DLC2: Sandros beknackte Abenteuer

  • Der DLC ist wirklich ne harte Nuss. 10 Euro für diesen Umfang ist sehr sehr dreist. Aber so waren DLC meistens. Ich habe ihn noch nciht gekauft ich überlege noch. Da ich eine Sammlernatur bin werd ich ihn warscheinlich auch kaufen.


    Aber mal ein kurzes OT:


    Ich verstehe nicht das sich einfach noch keine Leute zusammengefunden haben die sich ein "Heroes" zusammenbasteln en paar Konzepts machen, nen kleinen Prototyp proggen und das ganze bei Kickstarter reinsetzen. Ich WETTE das Ding würde einschlagen wie ne Bombe. Denn es gibt wesentlich mehr Heroes Fans als man eigentlich ahnt.

  • Naja, zumindest in Deutschland. Die Zahlen sprechen für sich.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja der ehemalige Ost-Block ist was das angeht denk ich ca. genauso stark (vllt. stärker). Und gerade dort hätte ich erwartet das sowas schnell kommt, aber warschienlich ist Kickstarter bzw Crowd Funding noch nicht ganz bis zu dennen gekommen. Weil wie erklääre ich es mir denn sonst das ein Gebiet in dem regelmäßig (mehr oder minder) mal was Rundenstrategisches passiert und extrem ambitionierte Mod teams hat nicht auf die Idee kommt: Hey wir machen einfach unseren eigenen scheiß über Kick-Starter?"

  • Weil wie erklääre ich es mir denn sonst das ein Gebiet in dem regelmäßig (mehr oder minder) mal was Rundenstrategisches passiert und extrem ambitionierte Mod teams hat nicht auf die Idee kommt: Hey wir machen einfach unseren eigenen scheiß über Kick-Starter?"

    Verzeiht mich bitte, wenn ich mich irre, aber muss man nicht den Wohnsitz in der USA haben um sich dort als Projekt anzumelden?

    • Offizieller Beitrag


    Aber mal ein kurzes OT:


    Ich verstehe nicht das sich einfach noch keine Leute zusammengefunden haben die sich ein "Heroes" zusammenbasteln en paar Konzepts machen, nen kleinen Prototyp proggen und das ganze bei Kickstarter reinsetzen. Ich WETTE das Ding würde einschlagen wie ne Bombe. Denn es gibt wesentlich mehr Heroes Fans als man eigentlich ahnt.


    Weil ich nciht Programmieren kann, kaum Zeit habe es zu lernen und sich die meisten Leute einen Dreck um das Konzept geschert haben :thumbup:
    Das steht hier im Forum, ist seit Monate nun berührt, kannst dich ja mal rein lesen: Artifex Ex Machina: Ein Kunstwerk aus dem Nichts - Megakonzept (JA, diese Leiche grab ich gerne aus!)


    Wohnsitz ist egal, du musst nur eine bis in die USA gültige Kreditkarte haben.
    Beweiß: http://www.kickstarter.com/pro…oject-giana/project-giana
    Offenbach, Germany. Leider werden die Armen keinen Erfolg damit haben, dazu ist das Ziel zu hoch angesetzt bei zuwenig Zeit zum Spenden (zumal Kreditkarten in Deutschland nicht wirklich der Renner sind, meine Beteiligung an diesem witzigem Spielchen, dass meine Schwester gern hätte ist an diesem Punkt auch direkt gescheitert).

  • Genau das mein ich es ist gut und wichtig das du soetwas ausformulierts aber wichtiger ist sich auf die Features festzulegen kurz und bündig am besten direkt mit Kategorisierung.


    Also so etwas ungefähr


    Features:


    Must-Have:


    Middle-to-Have:


    Nice-to-Have:


    mal als erste grobe Einteilung mein GD-Dozent erschlägt mich jetzt sicher aber das mittelding weis ich nicht mehr wie es heißt :dao:


    Und da dann kruz pregnant und Stichpunktartig auflisten was die Featuers sind. Das was du geschrieben hast ist toll und ein wichtiger Teil eines GDD (GameDesignDocument) aber wichtig ist eine reduzierung auf die Grundprinzipien. Klar ist mir bewusst das du das Thema warscheinlich nie als realisierbares Projekt sondern eher als Idee angesehen hast, aber dennoch ist so eine Featureliste sehr praktisch und wissenswert für alle lesenden ^^.

  • Es wäre schön wenn in den DLCs, soweit ich das jetzt im Forum mitverfolgt habe, wirklich was sinvolles drinnen wäre. Denn ich glaube einige Leute hier könnten auch so etwas basteln, wenn sie Zeit, Wille und die Fähigkeiten dazu hätten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.