Herbst2012LAN 26 in Magdeburg

  • Puh Hexer und sein Runes of Magic...da kann er ja gleich WoW spielen.
    Naja wenn er noch Lust hat auf Homm wird er schon kommen, wenn er es erstmal überhaupt weis dass LAN stattfindet... ;)


    Sir dann gehts am Mittwoch früh los? Kane von wo holen wir dich ab?

  • Mittwoch !!! :dao: MegaHammerGeil


    Habe Hexer gestern via Email angeschrieben, mal schaun ob er sich meldet. hab ih auch angeboten, dass er mit und fahren könnte und wenn er nicht solange kann mit dem Zug früher heim könnte oder später mit dem Zug und mit uns heim könnte. "Schaun mer Mal"


    Also mein Plan wäre dann bei Kane morgends um 9.00 Uhr aufzuschlagen und dann holen wir Shred. Shred ist es dir möglich auf die A5-Linie zu kommen. Unser normaler Weg wäre von Offenburg - Baden Baden - Karlsruhe - Frankfurt .... Wie machen wir das? Wo wohnst du denn nochmal?

  • ich hab ihn mal nach hause gebracht...


    aber fragt mich bitte nicht, wo das war :(


    irgendwie zwischen langen und ludwigsburg? oder so?


    namen weiss ich auch nicht mehr, aber er ist ofensetzer... nur halt angestellt also sollte das mit googeln auch nix werden :(

  • haben wir noch nie gemacht sowas... und wenn man dem deutschen beamtendreisatz glauben schenken darf


    naja, kannste dir bestimmt denken :P
    und ich wüsste gar nicht wie sowas geht (und ob die vom onkel bereitgestellte leitung über die alle (dies tun) ins www raus gehen sowas überhaupt unterstützen würde)

  • Mittwoch !!! :dao: MegaHammerGeil


    Also mein Plan wäre dann bei Kane morgends um 9.00 Uhr aufzuschlagen und dann holen wir Shred. Shred ist es dir möglich auf die A5-Linie zu kommen. Unser normaler Weg wäre von Offenburg - Baden Baden - Karlsruhe - Frankfurt .... Wie machen wir das? Wo wohnst du denn nochmal?


    Die A5 ist leider ein wenig weit weg, es wäre also schon ein Umweg für euch.
    Also es wäre super wenn ich mir abholen könntet, denn ich wollte den Pc mit TFT mitnehmen für optimalen Spielkomfort. :)


    Meine Adresse ist:
    Vaihinger Str. 50 (Man kann vor dem Haus parken)
    70771 Leinfelden-Echterdingen


    Wenn es nicht geht, kann ich immer noch den Lappi mitnehmen und zur A5 Ausfahrt kommen.

  • Zum Streamen braucht man nur einen Account bei justin.tv/ oder twitch.tv machen, der Rest wird dann auf deren Webseite erklaeren. Das Programm, sofern man einen ordentlichen PC und Internetverbindung hat, im Hintergrund laufen lassen. Ich wuerde wahrscheinlich nicht den ganzen Tag bei Euch zugucken wollen, aber so zwischendurch mal die ein oder andere Stunde waere schon ganz interessant. Koennt Ihr Euch ja mal ueberlegen.

  • Hi Voker,


    welcher Spieler soll denn gestreamt werden ? oder der Raum ? :) H3 ? H5 ? oder alle ?


    Bin gespannt, ob sich jemand findet, der dies umsetzt.... würde mir im nachhinein auch anschauen wollen,


    wie mein gegner es geschafft hat, mich zu vernichten ^^

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Hi vanjanmar,


    jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er streamen moechte bzw. ob der PC das hergibt. Am besten waere mMn. der Desktopstream, sodass man das Spielgeschehen bestmoeglich verfolgen kann. Nur noch ein Mikro und schon hat man einen hervorragende Weg, seine Gedankegaenge zu dokumentieren. Und justin.tv speichert die eigenen gestreamten Videos auch.

  • NEIN!
    EDITH sagt: mit der VirtualBox bin ich noch nicht weiter, weil ich kein 3,5" laufwerk habe, was ich für die installation meiner xp ohne servicepackuralt installationscd bräuchte :(
    wenn ich fertig installiert habe funzt nix so richtig, nichtmal die maus vernünftig oder usb-sticks (keine treiber ohne diskette) oder sogar der cd (kann zb auf die servicepack setupdateien von da aus nicht zugreifen irgendwie)


    und eine bootcd mit integriertem SP3 zu erstellen ist mir leider noch nicht gelungen - dazu scheint es nicht zu reichen (habe die einschlägigen foren durchwühlt und scheitere daran, dass mir dateien/ordner fehlen angeblich (i386 oder so) )
    mal sehn ob ich ne xp mit sp2 geliehen bekomme um das mal damit auszuprobieren - oder hat zufällig wer ne win XP boot-CD mit sp3? am liebsten ja gleich ohne den ganzen win-schmarrn den keiner braucht? und dafür mit heroes complete? so eine hätte ich ja am liebsten für die lan schon fertig, damit wir - so es denn geht - nur noch die oracle vitualbox (hab ich jetzt mal so gewählt als freeware scheint die wohl brauchbar zu sein) installieren brauchen, ne XP-bootCD einlegen und dann ruppeldipuppel auf der VM die nötigen win-patches sind UND heroes :)
    werde mal sehn ob ich moppy darauf ansetzen kann mich dabei zu unterstützen - wenn der das nicht kann weiss ich auch nicht!



    Bin zwar weit davon entfernt, mich wirklich damit auszukennen, aber eh du hier viel Zeit spendierst - ist die Frage geklärt, wie H3 damit zurecht kommt, wenn im LAN 2 Rechner mit der selben IP unterwegs sind? Oder hattet ihr das schon auf eurer "Warm-up-LAN" im Einsatz?

  • naja - das finde ich ja nur aus, wenn ich nen OS auf der VM zum laufen bekomme, oder silvi?


    also moppy ist dran, er hat schonmal heroes3 auf ner win98er VM ausgeschlossen (directX probleme wenn ich ihn recht verstanden habe) - und nu hat er grad xp am start.
    heroes 3 läuft wohl in der box - nu müsste man "nur" noch ausprobieren, ob das ganze dann mit 2 rechnern bei je 2 laufenden h3s auch wirklich funzt...


    wenn nicht bleibt wohl doch nur noch plan b (2 rechner für alle die sowas machen wollen).


    "wir" sind dran (danke danke danke nochmal moppy fürs kümmern) - und solange ich hier die expedde für mich (uns) tüfteln lasse bin ich immer mal wieder dran noch mehr laufende 2on2 karten zu basteln (habe mittlerweile a bis q am start), mal sehn ob in drei wochen das alphabet komplett ist... sollte eigentlich machbar sein.



    mit dem streamen bin ich schonmal prinzipiell nicht abgeneigt, hab halt sowas noch nie gemacht aber wenns mir wer dort einstellt könnte ich mir auch vorstellen sowas mitlaufen zu lassen...
    könnte mir allerdings vorstellen, dass wir schnell an physikalische grenzen stoßen, wenn wir mehrere "desktopstreams" gleichzeitig laufen lassen, oder?

  • silvis frage klingt mehr als berechtigt. da ich aber auch genau gar keine ahnung habe, sach ich mal, wenn das ein prob wäre, dann hätte moppy das schon gesagt und würde da keine lebenszeit reinstecken :)


    immer vorausgesetzt, kane hat ihm auch erklärt, was das ziel ist und nicht nur gesagt, "mach mal bitte ne box für h3, danke"... :)


    aber auch davon gehe ich aus :)


    frisch aus dem urlaub zurück und FREU MA SCHON!

  • mit dem streamen bin ich schonmal prinzipiell nicht abgeneigt, hab halt sowas noch nie gemacht aber wenns mir wer dort einstellt könnte ich mir auch vorstellen sowas mitlaufen zu lassen...
    könnte mir allerdings vorstellen, dass wir schnell an physikalische grenzen stoßen, wenn wir mehrere "desktopstreams" gleichzeitig laufen lassen, oder?


    Reicht ja, wenn nur einer streamt :)


    Die Anleitung wie man den Desktop streamt findest Du, wenn Du dich auf justin.tv angemeldet hast und auf go live -> Desktop gehst. Ist wirklich ganz einfach (Ich habe es hinbekommen und ich bin echt schlecht im Umgang mit Compis)


  • naja, also ja - er weiss genau worum es geht...
    und nein er weiss nicht, ob das letzendlich überhaupt funzt mit den ips, geht aber eher davon aus
    und nein, er weiss noch nicht, ob die performance für 2 spiele parallel wirklich befriedigend ist
    aber ja, h3 läuft schon mal in der winXP-vm wenn ichs recht verstanden habe
    und JA ick freu ma och wie nen schneetiga!



    @volker: ich schau mir das die woche mal an