Might & Magic: Duel of Champions - Open Beta

  • Redwing


    Du solltest das Gold das du bekommst in die Boosterpacks für 12.500 stecken bis du 1000 Seals, das müsste glaub mit Stufe 5 oder so sein, hast, mit diesen kannst du dir dann die Box holen in der nochmal 10 solcher Booster drin sind. Ab da würde ich erstmal die Boosterpacks mit Helden und 7 weiteren Karten kaufen.


    Ich spiel derzeit auch hauptsächlich mein Heavendeck und ich schätze mal, dass ich derzeit eine Gewinn-/Verlustquote von 70:30 habe. Ich habe allerdings auch schon einige Karten mehr und spiele nicht mit dem Anfangshelden von Heaven. Mein Held beginnt mit 2 Stärke, 0 Zauberkraft und 1 Schicksalspunkt und hat nur Lichtmagie, dafür gibt er allen meinen Kämpferkreatueren +1 Lebenskraft.


    Ein kleiner Tipp, du solltest schauen, dass du dich auf 2 Sachen spezialisierst, also nicht Kreaturen mit hohen Anforderungen, Schicksalskarten mit hoher Anforderung und Zauberkarten mit hoher Anforderung. Bei mir ist es derzeit so aufgeteilt, dass ich bei Stärke bis 6, Bei Zauberkraft eine Karte mit 3, sonst bis 2 und Schicksalskraft bis 5 gehe. So ist die Gefahr geringer, dass du ewig dahockst und nichts machen kannst oder du nicht genau weißt, was du jetzt steigern sollst.


    Am Anfang wirst du es vermutlich noch nicht so machen können, aber wenn du dann das erste Mal deine 1000 Seals ausgegeben hast, dann hast du schon einen netten Pool zusammen.

  • @Skymage. :)


    Zitat

    1. Du kannst entweder ein Pack+Held kaufen oder ein komplettes Startdeck, aber um 1 Deck spielen zu können brauchst du 1 Helden und 5 Events


    Habs gemerkt,hab zu wenig Karten. Da werd ich noch sammeln müssen,oder die Abzeichen in Gold tauschen und ein neues Pack holen. 1000=100.000 gold.
    Aber ich denke ich geb die Abzeichen für 10 Reinforcement packs aus.


    Zitat

    2. Das sind Promokarten, die sehn einfach nur besser aus Allerdings glaube ich, dass du auf die weise Karten öfter benutzen kannst, also nicht nur 4x, sonder 4x normal und 4x Promo, aber da bin ich mir nicht sicher...


    Habs gemerkt , als ich gegen nen Inferno gekämpft hab, der Promo und nicht Promos einsetzte...weiß nicht wieso, aber ich find das nutzlos xD
    Mich verwirren die Farben eher. ^^


    Zitat

    3. Es gibt einmalige Kreaturen, aber das steht dann drauf und hat nix mit Promo zu tun


    Ja, ich habs gemerkt. :)
    Hab noch 32K Gold etwa und gestern mal ein reincorcement pack gekauft.
    Und was war drinne?
    schrott, außer Segnung UND elonor oder so ähnlich.
    Einmalige Karte, Magieschützin, die , und jetzt kommts!, den KOMPLETTEN Schaden auf ALL meinen Kreaturen heilt! :D:D:D
    Alter, wie geil. ^^
    Die Karte ist für Haven mehr als nur Gold wert...
    Gibts da irgendwo ne Seltenheitsangabe?
    Man hab ich mich gefreut. =)=)=)
    Und die zwei Duelle danach direkt mal gewonnen und jetzt etwa bei 90 ELO und Level 3 erreicht.


    Zitat

    Am Besten du sammelst viele Karten und baust dir dann ein gutes Deck zusammen, also maximal 100 Karten, ansonsten bekommst du nie das, was du willst, es kommt selten vor, dass du die wirklich alle brauchst...


    Jap,das ist leider so.
    Ich wünschte es gebe mal mehr Gold oder für jedes gewonne Duell ein Pack, uns sei es nur 2 Karten, dazu.
    Ansonsten muss ich beim jetzigen ressourceneinkommen etwa 10-20 Duelle spielen bevor ich in neue Karten investieren kann. (Bei Sieg + Boost meist zwischen 250-1000 Gold).
    Ansonsten ist es echt schwierig gegen manche Gegner...zb. gegen nen Haven der schon Prätorianer und co einsetzt...der Standardmüll wird schnell weggefegt und ich muss schon ziemlich klug mit Magie spielen , um die direkten Nachteile versuchen auszugleichen. Aber je mehr ich mich ins Deck und die Kombos einspiele, desto besser funktioniert das.


    Ich denke ich werd auch erstmal bei Haven bleiben, statt zu splitten.
    Lieber ein gutes Deck , statt 3 mal durchschnittlich aufbauen, außer ich entscheide mich echtes Geld einzusetzen.^^
    Und zu den 100 Karten, ja logo. :)
    Ich hab früher schon Pokemon und co gespielt und jahrelang Yu-Gi-Oh. Da kenn ich mich also etwas aus.^^
    Hatte auch überlegt mal das Magic/Gathering spiel fürn pc zu holen, soll aber mies sein...naja.
    Mein größtes Problem ist eher, mich nie auf eine Spezialisierung festzulegen, sondern immer All-Rounder Decks aufzubauen, um alles kontern zu können. ^^
    Da muss ich mich wenns mehr Karten werden echt disziplinieren.
    Das schlimmste ist, wenn man zu wenige Kreaturen drinne hat und zb. am Anfang keine spielbaren zieht...Autsch...ist schwer dann ins Game zurück zu kommen.
    Manchmal entscheidet am Anfang der Partie echt Glück.


    Scaramouche:


    1000 hab ich bereits.
    Seit Level 3, auf dem ich jetzt hocke.


    Bekomm ich bei den Boostern nen random-Helden?
    Bisher komm ich noch gut mit dem Standard zurecht. ^^
    Diese einmalige Karte hilft jetzt enorm.
    Man, wenn mans echt mal schafft die Karte und ne gute Front aufs Feld zu bringen, ist ruhe.
    Da fehlen echt noch einige Karten. ^^


    Mhh, ich würde sagen atm entfesselt mein Deck seine richtige stärke erst wirklich im Lategame. Vorher renne ich meist hinterher, weil der Gegner bei gleicher Anforderung stärkere Karten rausbringt und ich nur defensiv kontern kann und erst später dann mit Zaubern gute Konter entfesseln kann.
    Von den Anforderungen liegt die höchste atm bei 6.
    Ist nur eine, aber unverzichtbar, glaube die gleißende Glorie,oder wie se heißt mit +3 Regeneration.
    Die betrachte ich als Bonus.


    Bei Zauberkraft liegt die höchste bei 5.
    Hats aber auch in sich. Eine Karte zurück auf die Hand und alle Flieger 6 Schaden. und viele bei 3-4.
    An sich bisher noch kein Problem, solange man ne Front anfangs aufbauen kann , um dann aufzurüsten und nicht bis dahin die Hand voller unausspielbarer Karten hat.
    Das hat mir gestern ein Duell gekostet...
    10 Karten auf der Hand, aber nix ausspielbares *facepalm*


    In sofern hast du recht, da werd ich später schauen wo ich die Balance finde.
    Hab auch so unnütze Karten die Stärke, schicksal etc. erhöhen.
    Die sind aber im Lategame einfach nutzlos und nur zum umtauschen für Glücksblatt oder wie die Karte heißt, gut nutzbar.
    Die Ress-Steigernden Karten sind super.^^
    Manchmal unbrauchbar, aber meist gut.
    Was mir da aufgefallen ist, man kriegt ordentlich Probleme, wenn man nicht drauf achtet in neue Karten zu investieren.
    Denn ohne Karten haste von den Ress später auch nix.
    Bin froh das ich zwei Schicksalskarten haben die mit 4 Punkten mich 3 neue ziehen lassen.


    Bei Schicksalskraft liege ich auch bei 5, aber das ist glaube ich nur eine...ach wie heißt sie...meine das wäre Kristallkaverne oder so ähnlich.
    Verdoppelt die Ress-Punkte.
    Manchmal super nützlich, aber meist unbrauchbar, da man gar nicht so viele Karten oder Ress hat, dass sie nützt.
    Einmal hatte ich dann 30 Punkte ...die Hälfte ist übrig geblieben. ^^


    Mein Held steigt ja schon bei Zauberkraft 2 glaube ich ein...achnee...bei Schickal 2 glaube ich.
    Ist aber megakacke wenne anfangs starke Kreaturen und Zauber auf der Hand hast...
    Kannst nur eins steigern, hast kaum ress und kannst kaum was ausspielen.
    Das bricht einem das Genick.


    Aber wie gesagt, danke für die Tipps.
    Ich muss da noch das Feintuning finden, aber erst, wenn mehr Karten da sind.^^
    Vorher nutzt man eben was man hat/bekommen kann. :)


    Muss mir mal überlegen, ob ich die seals jetzt rausdonnere, oder noch abwarte... X(



    Was mich interessiert:
    Wie lange sitzt ihr an einer Partie?
    Bei mir dauerts meist zwischen 15-30 Minuten, wenn ich anfangs nicht faile oder spiel entscheidene Fehler mache. ^^


    /E:
    Muss mcih korrigieren. Bin auf Level 4 und nicht 3. :)


    /E2:
    Hatte gerade ein Duell das etwas über ne Stunde ging.
    Am Ende konnte ich es knapp gewinnen bevor mir die Karten ausgingen. (Ich 3, Gegner noch 4).
    VS Inferno...
    Wo wir bei Imba-Karten sind...der Kerl hat Armageddon ausgespielt...die Karte fügt allen Kreaturen auf dem Feld 10 Schaden zu. O_o
    puuh...im Prinzip konnte ich dann aufgrund meiner einmaligen Karte gewinnen...da einfach alle Kreaturen ohne Zaubersupport unschlagbar waren.
    Am Ende habe ich gerade mal 34 Elo, 1260 xp und mit Goldboost gerade mal 1275 Gold bekommen...wie ich sagte...wenn alle Duelle 30 Minuten oder länger gehen und man so wenig Gold erhält, dann kann man jedes mal min. 10+ Duelle spielen bevor man sich neue Karten leisten kann. O_o
    puuuhhh...das Spiel verlangt echt Ausdauer.


    Geht euch das auf den höheren Stufen ähnlich,oder ist das einfach aufgrund der Anfängerdecks so, dass sich die Dinge ewig in die Länge ziehen?
    Würd mich ja eure Meinungen zu interessieren. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Das ist unterschiedlich, es gibt Duelle, die sind recht schnell vorbei weil man einfach die falschen Karten zieht aber es gibt auch Duelle, die sich ewig in die Länge ziehen. Derzeit bewegt sich bei mir der Zeitrahmen zwischen 10 und 30 Minuten pro Duell. Auf den höheren Stufen ist allerdings noch mehr Ausdauer gefragt, da du wesentlich mehr Duelle bestreiten musst, bis du einen Stufenanstieg hinbekommst, ich bin allerdings auch inzwischen glaub Stufe 14 oder 15.


    Oh ja, die einmalige Kreatur ist einfach genial, wobei sie mir einmal gereicht hätte, da man sie ja nur einmal pro Deck spielen kann, ich hab sie gleich 3 oder 4 mal gezogen. Du bekommst auch noch andere geniale Karten, bei mir ist das mehr auf Schicksal ausgelegt als auf Zauber, da ich mit meinem Helden ja nur Lichtmagie nutzen kann und bei den Schicksalskarten mit Schicksal 4 und 5 sehr nette Karten habe, da wäre der Kerker(Schicksal 5), der Gegner verliert alle Ressourcen und generiert in der nächsten Runde keine neuen. Das ist vor allem im Midgame und Lategame der Hammer. Dann hätte ich noch 3 sehr nette mit Schicksal 4, bei einer bekomme ich für jede Kreatur auf dem Feld 1 Ressource und 1 Schadenspunkt bei meinem Helden geheilt, bei der nächsten sind meine Kreaturen und mein Held für eine Runde immun gegen Magie und bei der letzten kann ich einen Kartentyp, also Kreatur, Zauber oder Schicksal, wählen und dann kann der Gegner in der nächsten Runde diesen Kartentyp nicht ausspielen.


    Die Seltenheit einer Karte kannst du an der Farbe des Namens erkennen, weiß = common, grün = uncommon, blau = rare und orange = epic. Die Magieschützin ist übrigens Epic. :)


    Wenn du willst können wir auch mal ein Trainingsduell gegeneinander machen, mein Name dort ist Lordscara. Du musst mich nur in die Freundesliste aufnehmen und wenn wir dann beide on sind, dann geht das. Dann siehst du mal was Heaven noch so für Kreaturen zu bieten hat. *g*

  • Hey Scara =)


    ich bin gerade mal bei Stufe 4, aber 4-5 gute Duelle und es geht vllt. schon aufwärts. ^^


    Ist eben Schade, dass man nicht tauschen kann.
    Würd auch gerne ein Infernodeck erstellen, da ich gute Cards dafür gezogen hab. U.A. den Schinder (3+ Flächenbrand) und sein niedrigeres Äquivalent.
    Bei den Schicksalskarten sehe ich bisher auch nur wenige sehr brauchbare.
    Dazu gehören die Ress-generierenden bzw. Kartenziehenden und natürlich diese rare, die die Resspunkte verdoppelt.
    Im richtigen Augenblick gezogen mit genug Karten auf der Hand epic.
    Wenn der Gegner dann Armageddon spielt natürlich ein FLuch.... der Kerl hat echt 15 Kreaturen damit vom Spielfeld befördert und ich musste ihm danken.
    Danach hat sich das Duell in meine Richtung gekippt, obwohls spannend war. ich mit 5 gegen seine 15 Punkte und doppelt so wenig Karten, aber das beste draus gemacht.


    Ich kann mit dem Standard Held ja noch Luft glaube ich nutzen und da hilft eine weitere rare sehr. 6 Schaden auf alle Flugeinheiten ist schon sehr nice. Kettenblitz und 6 Schaden auf eine Kreatur sind auch nicht zu verachten, So lässt sich immer gut das Gewicht im Duell auf meine Seite verlagern. Vorallem hasse ich an Inferno diese Lilims mit 8 Lebenspunkten und 3 Schaden. Die sind gut verteidigt eine wahre Plage.


    Klingt nach tollen Karten bei dir. :)


    Zitat

    der letzten kann ich einen Kartentyp, also Kreatur, Zauber oder Schicksal, wählen und dann kann der Gegner in der nächsten Runde diesen Kartentyp nicht ausspielen.


    Die Karte hat der letzte Gegner gegen mich eingesetzt. Richtig angewendet echt nervig.
    Aber schlimmer finde ich es , wenn man ne Karte abwerfen muss, um eine zu spielen...
    Gut finde ich den Tornadozauber.
    Der kann einfach super Luft verschaffen, um umzupositionieren und selbst in die Offensive zu gehen oder Lines zu brechen.


    Zitat

    Die Seltenheit einer Karte kannst du an der Farbe des Namens erkennen, weiß = common, grün = uncommon, blau = rare und orange = epic. Die Magieschützin ist übrigens Epic. :)


    Danke. :)
    Hatte es irgendwo gelesen, aber vergessen.
    Es gibt auch die Kategorie unbrauchbar...wofür steht denn die?
    Filtert das alle Karten raus, die nicht ins Deck passen ?
    Ist ja auch standard gesetzt.


    An Epic Cards hab ich nur 3.
    1x Eleonore, die einmalige von Haven
    1x Dunkelmeuchler (Für closed Beta)
    Ich wusste gar nicht, dass die so besonders ist und hatte die zuerst gar nicht im Deck. Werde sie jetzt aber mal testen.
    1x Seras Legion (Nekro)
    Eine Kreatur vom Friedhof kostenlos ausspielen und alle 3 weiteren davon auf die Hand nehmen.


    An rares kommen gerade mal diese dazu:
    1 x Pao-Todessucher (Auch von der Closed Beta)
    1 x Geisterdrache ! :D:D
    Immun gegen Vergeltung
    Körperlos und 2 Lebensentzug bei 7 Lebenspunkten,kostet aber 8 Ress!
    Zauberkarte Geysir (3 Schaden auf alle nachbarkarten)
    1 x Vater Himmelszorn (Karte wandert auf die Hand, alle Flieger 6 Schaden)
    1 x Kristallkaverne (Verdoppelt alle Ress)


    Schon nette Karte, aber noch wenige.
    An sich hätte ich fürn Nekro oder Infernodeck einige nette Karten, habe ich mal gemerkt.
    Man den Geisterdrachen würd ich so gerne mal ausspielen ^^
    Hätte auch Namtaru für solch ein Deck...auch heftiger Effekt.


    Also eigentlich gibt es ne Menge geiler Karten...fast schon Schade das man nciht Fraktionen mischen kann.
    Hoffentlich kommt das noch.
    Denn da man auch nciht verkaufen oder tauschen kann, sind die meisten Karten leider useless und man bekommt eben relativ selten passende Karten für die Fraktion. :(


    Ich hab dich mal (hoffe ich) geaddet.
    Ansonsten, mein Uplayacc heißt noch aufgrund alter ubi-tage Redwing1990 ^^
    (Ich hasse solche Namen xDxD)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jetzt muss ich hier ja mal für die Nekros werben^^


    Hab den Gifthelden, also Erde/Primär + Das Vergiften und da letztens 1 Duel gewonnen, bei dem ich noch 1 Leben und 0 Kreaturen und mein Gegner 20 Leben und 8 Kreaturen hatte. Eine Kombo aus Anstecken, Steinschild und dazwischen Malassas Altar - dann zum Abschluss ein paar Steinmauern und direkt 5 Kreaturen gespielt - da war nichts mehr zu machen, dank des Ansteckens, was übrigens auch Wunderbar mit Verlangsamung harmoniert^^


    So und so ähnlich kann man seine Gegner wirklich zur Weißglut bringen^^

  • Jetzt muss ich hier ja mal für die Nekros werben^^


    Hab den Gifthelden, also Erde/Primär + Das Vergiften und da letztens 1 Duel gewonnen, bei dem ich noch 1 Leben und 0 Kreaturen und mein Gegner 20 Leben und 8 Kreaturen hatte. Eine Kombo aus Anstecken, Steinschild und dazwischen Malassas Altar - dann zum Abschluss ein paar Steinmauern und direkt 5 Kreaturen gespielt - da war nichts mehr zu machen, dank des Ansteckens, was übrigens auch Wunderbar mit Verlangsamung harmoniert^^


    So und so ähnlich kann man seine Gegner wirklich zur Weißglut bringen^^


    So einen hab ich kalt gemacht.
    Wenn du gegen son Deck Eleonore drausen hast, funktioniert das nicht mehr so prickelnd. :D:D
    Die Karte heilt jeglichen Schaden jede Runde.
    Aber du hast recht.
    Diese Ork-Decks mit kollektiver Regeneration oder die Giftdecks haben mich bisher zum ****** gebracht. -.-
    Wenn man einfach nicht schnell Karten kriegt , um das zu stoppen wird man über kurz oder lang überwältigt.
    Jedoch hat die einmalige Karte ja nur 5 Leben und Nekro auch Karten, wie opfere eine Kreatur oder lege eine auf den Friedhof ab und zerstöre eine beliebige Karte auf dem Feld.
    Das ist schon ein böser Effekt.
    Und wenn mir dann die Schlüsselkarten fehlen oder abgenommen werden, kann ich einpacken.
    Die Anfänger Standardkarten können da nicht mehr lange mithalten gegen die stärkeren Äquivalente. ^^


    Mal ein paar Gedanken , die ich mir beim Spielen aufgeschrieben habe:
    Hatte 99 ELO und hab gegen jemanden mit 41 verloren,
    der allerdings schon 42 Duellsiege hatte...
    wos da die Logik?
    Ist das einer dieser im Forum angesprochen Cheater ,
    die sich damit leichter Duellsiege erkaufen? Son *****
    ...was für Karten der hatte...das ist echt nicht mehr fair
    ....Draxter0 heißt der Geselle...


    Jetzt bin ich auf 47 Elo runter gegen nen Ork mit kollektiver Regeneration
    kann man solche Feldzauberkarten irgendwie stoppen?
    Ist schon ein hammer Vorteil.


    So bin wieder auf 82 Elo, nen Nekro gehabt, der nur auf Gift
    gesetzt hat und als Helden den, der allen körperlosen
    +1 Leben gibt. Eleonore hat alles gekontert und seine Strat
    war fürn >*****


    Echt unberechenbar das Spiel. Manche Duelle hakste ab
    und gewinnste dennoch und die, die du dir sicher glaubst
    verlierste. xDxD


    2 Duelle noch, dann hab ich Level 5.
    Denke ich werd mein verbliebenes Gold nicht in ein neues Deck
    investieren (bringt nix,oder? Die karten erhält man so oder so?)
    , sondern in ein Helden premium pack und ein reinforcement pack und
    die seals in das 10er Pack.
    Dann müsste ich ja ein annähernd konkurrenzfähiges Deck zusammenstellen
    können.


    Was haltet ihr davon?
    oder lieber ein reinforcement pack sparen und in ein weiteres Heldenpack stecken?


    Danke für eure Meinungen. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Heldenpack ist gut, aber nicht Premium, normal reicht und ist außerdem billiger


    Und was deine Elleonore betrifft, wenn ich die fokussiere ist die nach maximal 3 Runden weg, denn auch volle Leben helfen nix gegen 5 Gift^^

  • Was heißt denn premium, gibts da bessere Karten oder bekommt man sie einfach nur in Holographischen Aussehen?
    Das brauche ich nun wirklich nicht. ^^
    Wichtig ist was die Karte kann, nicht wie sie aussieht. Zumindest online. ^^


    Ich sag ja, die Karte ist mächtig, aber sehr schnell weg.
    Ein Held mit Luftzauber gibt ihr einmal blitzstrahl und 6 schaden und bye bye.
    Man muss sie schon gut schützen.
    Auch was Gift anbelangt.
    In meiner Kombi hatte ich nen seraph davorgesetzt. Habs trotzdem nicht verstanden wieso immer der oder die anderen Kreaturen mit Zaubern gefokust wurden, statt diese Karte.
    Bleibt die Karte unberührt und kann man erstmal Reihen aufbauen, die alles instant killen, dann hilft Gift nicht mehr. So bisher meine Erfahrung...aber naja, vieles ist möglich.
    Wenn ich an das Duell mit Armageddon denke...
    Das Feld war zwar voll, aber es sah besser für mich aus oder vllt. schlechter...ka...und dann killt er das ganze Feld. xDxD
    WTF??? xD
    Werd gleich mal ein Duell wagen und danach gucke ich Fußball. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sinnloser Schrott. Geldabzocke. ^^


    Alter, ich reg mich so dermaßen auf.
    Ich war kurzt davor ein Duell zu gewinnen, der Gegner noch 5 Leben...nur noch ein Angriff und was passiert???
    Mein verfluchter scheiß PC ist ausgegangen X(
    man regt das auf, jetzt bin ich bei 19 elo...wie abgefuckt...naja...vllt. krieg ich ja ein paar noch schwächere gegner zum rehabilitieren -.-
    *seufz*

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hallo Drachenwald leser,


    spiele seit einigen Wochen gerne Might & Magic Heroes VI und lese auch in diesem Forum fleißig.
    Gehe ich richtig in der Ahnnahme das das Drachenwald Forum die Anlaufstelle für Might & Magic ist
    oder gibts da noch eine Alternative?


    Ich spiele seit 2 Tagen das neue Kartenspiel Might and Magic Duels of Champion und möchte einen Admin bitten
    eine Eigene Sektion für dieses Spiel aufzumachen, bisher gibts imho nur diesen Thread.
    Es wäre doch toll wenn sich dieses Forum oder halt ein eigens dafür eingerichtetes, für dieses Spiel Entwickeln würde
    wie es z.B. http://www.mtg-forum.de/ für Magic the Gathering im deutschsprachigen Raum darstellt.


    Das Ubisoft Forum ist ja nicht so der Bringer.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.