Aufzeichnen der Kampagne im schweren Modus

  • Da ich selbst leicht für schwer halte (ja, ja, ich weiß, ich bin ne Null in HOMM :D ) würde mich mal interessieren, wie die "harten Jungs" das so machen in HOMM.
    Aufgrund von Conflux-Probs kann ich sämtliche Vergünstigungen nimmer nutzen und musste daher offline nochmal anfangen. Ich bin nun bei der letzten finalen Map angelangt und sehe da kein Land.


    Mich würde daher mal interessieren, wie Leute die Kampagnen-Maps gar auf schwer schaffen. 8|


    Hat denn wer mal n Spiel aufgenommen und kann dieses mal hochladen (youtube und co)? Weil, mich würde in der Tat interessieren, was ich generell falsch mache.


    1. hauptfehler bei mir ist definitiv, daß ich meist nur mit einem Helden unterwegs bin, manchmal mit 2


    Im Gegensatz zu HOMM finde ich Kings Bounty in der Hinsicht sehr entspannend. :love:

  • Ich bin auch nicht mit einer riesen-Summe an Helden unterwegs, meistens kämpfe ich nur mit dem Kampagnen-Held und denen, die ich ins nächste Szenario mitnehme.
    Ich finde zu viele Helden bauen v.a. früh auch nicht gut, da schnell das Gold knapp wird. Außerdem ist es grade in der Kampagne auch nicht effektiv, mehr als 2 Kämpfer zu haben, weil man manche Bereiche noch gar nicht cleanen will, da dann Events triggern, und TP2 dem Haupthelden genug defensive Mobilität gibt. Durch zu viele Kampf-Helden schwächst du auch deine Kampfkraft im frühen Spiel, dann lieber um 8 oder 18 Mentor skillen. Mehr als 4 Helden halte ich dementsprechend für überflüssig, 1 Baumeister, 1 Kämpfer, 1-2 Scouts und 1 Sammler/Scout.


    Ich spiele auf schwer, reloade allerdings häufig, weil ich den Anspruch habe, Schlachten verlustlos zu fighten. Das ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Mit Aufnahme-Tools hab ich leider keine Erfahrung, stehe aber bei Fragen gerne zur Verfügung. Momentan habe ich aber erst die Nec-Kampagne durch und bin bei allen anderen bei Mission 2 oder 3.


    edit: youtube hat unter der Suche "let's play heroes of might and magic 6 hard" einige Treffer ergeben, zumindest einzelne Szenarien kann man sich gut ansehen.

  • Danke Storm


    Ich schau mir das mal an. Mich würden hierbei vor allem die Taktiken interessieren, wie man auf schwer klarkommt. Ich schaffe ja nicht mal normal. :(
    Daher wären Videos mit Kommentar vor allem ganz interessant. :king:

  • also ich bleibe dabei: mehr helden sind besser als weniger!


    und in den meisten späteren kampagnenkarten kann man sehr wohl mit den zweithelden bequem einen großteil der karte clearen,
    ich denke da zb an level 15magier mit erd+lebensele+meditation+regeneration - dann noch eine einheit mit hoher ini und gut ist...


    und das gold was die ersten paar helden kosten bringen sie ja schnell wieder rein (und nicht nur durch marktplätze).


    alle meine kampagnenhaupthelden waren übrigens auch mentoren

  • Kane:
    meinst du mit erd+lebensele Erd- und Licht-Elementare?
    M.M.n. ist ein gekaufter 2. Kampf-Held, gerade wenn ich Mentor hole vor dem Level-Cap verschwendete Exp, die in den Haupt-Held und die Waffe gehen könnten. Außerdem kann ich mir in Monat 1 keinen Held für 15k+ Gold leisten und in Monat 2 muss ich ihn schon mit Kreaturen ausstatten, damit er Creepen kann, was insbesondere mit einem Might-Main-Helden schwierig ist.


    Mentor halte ich im späteren Verlauf (lvl 18+) ebenfalls für sehr sinnvoll, vorher hab ich die Punkte lieber im Kampf und in Logistik.


    Wie bringt ein Kampf-Held dir wieder Gold ein? Magic-Helden haben nicht Economist 3 und Might-Helden können ohne große Armee nicht creepen. Keiner der beiden kann Architect sinnvoll nutzen, weil sie ständig auf trab sind. Und bis du 15k mit Creep-Schätzen und wenig Marktplätzen rausgeholt hast, geht viel Zeit ins Land, in der dein Aufbau leidet. Ein Architect-Hero ist früh bares Gold wert, keine Frage, aber da reicht einer+Portale.


    Im späten Verlauf, wenn die Kamp.-Helden max sind, die Karte bereits gewonnen ist und nur noch "cleared" wird, gebe ich dir Recht.


    Alle meine Punkte spiegeln nur meine bisherigen Erfahrungen wieder, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    SvenC: wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein "Pro"-Tutorial, das wird schwierig. Aber wir könnten eine "Tipp"-Liste im Forum machen ;)

  • Na ja. Mich interessiert es einfach, wie Leute HOMM auf schwer spielen, weil ich es nichtmal auf Normal richtig schaffe. Und da interessieren mich halt videos, damit ich sehen kann, was ich generell falsch mache. Die Spielweise auf schwer kann man sicherlich am besten mit nem video aufzeigen.
    Ich bin jetzt im letzten Match angelangt (dunkle Seite) und habe da keine Chance. Auch waren andere Maps in der Kampagne für mich auf Leicht schon schwer. Ich verstehe nicht, wie Andere es auf Schwer schaffen. :king:

  • Wenn du Offline spielst, fehlen dir halt die Dynastyboni und die Waffen und die machen schon recht viel aus, aber eigentlich mehr in den ersten Maps der Kampa und gegen Schluss werden die dann eher nebensächlich.


    Ich denke es liegt eher an deinem gemütlichen Spielstil mit 1-2 Helden. Wenn du direkt am Anfang auf 3-4 Helden gehst, die ganze Map 3-4 mal so schnell abläufst und 3-4 mal so schnell Ressourcen sammelst, wird die KI niemals so stark, dass sie auch nur im Ansatz eine Gefahr werden kann. Der Erfolg liegt auch in der Rundenstrategie im schnellen Vorrücken und aggressiven Spielverhalten (so schnell wie möglich alles einnehmen) und dabei die eigene Wirtschaft auf ein Maximum bringen.

  • In einem Punkt möchte ich dir widersprechen: Auch später machen Dynastywaffen noch ne Menge aus. Allein der krasse Ini-Bonus den man bei manchen kriegt, Sonderfertigkeiten mal aussen vor...

  • Shit. Ich werde mich endlich mal aufraffen und doch n Ticket aufmachen. Der erste Anlauf dazu hatte mich ja abgesrcheckt, weil die unendlich viel wissen wollen. Aber da mein Conflux immer noch nicht geht, ich also keine Dynastiewaffen mehr nutzen kann, kann ich die schonmal nicht nutzen.


    Ich denke auch, ich nutze zu wenig Helden, nutze also zuwenig strategische Elemente. Habe mir nun ein paar Maps auf normal angeschaut bei tube und oh Wunder, die Gegnerhelden flitzen alle, wenn ich richtig level bzw. mehrere Helden sinnvoll nutze. Bzw. agieren die vollständig anders und nerven offenbar nicht so schnell / extrem, als wenn ich nur mit 1 oder 2 Helden was mache.

  • Zitat

    Allein der krasse Ini-Bonus

    Gerade der, wenn du mich fragst ...


    Edit:
    Ich glaub, das mit der Ini wurde schon zu H5 mal diskutiert, oder? Als die Trennung stattfand.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.