Dauerspass (-stress?) im 2on2 bei H3 dank quasisimultanen Zügen!

  • Wir (Anachor, Conan, Grishnak, Kane, SL_SP und Xarfax) haben dieses Wochenende mal eine neue Idee von Xarfax ausprobiert:


    Mit je 2 Rechnern gegen je 2 Gegner H3 2on2 spielen...


    DAS ROCKT!!!


    Nach anfänglicher Überforderung (wieder mal neu reinkommen und dann gleich 2 Spiele parallel) kristallisierte sich schnell heraus:


    das geht nicht nur, das macht RICHTIG Spass!


    Quasi keine Wartezeiten mehr und teilweise musste man sogar gemeinsam im Kampf warten, damit alle eine Pause machen konnten :)


    Wir haben mit 3 Paarungen auf drei unterschiedlichen (vorbearbeiteten) Randoms jeder gegen jeden gespielt - und ich sag euch eins:


    ab jetzt spiele ich das nach Möglichkeit immer so!



    Einziger Nachteil ist halt, dass man 2 Rechner anschleppen/organisieren muss - aber der Mehraufwand lohnt auf jeden Fall.


    Das LANfeeling wird zwar nicht verdoppelt aber auf jeden Fall die Spielzeit (fast) - und die zuvor teilweise recht lästigen Wartezeiten werden DEUTLICH verkürzt :)



    Also ich kann das nur wärmstens empfehlen...
    UND es ist sogar denkbar mit "krummen" zahlen alle 2on2 spielen lassen zu können (5, 6 - früher ja nur 1 2on2 und 1 1on1 - , 7 oder so...).
    Zwischendurch geht es auch locker weiter, falls einer ausfällt oder früher geht etc pp.


    ich freu mich schon, dass auf der nächsten DW-Lan mit euch auszuprobieren (wer auch immer noch Lust auf H3 hat) - vor allem die, die sich bisher von den langen Wartezeiten haben abschrecken lassen wenn die anderen drei Spieler an der Reihe sind (ja ich meine DICH SirGauvain :P )


    vielleicht ist das ja auch schon ende Oktober, werde das gleich mal mit OnkelB abklären!

  • kann die lobeshymnen nur bestätigen, 2 2o2 gleichzeitig zu spielen ist der HAMMER!


    keine wartezeiten, immer zu tun und nen HAUFEN spaß! ganz am anfang war es kurz gewöhnungsbedürftig, aber recht schnell war es kein problem mehr. immer mal is einer tatsächlich in beiden spielen gleichzeitig dran, dann geht er halt mit einem in den kampf und alle anderen warten kurz. das entzerrt sich aber dann auch schnell wieder.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.