DLC2: Sandros beknackte Abenteuer

  • Vielleicht haben es ja schon einige im englischen Forum gelesen, seit dem Patch befinden sich auch Textschnipsel in den Spieldateien, die wohl zum nächsten DLC gehören (bzw. zum vorherigen, weil Dateien aus dem eigentlich ersten DLC durchgehend mit DLC2 gekennzeichnet sind).
    Sandro wurde meiner Erinnerung sogar schon in Heroes V erwähnt, also ist ein weiteres Abenteuer mit diesem Helden nur recht und billig. Die Geschichte der Kampagne ist offensichtlich eine Art Vorgeschichte zu den Ereignissen in "Tribes of the East", jedenfalls tauchen ein paar Figuren aus der Nekropolis-Kampagne in den Beschreibungen auf.


    Kampagnenhelden:
    Lucretia


    Giovanni


    Ovidio


    Merikh


    Sandros Hintergrundgeschichte ist leider noch nicht enthalten, dafür aber die Geschichte mehrerer Personen aus dem "World of Xeen"-Zyklus von Might and Magic, wahrscheinlich ist also eine Karte in der Art von "Eine Prinzessin von VARN" geplant, nur halt für XEEN. Immerhin kam auch Xeen in Legends of Might and Magic vor. ;)


    Corak


    Lord XEEN


    Sheltem


    Kalindra


    Neuer Boss: Drachengespenst (der Eintrag im Bestiarium ist schon reserviert, lässt sich aber nicht freischalten).


    Neue Dynastiewaffe: Stab der Unterwelt (Staff of the Netherworld)


    Neues Dynastie-Haustier: Alma (hier bin ich leider überfragt, was das genau sein soll)

  • Ich muss dazu sagen, dass ich mir den ersten DLC nur aus zwei Gründen geholt habe:
    1. Ich war wirklich sehr froh, dass die Stadtbildschirme doch noch kamen und größtenteils gelungen sind, deshalb wollte ich ein positives Signal an Ubisoft senden.
    2. Über die Addons (bzw. vielleicht sogar nur ein Addon) wird praktisch kaum gesprochen. Wenn kein Interesse da ist, wird die Baustelle Heroes VI garantiert nicht fertig gestellt, denn wichtige Feaures wie die simultanen Multiplayer-Züge sind einfach unverzichtbar. Darum wollte ich auch hier zeigen, dass meinerseits immer noch Interesse an neuem Inhalt besteht.


    Soviel zur Vorgeschichte, nun zum jetzigen Eindruck: Der schon erschienene DLC ist maßlos überteuert (so wie alle DLCs von Ubisoft u.a. die von Assassin's Creed) für den gebotenen Inhalt:
    - 2 Kampagnenkarten mittlerer Größe, 1 sehr schön designte, riesige Szenario-Karte, alle drei Karten noch einmal in der Multiplayerviariante, sowie eine Multiplayervariante der schon erhätlichen Christmas Treasure Hunt Karte, wobei die letzten 4 Karten von jedem gespielt werden können.
    - Drei neue passive Fähigkeiten, einer neuer Boss mit ebenso ein paar neuen Fähigkeiten, ein neues Gebäude, sechs neue Artefakte, eine neue Dynastiewaffe, ein Dynastie-Haustier, ein individueller neuer Held und 8 generische Helden, sowie 5 neue Erfolge (von denen einer nicht funktioniert) für einen Haufen neuer Sachen im Altar der Wünsche.
    Wenn ich mir nur einmal ansehe, wass das Hautspiel geboten hat und was der DLC addiert, ist das einfach zu wenig.
    Der einzig große Pluspunkt ist, dass der DLC in 5 oder mehr Sprachen synchronisiert ist und das nicht mal schlecht, an dieser Stelle geht wahrscheinlich der Großteil der 10 Euro hin. Die Geschichte der Minikampagne fügt sich außerdem ohne Probleme in die Geschichte ein und ist in sich selbst auch spannend erzählt (stellenweise besser als das Hauptspiel, was allerdings kein Kunststück ist), Marzhin hat hier ganze Arbeit geleistet, ich wünschte, Ubisoft würde den das Addon schreiben lassen. Leider macht sich die Kürze der Kampagne an vielen Stellen bemerkbar, meiner Meinung nach sollten es schon mindestens 5 Karten sein, mit weniger Vertonung wenn es sein muss.


    Wegen all dieser Punkte bin ich deshalb wirklich noch nicht sicher, ob ich mir den zweiten DLC holen würde, obwohl Sandro mich mehr anspricht als Crag Hack.

  • @ Shard Deine Einstelllung teile ich auf jeden Fall....auf der einen Seite denkt man nun gut, man möchte etwas helfen und "entlohnen", auf der anderen Seite fühlt man sich einfach verarscht und man bekommt nochmal richtig in die Fr*ss* dafür, dass man den DLC kauft....


    Ich bin schon nicht ganz abgeneigt gegenüber neuen Inhalten, nur soll dafür einfach mal was geboten werden z.B.:


    • neue neutrale Einheiten
    • Artefakte
    • neue Gebäude (Abenteuerkarte)
    • generell mehr Details und Objekte für die Abtenteuerkarte
    • neue Skills/Zauber?
    • mehr Karten

    So viel fällt mir erstmal dazu ein, auf Dynastiewaffen, Helden oder sonstige Altarboni kann ich erstmal getrost verzichten, denn das macht das Spiel für mich nicht umfangreicher.

  • Zitat

    Wenn kein Interesse da ist, wird die Baustelle Heroes VI garantiert nicht fertig gestellt,


    Dafuer kuemmert sich dann ein anderer, wahrscheinlich kompetenterer, Publisher um die Serie. Mit Heroes kann man eine Menge Geld verdienen und die Heroesgemeinde ist von jeher sehr treu, man koennte auch sagen, hat Heroes einen gefangen, laesst es einen auch nicht mehr los. Somit hat man, gute Qualitaet vorrausgesetzt, eine Gruppe Standartkunden, die normalerweise das noetige Einkommen mitbringt und ueber einen groesseren Zeitraum Produkte, z.B. Addons, kauft.


    Ubisoft hingegen bietet wenig Qualitaet (die Kampa ist recht lang zugegebener Massen, jedoch mit wenig Inhalt, sprich man verbraucht viel Zeit mit Helden verfolgen, dummem Rumgerenne, unnuetzen Kaempfen da die Neutralen nicht fliehen, etc.) und verlangt trotzdem einen stattlichen Preis und zuesaetzlich noch mehr fuer diesen DLC-Mist.



    Ich moechte kurz etwas durchspinne:


    Falls jeder Kaeufer das Geld, was er in H6 investiert hat, in ein Fanprojekt ala "Horn of the Abyss" investieren wuerde und im Gegenzug nach Fertigstellung des Spiels dieses Gratis erhalten wuerde, ich garantiere Dir, Du wuerdest ein Spiel vorfinden,


    - dass wirklich mit der Community entwickelt wuerde
    - dass Bugfrei waere
    - dass mehr als nur 5 Fraktionen (Heroes 1 hatte im Jahr 1995 4 Fraktionen) beinhaltet
    - dass musikalisch auf dem gleichen Level waere, denn Romero koennten die auch anheuern (die Musik ist in H6 aber wirklich gut, das Beste bei weitem)
    - dass neue Features hat, die wirklich ansprechend sind
    - dass einen vernueftigen Multiplayermodus hat


    und wahrscheinlich noch ein Paar andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen.


    Leider wird das nicht moeglich sein, aber vom Prinzip sollte es eroeffnen, dass man vernueftige Qualitaet zu Stande bringt, wenn man nicht einen (Gross)Teil des Budget fuers Marketing ausgibt/verballert.



    Wenn Du Ubisoft fuer einen Patch und die Weiterfuehrung der Heroesreihe belohnen willst, ist das dein gutes Recht. Ich hingegen halte es fuer das falsche Signal und wuerde eine Abstrafung fuer schlechte Qualitaet begruessen, also kein Produkt der Heroesreihe (bzw. Might and Magic - Reihe) mehr kaeuflich erwerben.




    E: Boon das geht auch an Dich.

  • @Shard nur so nebenbei Sandro ist praktisch Urgestein des M&M Universums, wenn auch nicht so lange dabei die Crak Hack :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Volker, du hast grundsätzlich ganz Recht, trotzdem sehe ich manche Punkte anders:


    Dafuer kuemmert sich dann ein anderer, wahrscheinlich kompetenterer, Publisher um die Serie. Mit Heroes kann man eine Menge Geld verdienen und die Heroesgemeinde ist von jeher sehr treu, man koennte auch sagen, hat Heroes einen gefangen, laesst es einen auch nicht mehr los. Somit hat man, gute Qualitaet vorrausgesetzt, eine Gruppe Standartkunden, die normalerweise das noetige Einkommen mitbringt und ueber einen groesseren Zeitraum Produkte, z.B. Addons, kauft.


    Welcher Publisher sollte denn das sein? Activision? Blizzard? SquareEnix/Eidos? Codemasters?
    Die Welt der Publisher ist klein geworden und wenn ich auch nicht mit allen Entscheidungen (DRM alà Conflux, Verringerung der Komplexität und Vielfalt von Spielelementen, verfrühter Release) Ubisoft einverstanden bin, so ist nicht alles schlecht an Heroes VI, denn ich hatte schon Spaß mit dem Spiel und andere Publisher hätten wahrscheinlich ein noch schlimmeres Ergebnis produziert. Selbst wenn Ubisoft entscheiden sollte, es kommt kein weiteres Heroes mehr, würde man wahrscheinlich einfach auf der Marke sitzenbleiben, anstatt sie abzugeben, das machen andere große Publisher nicht anders. Denn Heroes VI ist wie jedes Rundenstrategiespiel eher ein Nischenprodukt und dann auch noch nur für den PC umzusetzen (ich sehe EA jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Am besten wäre die Reihe wahrscheinlich in den Händen eines polnischen (CD Projekt?) oder russischen Entwicklers aufgehoben, aber auch da kann am Ende nur Murks rauskommen, wie an Disciples III so schön zu sehen war.



    Falls jeder Kaeufer das Geld, was er in H6 investiert hat, in ein Fanprojekt ala "Horn of the Abyss" investieren wuerde und im Gegenzug nach Fertigstellung des Spiels dieses Gratis erhalten wuerde, ich garantiere Dir, Du wuerdest ein Spiel vorfinden, [...]


    Ich würde für ein Projekt wie Horn of the Abyss auf jeden Fall Geld bezahlen, aber es steht mir natürlich jederzeit frei, einfach weiter Heroes III zu spielen, wenn ich die neuen Spielkonzepte nicht mag oder überflüssig finde.


    @Shard nur so nebenbei Sandro ist praktisch Urgestein des M&M Universums, wenn auch nicht so lange dabei die Crak Hack :)


    Weiß ich doch ;) Nur war es bei Crag Hack eher so, dass er auf einmal auf Ashan auftauchte, ohne das er vorher auch nur ein einziges Mal erwähnt worden wäre, während Sandros Name zumindest am Rand schon ein paar Mal fiel. Im Übrigen gibt es keinen Grund, warum diese Urgesteine nicht in jedem Heroes auftauchen sollten, dass war ja bei New World Computing nicht anders.

  • Bei Sandro haste ja auch seinen Stab :p


    Abgesehen davon bleibe ich dabei, das ich die 10€ hauptsächlich gezahlt habe um Limbic für ihre großartige Arbeit im Patch zu "belohnen".
    Wenn DLC2 noch etwas mehr bietet als der erste, ich hoffe z.b. auf noch n paar mehr offizielle MP Karten, dann bin ich da sicher wieder dabei :)

  • Wie gut das neue Team ist, das sich um Heroes 6 kümmert weiß ich nicht, aber CDProjekt wäre schon ein großartig. Leider haben die ihre eigenen Titel und Pläne und da wird Heroes nicht drin vorkommen, davon abgesehen weiß ich nicht wie gut Sie im Strategiebereich wirklich aufgestellt sind.
    Deren Einstellung würde zu Problemen mit Ubi führen, da die die Meinung vertreten für DLCs kein Geld zuverlangen. darüber gab es gerade erst vor ein paar Tagen einen Artikel u.a. auf Gamezone.


    Ansonsten finde ich Maps nicht so wichtig die der Entwickler machen sollte, die sind schon immer nicht so toll gewesen und ob ich nun 50 mäßige Karten mehr oder weniger habe ist auch egal.
    Wenn das Spiel besser ist, wird es schon Leute geben die Maps bauen, also sollte man an den wesentlichen Dingen arbeiten.


    Die Ideen das man Bossmonster mit in die Armee aufnehmen kann sollte weiterverfolgt werden. Die fand ich witzig.
    Wie BooN schon schrieb Map Objekts und Gebäude sollten erheblich zunehmen bisher ist das viel zuwenig.
    Ebenfalls witzig wäre wenn man seine eigene Bodentextur mit reinbringen dürfte. So könnte man bsp. Teppichmuster basteln oder selb Dinge zeichnen die dann dort auftauchen möchte.
    Und es gäbe noch andere schicke Ideen... nur wäre das eben mit ein wenig aufwand verbunden. Das Spiel richtig zu patchen ist schon ein wichtiger Schritt, die Frage ist nur was wird wirklich noch kommen, außer Kampagnen DLCs die nun nichts am Spielverbessern.

  • Welcher Publisher sollte denn das sein?


    Eigentlich meinte ich mich Publisher ein indi-Entwicklerstudio hinter dem ehemaligen Eisernen Vorhang. So weit ich weiss, haben die Jungs von HotA ihre Arbeit fuer ein Apple und ein Ei verrichtet. Dass nicht jedes Fanprojekt ein voller Erfolg wird ist mir auch bewusst und trotzdem bin ich der festen Ueberzeugung, dass es der Heroesreihe nur gut tun kann, wenn sie von jemandem uebernommen wird, der sich wirklich mit dem Spiel auskennt und es zu schaetzen weiss.



    Zitat

    einfach weiter Heroes III zu spielen


    Sehe ich anders! Nach einiger Zeit verliert alles seinen Reiz. Und nach einigen (gefuehlten) millionen Stunden Spielspass ueber die vergangenen 13 Jahre, habe ich Lust auf etwas Neues. Heroes 5 hat mich uebrigens auch nicht so vom Hocker gerissen, ich denke einfach es kam so gut an (bei mir), da der Unterschied zum fatalen vierten Teil so gross war.



    Zitat

    nur so nebenbei Sandro ist praktisch Urgestein des M&M Universums, wenn auch nicht so lange dabei die Crak Hack


    Sandro und Crack Hack sind seit dem ersten Teil dabei, also gleich lang ^^

  • Leider ist der erste Beitrag schon zu lang, deswegen gibt's die Sandro Biographie eben an dieser Stelle. Es handelt sich um eine Rohfassung, die sich in den eigentlichen Spieldateien befindet und noch in keine andere Sprache übersetzt wurde.


    Sandro


    Ich finde, das klingt schon mal sehr interessant. Das neue Haustier "Alma" benutzt übrigens das gleiche Model wie Blauschnabel (aka Bluebeak) deshalb handelt es sich entweder um genau diesen Vogel oder um etwas ähnliches.

  • Volker, du hast grundsätzlich ganz Recht, trotzdem sehe ich manche Punkte anders:


    Welcher Publisher sollte denn das sein? Activision? Blizzard? SquareEnix/Eidos? Codemasters?
    Die Welt der Publisher ist klein geworden und wenn ich auch nicht mit allen Entscheidungen (DRM alà Conflux, Verringerung der Komplexität und Vielfalt von Spielelementen, verfrühter Release) Ubisoft einverstanden bin, so ist nicht alles schlecht an Heroes VI, denn ich hatte schon Spaß mit dem Spiel und andere Publisher hätten wahrscheinlich ein noch schlimmeres Ergebnis produziert. Selbst wenn Ubisoft entscheiden sollte, es kommt kein weiteres Heroes mehr, würde man wahrscheinlich einfach auf der Marke sitzenbleiben, anstatt sie abzugeben, das machen andere große Publisher nicht anders. Denn Heroes VI ist wie jedes Rundenstrategiespiel eher ein Nischenprodukt und dann auch noch nur für den PC umzusetzen (ich sehe EA jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Am besten wäre die Reihe wahrscheinlich in den Händen eines polnischen (CD Projekt?) oder russischen Entwicklers aufgehoben, aber auch da kann am Ende nur Murks rauskommen, wie an Disciples III so schön zu sehen war.


    blizzard werkelte ewig an diablo 3, dann gab es eine große enttäuschung. positiv festhalten kann man zwar, dass sie noch viel an patches arbeiten, das endprodukt stellt die meisten spieler derzeit trotzdem nicht zufrieden. EA ist oben zwar nicht aufgeführt, aber mit biowares mass effect 3 sorgten sie ja dieses für den größten aufschrei der videospielgeschichte (das ende der trilogie komplett in den sand gesetzt, mit der reihe gebrochen, nachträglicher extended cut ist kaum mehr als ein notpflaster). bethesda macht großartige spiele, die aber verbuggt sind bis zum geht nicht mehr, und da wird auch nur notdürftig gepatched. lange rede, kurzer sinn: probleme gibt es mit allen publishern. ich glaube nicht, dass publiser xy alles besser gemacht hätte.


    zum thema DLCs: ich bin da noch unschlüssig ob ich sie mir anschaffe. es war mal von 10 fraktionen die rede, jetzt kommen nur so mini DLCs... :-|

  • blizzard werkelte ewig an diablo 3, dann gab es eine große enttäuschung. positiv festhalten kann man zwar, dass sie noch viel an patches arbeiten, das endprodukt stellt die meisten spieler derzeit trotzdem nicht zufrieden.

    Sorry, aber schau doch mal im Forum vorbei. Voller Beschwerden, Verbesserungsvorschläge und andere Spiele die vorgeschlagen werden, die man spielen kann, aber von der Firma kommt nichts Konstruktives (kommt uns bekannt vor, oder?)


    Patches kommen zwar öfters als bei uns, dafür sind das dann entweder Silent Patches (wir behaupten, dass es keine Patches gibt, aber trotzdem haben wir etwas geändert z.B. Dropraten zum Ungunsten des Spielers, Monster sind plötzlich stärker, etc) oder Patches, die etwas ändern, was keinen gestört hat. An Änderungen gibt es dann Kosmetik (Botton wird ausgegraut) oder Taktiken von Spielern unbrauchbar gemacht, weil Blizzard nicht mag, das sie so spielen.


    An den eigentlich Problem (man muss ca. 500 Spielstunden immer das gleiche spielen um Geld zu haben, womit man sich dann von anderen Ausrüstung kaufen kann um dann einem Schritt weiter zu gehen und dort wieder 500 Stunden zu sein) hat sich nichts geändert.

  • Tja, D3 habe ich etwa 200 Std. (nur Hardcore bis auf lev 10 SC) gespielt. Act 2 Inferno würde ich auch schaffen, trotz des Belial enrages, nur die Mages vor Zoltan sind aufgrund von verbuggten, unreduziertem fire damage gefährlich, aber ab Act 3 nützen meiner Barbarina auch keine 66k HP, 9,4k AC, 830-900 res all und 700 LoH mehr, da würde ich irgendwann sterben, weil es einfach zu schwer ist. Und Ghom auf HC schaffen... Naja, ich weiß nicht. Ich hätte zwar die Ressourcen, nen Rip verkraften, aber ein paar Items würden schon schmerzen.


    Es waren trotzdem schöne 180 Std (die letzten 20 waren eher zäh), außer als mir mein erster HC Barb in Act 1 Inf an nem 24 Std disconnect gestorben ist.


    Ich hatte mir überlegt, den DLC zu kaufen, aber mit dem Vollpreis für die Schpetialedition damals habe ich Ubi imo genug unterstützt. H6 bietet im Vergleich zu ToE einfach zu wenig, letzteres spiele ich auch gerade mal wieder. Ohne simultane Züge, alternative upgrades und den Zwergen ( :D ) fehlt mir da einfach zu viel. Selbst das zuweilen wütend machende Skill Wheel ist irgendwie besser.


    Ich will keine dämlichen Items und keine langweilige Kampagne sondern echte Erweiterungen. Wenns den DLC für 2,99€ gibt, kaufe ich den vielleicht, vorher bestimmt nicht.

  • Ich war nie ein großer Diablo-Fan, habe zwar beide Teile (+Addons) mehrmals durchgespielt, die Itemsuche konnte mich aber nicht fesseln, deshalb war mir nach den Aktionshausankündigungen und der total vermurksten Star Craft II Story klar: das Spiel hole ich mir auf keinen Fall, vielleicht mal für 2,99€ ;)


    Übrigens habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass Ubisoft seine DLCs billiger anbietet. Das es manchmal Gutscheine gibt, könnte man durch den Kauf mehrerer DLCs auf den Stückpreis von 2,99€ kommen, im Allgemeinen sieht das aber eher düster aus.

  • OT:
    Geht mir ähnlich wie Shard of Truth, habe Diablo 1 und 2 damals gespielt, aber das Spielprinzip hatte sich für mich damit auch ausgelutscht und ich kenne Diablo 3 daher lediglich aus den News etc.


    An den eigentlich Problem (man muss ca. 500 Spielstunden immer das gleiche spielen um Geld zu haben, womit man sich dann von anderen Ausrüstung kaufen kann um dann einem Schritt weiter zu gehen und dort wieder 500 Stunden zu sein) hat sich nichts geändert.


    Vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin, aber macht es aus Publishersicht unter den bei D3 gegebenen Bedingungen nicht geradezu Sinn, das Grinden für den Spieler so unangenehm und langwierig zu gestalten, so dass am Ende ein bestimmter Prozentsatz dann doch mit Echtgeld Items für schnelleren Progress kauft an denen Blizzard dann eben prozentual mitverdient?
    Interessenkonflikt Gewinnmaximierung beim Publisher vs Spielspass beim Endkunden?

  • Vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin, aber macht es aus Publishersicht unter den bei D3 gegebenen Bedingungen nicht geradezu Sinn, das Grinden für den Spieler so unangenehm und langwierig zu gestalten, so dass am Ende ein bestimmter Prozentsatz dann doch mit Echtgeld Items für schnelleren Progress kauft an denen Blizzard dann eben prozentual mitverdient?
    Interessenkonflikt Gewinnmaximierung beim Publisher vs Spielspass beim Endkunden?

    Ist die Vermutung von vielen, dass die das extra gemacht haben. Vermutung gehen sogar so weit, dass Blizzard die guten Gegenstände selbst reinstellt und so bei den Verkäufen 100% Einkommen hat. Sicherlich ist auch geplannt, dass viele Leute zurück zu WoW gehen und in der Zwischenzeit haben sie das Echtzeitauktionshaus für Titan getestet.


    Vielen haben aber keine Lust dafür noch Geld auszugeben, weil die Wand halt zu offensichtlich ist und spielen jetzt andere Spiele und haben sich geschworen nie wieder (oder zumindest nicht mehr blind) einem Blizzardtitel zu spielen. Womit die weniger potentielle Käufer der Erweiterung haben. Ich z.B. habe kein Problem damit bei einem Titel mal Geld zu bezahlen, um mir Spielzeit zu sparen, solange es nicht extrem ist wie bei HoMMK oder D3. Womit die eben bei mir kein Geld gemacht haben. (Und bei euch hoffentlich auch, wenn ihr lest das D3 eben nur extreme Zeitverschwendung ist.


    Um die Kurve zum On-Topic zu kratzen. Das gleiche sehe ich übrings auch bei MMHVI - ich hätte kein Problem damit für ein DLC 10 Euro zu bezahlen, wenn das Hauptspiel läuft und mir Spaß gemacht hat. Aber noch sind in dem Spiel Bugs und Unausgereiftheiten und für 10 Euro kann ich mir auch andere Spiele kaufen, länger mehr Spaß machen.

  • Zu D3:
    Naürlich ist es leicht, jedes Mal, wenn ein Konzern eine neue Idee bringt, "DA!! Hab ichs dir nicht gesagt!" zu schreien und ich weiß auch, dass Blizzard sowohl für seine Grafik als auch seine Gier bekannt ist. Aber betrachten wir die Sache nüchtern:
    Bessere Items, mehr Rohstoffe, kürzere Bauzeiten mit echtem Geld zu kaufen ist ja keine neue Sache oder vllt wollte Blizzard ja auch einfach nur einen Markt unter Kontrolle bringen, den es schon gab. Schönes Beispiel ist der Verkauf von Wow-Accounts. Was meint ihr, was denen da durch die Lappen geht. Und einen Battlenet-Account kann man auch verticken ... aber nur mit Spiel. Dieses Auktionshaus aber macht solche Geschichten ... nunja überflüssig. Lieber kauf ich mir eine fette Waffe und spazier ein paar Mal selbst durch den ersten Dungeon, als einen vorgefertigten Character zu kaufen.
    Klingt jetzt ziemlich weit hergeholt und ändert das Motiv auch nicht ...
    Fakt ist: Blizzard hat hart um sein Auktionshaus gekämpft und das gibt zu denken.


    Zitat

    Deren Einstellung würde zu Problemen mit Ubi führen, da die die Meinung vertreten für DLCs kein Geld zuverlangen.

    Äußerst trockener Humor. ^^


    Aber Sandro würde mich schon mal interessieren. Licht- und Schattenfiguren sind ja schon fast sowas wie Mode geworden. Da musste Horatio Cane mal ganz illegal einen Kubaner aus dem Weg schaffen. Ich hab gedacht mir wird schlecht. Leider mag meine Schwester die Serie. :|


    Ich schweife ab. Schon wieder. :whistling:
    Wenn ich mir das Sandro-DLC kaufe, dann nicht wegen Karten und nicht wegen neuen Artefakten, sondern weil mich die Figur irgendwie fasziniert. Ergo kommt es auf die Ausführung der Idee an, weniger auf die Qualität der Karten selbst. Die wäre aber ein schöner Bonus, weil ich ja gerade dafür Geld zahle. Der Rest taucht im INternet auf und will gefunden werden. 8)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."