Heroes 6 Sales Charts

  • Schade, dass sie Russland nicht angezeigt haben. Das war ja bisher auch ein großer Abnehmer mit engagierter Community.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja is ja auch nur verständlich wenn man sich mit dem Thema Spielkultur mal auseinandersetzt.


    USA sind halt eher die Actionreichen Spieler. Dort ist Aufbau- und Rundenstrategie ein noch krasseres Nischenprodukt als hier. Hier zulande sind die Spieler stärker durch die deutsche Kulter aus zb. Aufbaustrategie geprägt deswegen Boomt Anno auch so stark. Rundestrategie liegt dem deutschen Gamer auch aber ebenfalls realtiv Nischenbesetzt, da auch hier mittlerweile Actionbasiertes Spielen sehr sehr beliebt ist.


    Russland und ähnliches hat da eine etwas andere Story bei der ich mir nur zum Teil sicher bin. Dadurch das Rundenstrategie im Verhältniss zu anderen Titel eher Hardware freundlich und bringen lange Zeit Spass und Beschäftigung. Da dort die Spieler eher weniger Geld zur Verfügung haben um sich jeden Monat den geilsten Shooter zu holen oder den PC aufzurüsten is dort Rundenstrategie sehr beliebt.


    Soviel zu dem was ich sicher weis. =)

  • Tja, so schlecht kann sich H6 nicht verkaufen^^ Ich warte schon ewig darauf, dass das für 5-10€ beier Spielepyramide rumfliegt, weil meine Freundin auch nen Acc mit Dynastie usw. haben will und wir dann zsm online zocken könnten, aber das hängt immer noch bei 20-40€ rum :D

  • Denke auch das sich Heroes in Jahren immernoch gut verkaufen wird da denn Fans des Genres die Alternativen fehlen. Klar gibts Kings Bounty und Disciples. Aber das reicht nicht aus. Wenn ich was neues will muss ich mir das Heroes kaufen da ich keine Alternative habe. Dadurch das das Genre eben so ein Nischenprodukt ist ^^.

  • Ich habe jetzt mal Disciples gespielt und für mich stellt es keine Alternative zu Heroes dar.


    Es gibt zu dem Thema übrigens einen längeren Thread in den News:


    H6 Heroes VI Verkäufe

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.