Bin ich zu Blöd für Heroes 6 geworden ?

  • Das hängt mit der Moral zusammen. Haben die Einheiten eine gute Moral und kriegen eine zweite Aktion für die Runde (was "angesagt" wird, sobald die Einheit auswählbar ist für die erste Aktion, einfach mal auf den Ereignis-Chat links oben achten), dürfen sie zwar noch ein zweites mal ran, können sich aber nicht mehr soweit bewegen (ca. die Hälfte?) und machen auch weniger Schaden.
    Ich vermute mal, das damit auch dein Punkt 4 vom vorherigen Post zusammenhängt @weniger Schaden.

  • Zusätzlich kommt noch der Faktor, das der Schaden ja immer einen Bereich hat. Kommt dann noch Glück dazu, kann sich der Schaden gerne mal verdoppeln.


    Bei den Armbrustschützen kommt es auch noch auf die Distanz an.

  • Danke für eure Antworten! Mittlerweile habe ich die erste Map der Bastions Kampagne hinter mir.
    Aber eine Sache ist mir aufgefallen. Jeder Held hat eine bestimmte Fähigkeit (Orkmeister, Goblinmeister etc.)
    Ist das beim Haupthelden Zufalls abhängig oder hätte ich am Anfang eine Fähigkeit wählen können? Sandor hat bei mir Macht +2 (glaube ich zumindest).

  • Nein, ist vorgegeben. Beim Heldenbild in der Kampagnenübersicht ist so ein kleines Symbol, klick mal drauf.


    @abnehmender Schaden: kann ich inzwischen bestätigen, ist mir bei meinen goblins aufgefallen. vermute, es liegt an archery II, bloss statt 3% mehr schaden weniger...
    h6 scheint mir sowieso ne ganze menge bugs zu haben. bei h3 und h5 hab ich praktisch erst im forum von bugs erfahren, bei h4 nur ein paar festgestellt. aber hier fällt mir dauernd was auf...

  • So, jetzt bin ich in der zweiten Map der Bastions Kampagne. Recht früh wird mir mitgeteilt, dass ich die Sklaven nicht befreien kann sondern dem Diktator-Ork helfen muss, weil ich den Weg des Blutes eingeschlagen habe. Das gefällt mir aber überhaupt nicht. Passiert das im Spiel später öfter, dass ich bestimmte Aufträge nicht machen kann aufgrund meiner Wahl in der aller ersten Mission?


    Abgesehen davon bin ich unter Zeitdruck, hab irgendwie nur 4 Monate Zeit die Mission zu beenden. Wird jedenfalls hin und wieder eingeblendet. Das gefällt mir ebenfalls nicht so sehr. Gibt es später öfter Missionen die in einer bestimmten Zeit geschafft werden müssen?

  • Bin wieder da :)


    @ Sherlock : Glaube das ist die einzige Map die eine Zeit vorhabe hat ! Also keine sorge. Jedoch sind die 4 Monate recht viel oder waren das nicht 4 Wochen ? :D


    Das mit den Missionen gleicht sich wieder aus und ist super selten und eigentlich sind es keine Missionen, sondern nur Ereignisse.


    Ich spiele mom Sanktuarium 4 , habe dort die ganze linke Seite unter der Kontrolle, denke muss aber in den Untergrund, dieses mache ich gleich :D



    Meine Lieblings Mission bis jetzt war Inferno 3 :D Habe diese auch 7 Monate gespielt :D Jede Ecke geschaut usw. Man hatte da so viele Burgen, das ich jede Einheit über 2000 hatte ! :D Außer die Teufel Elite :D War eine gaudi :D auch wenn es dadurch sehr lange gedauert hat hihi :D


    Die Fraktion Wasser Nagas gefallen mir doch sehr :D Man sind die Stark ! Die Einheit die auf dem Boden dieses Eis macht , wenn man das schlau setzt , hat der Gegner so kranke Verluste, weil er da mit locker 3 Einheiten rein läuft und teilweise über 100 Einheiten verliert :D Mega der Zauber ! Die Frösche die sich zu Kugel machen auch Epic , alleine mit diesen 2 Spielzügen haut man den Gegner so kaputt , dann vorne einfach noch was beschwören und fertig :)


    Aber eine Einheit , diese muss mir einer Helfen, wie man diese Effektiv anwendet ! Und zwar diese Wasser " Geister " die auf eigene Einheit diese Verbindung herstellen ! Was bringt mir das genau ? Ich kann damit wirklich 0 anfangen ! Weiß einfach nicht was es mir bringt ! Mache es immer auf die Frösche und tja, freue mich einen Keks weil eh nix passiert :D

  • Ja hab es jetzt auch gemerkt. Die 4 Monate hatte ich für ein bestimmtes Ereignis zeit. Für den Rest der Mission kann ich wieder in Ruhe agieren und mir den Gegner zurecht legen :D


    Das Game ist der Hammer, ich freue mich schon auf die anderen Fraktionen!

  • Zitat

    Das Game ist der Hammer, ich freue mich schon auf die anderen Fraktionen!

    Endlich mal jemand, der H6 zu schätzen weiß. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat von Salahadinn

    Aber eine Einheit , diese muss mir einer Helfen, wie man diese Effektiv anwendet ! Und zwar diese Wasser " Geister " die auf eigene Einheit diese Verbindung herstellen ! Was bringt mir das genau ? Ich kann damit wirklich 0 anfangen ! Weiß einfach nicht was es mir bringt ! Mache es immer auf die Frösche und tja, freue mich einen Keks weil eh nix passiert


    Nun, wenn du die Einheiten während der Schlacht (oder im Menu) ankuckst und die Fähigkeiten studierst, wirst du sehen, dass eine Seelenkopplung gar nicht übel ist:
    So erhält die gewählte Einheit 10% Schadensreflexion und bei der aufgewerteten Wassernixe kommen noch 15% Schadensresistenz hinzu.
    Also immer auf den Hitterstack casten.
    Hinzu kommt noch dass alle aktiven Effekte (wie z.B. Regeneration(Einzelzauber)) dann auf beide Einheiten wirkt.
    Die Wasserfräuleins machen übrigens einen nicht zu verachtenden Melee Schaden. Ich ziehe mit Ihnen oft 2-3 Felder hinter meinen Kenshi Hittern hinterher, um mit Ihnen die angeschlagenen Feindeinheiten zu "bewässern".

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.