlen vorweisen kann (falls die jemand hat bitte her damit):


    Fraktionen: H1 - 4, H2 - 6 , H3 - 8, H4 - 6, H5 - 6
    Anzahl Helden: H6 ok
    Anzahl Zaubersprueche: H6 zu wenige
    Anzahl Kampagnenkarten: nur H3 hat mehr als H6 glaube ich
    Anzahl Multiplayerkarten: H6 sehr wenige, dazu groessenteils aus der Kampagne kopiert/"uebernommen"
    Anzahl Gebaeude pro Burg: H6 mehr als H1?
    Anzahl Mapobjekte: H6 sehr wenige (die wenigsten?), davon viele im Prinzip gleich -> Greifenstatue, Medusastatue, Zentaurenstatue etc.
    Musik: Sind mMn. alle teile Top
    Grafik: gefaellt mir bei allen Teilen
    Anzahl Bugs: H6 sehr viele, viel zu viele ehrlich gesagt



    Ich denke daher, dass die Kosten, neben der Marge fuer Ubisoft, groessenteils fuers Marketing drauf gegangen sind, anstatt ein qualitativ gutes Produkt zu erstellen, dass man dann nach 8 Monaten erst das Wesentliche gefixt hat, setzt dem ganzen noch einen drauf. Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.


    Diese Punkte lassen mich zu der Ueberzeugung kommen, dass das Spiel die 15 Euro einfach nicht wert ist, das hat nichts mit zu hart zu tun sondern mit einem Mindestmass an Anspruch meinerseits.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.