1vs1 Maps oder Hilfe im Karteneditor gesucht

  • In letzter Zeit spiele ich gerne mit einem Freund Heroes 3
    gegeneinander. Wir bevorzugen kleine 1vs1 Maps die relativ simpel aufgebaut
    sind. Habe im Internet schnell die Seite toheroes gefunden, allerdings bin ich
    mit den Maps nicht so ganz zufrieden.



    Gestern war es zB. in der map „The real battle“ so, dass
    einer Armagedons blade gefunden hat, was absolut spielentscheidend war. Und wir
    sind eigentlich beide der Meinung, dass die ganzen extrem starken Artefakte in
    unseren 1vs1 nix zu suchen haben.



    Interessant finde ich, dass diese Maps auf toheroes offenbar
    turniermaps sein sollen, was ich unter diesem Aspekt nicht ganz glauben
    kann. Denn wenn 1 Artefakt das ganze Spiel
    entscheidet ist es für faire turniere nicht geeignet.



    Meine eigentliche Frage ist nun: Könnt ihr mir zu nettne Maps
    raten, die ohne solche Artefakte auskommen (vor allem die ganzen
    zusammengesetzten) und wo die stärksten Zauber (dimensionentor/Stadtportal) gelockt
    sind? Oder wie ich die maps zu meinen Wünschen ändern kann?



    Zwar verstehe ich grundsätzlich die Funktionen im Mapeditor
    leider kann ich bei einigen maps die Artefakte oder Zauber die ich nicht will,
    nicht deaktivieren. Da sich die Häckchen einfach nicht anklicken lassen. Bei
    anderen Maps funktioniert es schon.

  • also zu deinem "wichtigsten" anliegen: zusammengebaute / neue / extrastarke artefakte könnt ihr ganz einfach vermeiden, indem ihr einfach die karte mit heroes 3 version 1.4 öffnet, ODER mit 1.4 beitretet (also jetzt dein freund beispielsweise).


    wenn ihr möchtet könnt ihr dann das spiel speichern bevor der erste zug gemacht wurde und dann neu laden mit welcher version ihr auch immer spielen wollt (würde hierfür das inoffizielle "HD" patch empfehlen)


    damit vermeidet ihr armaggeddons blade etc pp und auch die neuen helden UND geuppte luftelementare, halblinge etc pp



    eine klassische map wie ihr sie ggf mögen könntet währe sicherlich bob2 (battle of bastards)




    wenn ihr beide der meinung seid, dies oder das (fliegen, dimensionstor, ...) wäre doof / hätte nix in einer 1on1 zu suchen macht doch einfach eine entsprechende extraregel auf und verabredet diese zauber oder artefakte oder helden oder so nicht zu verwenden


    (wir spielen zum beispiel seit langem ohne die logisticspecial helden als main weil die schon extrem mächtig sind, aber das ist ggf etwas übertrieben, entscheidet das für euch jeweils - es soll ja EUCH spass machen



    edith sagt: zur hilfe beim karteneditor - damit gehts auch...
    unter


    tools - map specifications - artefacts


    einfach die häckchen vor den arts entfernen die ihr nicht möchtet - hilft aber nicht gegen zufälli gesetzte monster, die dann sharpshooter oder so werden - oder gegen confluxhelden

  • Also der Editor von Heroes III ist an sich total simpel im Vergleich zu allem anderen. Selbst betrunken steigt man da noch durch :D.


    Dennoch kann man damit wahre Meisterwerke erschaffen. Und Zauber oder Artefakte zu sperren ist wirklich simpel. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine kleine, simple 1v1 Karte gebaut. Im Kartenarchiv steht sie noch relativ weit oben. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen, eventuell würde ich euch auch fix eine kleine 1v1 Map bauen, falls daran Interesse besteht ^^

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und vor
    allem für die ausführliche von Kane.



    Das Problem mit dem Mapeditor war, dass ich erst die Map Version
    auf Shadow of death ändern musste um bestimmte Artefakte zu deaktivieren. Ist irgendwie
    komisch da sonst die Artefakte eigentlich doch gar nicht da sein dürften. Aber
    egal, glaub jetzt hab das entscheidende trotzdem so geregelt wie ich es wollte.



    Der Tipp, Heroes in einer anderen Version (1.4.) zu spielen
    hört sich interessant an, werde mich mal damit beschäftigen. Kenne nur die
    complete version und wir spielten bisher beide mit dieser. Doch wenn du sagst,
    dass dies einige Vorteile bringen würde werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren
    und mir ansehen was genau der Unterschied ist.

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und vor
    allem für die ausführliche von Kane.

    vor allem? ich glaube du hast nen teil von boons antwort überlesen!


    eventuell würde ich euch auch fix eine kleine 1v1 Map bauen, falls daran Interesse besteht ^^

    also wenn das kein angebot ist!!!

    Der Tipp, Heroes in einer anderen Version (1.4.) zu spielen
    hört sich interessant an, werde mich mal damit beschäftigen.

    naja - EIGENTLICH ja nicht unbedingt unter 1.4 SPIELEN, aber eben mit einer 1.4 version JOINEN beim ersten kartenöffnen um unerwünschte artefakte zu vermeiden
    (was passiert wenn man eine RoE (1.4) karte öffnet mit einer zB complete version)

  • Zitat von »>>|BooN\|<<«


    eventuell würde ich euch auch fix eine kleine 1v1 Map bauen, falls daran Interesse besteht ^^


    also wenn das kein angebot ist!!!

    Tja so bin ich, immer große Fresse :D. In der Regel stehe ich aber zu meinem Wort ;).


    Kannst ja einfach mal wie Magier sagt im Kartenarchiv vorbeischauen, dort gibt es viele nette Karte, natürlich ist auch etwas "Schrott" dabei, das ist aber überall so.


    Falls du daran denken solltest, dieses Angebot anzunehmen, solltest du dir bei Gelegenheit meine erste Heroes III Karte im Archiv anschauen, "Von Angesicht Zu Angesicht", dann weißt du womit du ungefähr grob rechnen könntest ;).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.