Frequently Asked Questions (FAQ) - Tipps und Tricks

    • Offizieller Beitrag

    Um nicht alles dauernd wiederholen oder anpinnen zu müssen, hier eine FAQ zum Gameplay.
    Das Thema darf auch gerne zur Diskussion allgemeinerer Gameplay fragen genutzt werden. Die wichtigsten Antworten werden dann nach hier in den Startpost rein editiert.


    Q: Manche Gegner sind viel zu stark!
    A: Das ist gewollt. Diese Gegner sollen dazu verleiten auch später nochmal der Schätze wegen auf ältere Karten zurück zu kehren. Zudem führt einen die Story auch häufiger mal auf eine alte Karte zurück und wenn diese dann schon gesäubert wäre würde es ja langweilig aussehen. Zu starke Gegner lassen sich manchmal auch weg locken um ihnen die Schätze, die sie bewachen zu mopsen.


    Q: Ich Finde Kreatur XYZ nicht mehr...
    A: Auch das ist gewollt. Es wäre doch langweilig, das Abenteuer immer nur mit den gleichen Kreaturen zu bestreiten.
    Evtl. findet man später im Spiel aber nochmal wieder welche oder man ist darauf angewiesen sich mit anderen Truppen zu behelfen.
    Wenn es gar nicht anders geht, so existiert auch eine Modifikation, die dies ändern.
    TL: ???
    AP & CW: Mod: KB - Armored Princess "Army Shop"


    Q: Kann man beeinflussen, welche Kinder die Frau des Helden bekommt (TL)?
    A: Höchstens durch Speichern und neu Laden.
    Meistens ist es sogar sinnvoller den Kinderwunsch abzuwimmeln und der Frau stattdessen Artefakte zu geben.


    Q: Ich finde viel zu wenig grüne Runen...
    A: Die Häufigkeit der Runen hängt von der Gespielten Charakterklasse ab. Magier finden blaue, Krieger rote und Paladine grüne Runen am häufigsten. Leider ist die Verteilung der benötigten Runen für die Skills nicht wirklich ausgewogen, so dass es einem häufig insbesondere an grünen Runen mangelt. Rechtzeitige Charakterplanung kann da Abhilfe schaffen.


    Q: Gibt es Tools zur Charakterplanung?
    A: Ja.
    Kin's Bount: The Legend:
    http://www.aurelain.ro/HeroScreen/TL_eng.html
    King's Bounty: Amored Princess:
    http://www.aurelain.ro/HeroScreen/


    [Letzte Änderung am 19.Aug..2012 von Quappe]

    ALLES WAS ICH ANSABBER' GEHÖRT MIR!

    3 Mal editiert, zuletzt von Quappe ()

  • Animationen etwas schneller machen.



    In der Datei game.ini die zahl hinter setf ~r_anim_speed ändern.


    z.b.
    setf ~r_anim_speed = 9


    (Wo bei ich ich vermute das es nur ein Flag ist jede Zahl ungleich 0 zu den gleichen Ergebnis führt)
    Es gibt die game.ini datei 2 mal. Einmal im Data Ordner und einer dort wo die Savegames gespeichert werden und letztere muss geändert werden. Bei Win 7 ist das meist C:\Users\%username%\Documents\My Games\Kings Bounty Princess\


    Ansonsten kann man im .atom file an der Animation der jeweiligen Einheit, die man ändern möchte, rumspielen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.