DLC 1. Karte

  • Hi,
    habe ein Problem in der ersten DLC- Karte.
    Man soll einen Tunnel im Wallriff finen, um die Piratenjäger zu besiegen.
    Nach einigen Stunden vergeblichen Suchens, bin ich immer noch fündig geworden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    BG
    Lionfritz

  • Du musst mit dem Magier zu dieser komischen Eisbarriere, falls Du an der Stelle nicht schon vorbei sein solltest.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Ich poste hier einfach mal, da es auch um den DLC geht und ich nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen möchte.


    Nun gut der erste Rote Held kam an und ich habe ihn geklatscht, leider mit 9 Harpyen und 3 Jaguarkriegern als Verluste, obwohl ich Heilung hatte. Insbedondere um die Jaguarkrieger tats mir Leid, waren meine ersten 3 :S.


    Er hatte 3 Sonnenritter, 5 Greifen und an die 27 Schützen verloren.


    Nun kommt ein zweiter Held mit vielen Glorien, vielen Speerkämpfern (ich weiß gerade nicht ,wie die aufgebesserte Form heißt) und nochmal einen Haufen Sonnenrittern. Und der Typ geht genau perfekt zu meiner Festung, sodass er mir den weg verperrt.... genau wie der Penner davor.


    Und ich verliere ständig die Jaguarkrieger...und das will ich eigentlich nicht, da sie mir zu wichtig sind. Mein Hauptheld ist leider immer noch Stufe 10, hat an die 60 Goblins, 60 Schläger, 4 Schamanen, 3 Jaguarkrieger und noch an die 30 Harpyen. Also eigentlich genug, bekomme aber städnig auf den Sack, obwohl ich die Holzmine, die Festung und das Dwelling früh eingenommen hatte (okay ich hatte einmal die Woche der Pest). Die Erzmine habe ich kurz nach dem ersten geklatschten Held eingenommen. An Gebäuden habe ich momentan Kapitol, Stadtmauer und alle Einheiten bis auf die Zyklopen und Zentauren.


    Gibts es irgend einen Trick oder sind die DLC Karten deutlich schwerer?

  • Diese Zwei Helden waren so ziemlich das kniffeligste an den DLC Karten, weil die immer Perfekt kommen. Wenn man im Süden Jagt greift der im Norden an und andersherum. Aber Ich kann dich beruhigen, wenn die Besiegt sind ist ersmal ruhe, weil der gegner nicht so stark ist wie diese Helden vermuten lassen,da muss man halt ein Paar Verlusste in kauf nehmen.


    Das ganze liegt daran, das die bewegungsmuster dieser beiden voll gescriptet ist und die nicht wie normale Helden von der Burg kommen.


    Freu dich doch so ist es etwas spannender als die Hauptkampagnen ;)

  • Ich mach dann auch mal etwas Off-Topic:


    DLC, 2. Karte, wenn man die Schiffsladung Orks + Flagge abholen kann, wenn man vorher an der Stelle ein eigenes Schiff stehen hat und sich dann nähert stürzt das Spiel ab.
    Gehts jemandem genau so wie mir?
    Hab die Karte dann nochmal neu gestartet und wenn ich da kein Boot stehen habe funktionierts

  • Diese Zwei Helden waren so ziemlich das kniffeligste an den DLC Karten, weil die immer Perfekt kommen. Wenn man im Süden Jagt greift der im Norden an und andersherum. Aber Ich kann dich beruhigen, wenn die Besiegt sind ist ersmal ruhe, weil der gegner nicht so stark ist wie diese Helden vermuten lassen,da muss man halt ein Paar Verlusste in kauf nehmen.


    Das ganze liegt daran, das die bewegungsmuster dieser beiden voll gescriptet ist und die nicht wie normale Helden von der Burg kommen.


    Freu dich doch so ist es etwas spannender als die Hauptkampagnen ;)

    Danke für die Hilfe! :) Ich freue mich schon, nur ist das Ding, dass ich in Heroes wohl nicht besonders gut bin (zumindest in VI) und es frustriert mich ab und an, wenn die KI einfach zu gut bzw. zu geplant ist :D. Ich spiele momentan ja nicht ohne Grund auf leicht ^^.


    Den ersten Helden habe ich nun wunderbar geklatscht. Komischerweise kommt der 2. wie immer durch den Strudel, wartet aber im Boot und ein 3. Held (glaube die Feuermagierin) gesellt sich zu mir und die haut einfach mal mit einem Feuerball locker 13 Schläger und jeweils 2 Jaguarkrieger und Traumwandler um. Das Nachwirken von "enflammen" ist dabei noch nicht einmal mit einberechnet. Das tut schon weg und ich kann meine Einheiten partout nicht verteilen, okay vielleicht bin ich selbst schuld, da ich Taktik nicht geskillt habe, dennoch ist das Ganze eine harte Nuss :thumbup:.

  • *Hust*


    Ich bin nun fast durch mit der Karte, könnte nun schonzum Donnervogel auf die Insel.


    Der Nebenauftrag mit der Segnung des Amuletts, dieses soll ich zum Altar von Vater Himmel bringen, nur wo zum Geier ist der? Doch nicht etwa der kleine Holztotem am Arsch der Welt?

  • Genau dieser, unten links^^


    Und noch ein Tipp: Drück einfach mal "o" im Spiel, da bekommst du ne Kartenübersicht mit Rohstoffe, Kreaturen, Teleportern, Artefakten,... und auch den Questzielen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.