Heroes VI Mehrspieler-/Hot Seat Karten

  • Wie in einem anderen Thread angesprochen, sammeln wir hier erstmal provisorisch alle gut spielbaren Heroes VI Karten aus dem Netzt, da das Kartenarchiv leider noch nicht bereit zu sein scheint :). Alles damit wir ein paar nette Karten für jedermann übersichtlich hier verlinkt bekommen, denn einige sind wirklich schwierig zu finden.


    Dafür bitte ich euch einfach, sobald ihr eine Karte gespielt habt und die eurer Meinung nach gut und erwähnenswert ist, hier zu posten mit Name, Spieleranzahl, Unterwelt ja oder nein und meinetwegen irgendwelchen Besonderheiten. Anschließend werde ich die Karte mit entsprechendem Downloadlink in einer großen Liste verlinken, sodass die Übersicht nicht verloren geht.


    Und als Kriterium für "gute" Karten, sei es jedem selbst überlassen, Geschmäcker sind verschieden, sobald es aber z.B. optisch schon hart an die Grenze mit lieblos gesetzen Landschaften oder ähnlichem geht, kann man es sich wohl sparen eine derartige Karte zu empfehlen.


    Das wars eigentlich, vielleicht könnte man den Thread anpinnen, sobald er seine Wirkung zeigt, ansonsten gutes Gelingen und viel Spaß beim Zocken 8).

    • Offizieller Beitrag

    Mal anders rum (und um diesen Thread wieder etwas nach oben zu bringen):
    Gibt es denn (außer bei maps4heroes) überhaupt schon irgendwelche spielbaren H6-Karten von irgendwelchen Mapmakern? Und wenn ja: Dann wo?


    @Admins: Bitte dieses Posting löschen! Ich funke hier zwischen ein gut gemeintes "Projekt" mit meinem Senf!

  • ich finds wirklich schade, dass das ganze so tot ist .. :(


    gibt es vielleicht die Mögli9chkeit alte Heroes 5 Maps in den Heroes 6 Map-Editor zu importieren ??
    weil dort gab es doch einieges an guten Maps. Da habe ich Monate mit verbracht und war immer wieder begeistert, wie einfallsreich Menschen sein können.


    würde es wirklich schade finden wann die Saga hier so Endet ..


    noch ne 2. frage weßi jmd ob es die neuen MP-Maps von den 2 DLC's für Heroes 6 zum downloaden gibt ??


    bin nämlich ein 100% Hot-Seat spieler und sehe es nicht so richtig ein für 3-4 neue Maps 20 € zu bezahlen.
    oder könnte mir die jmd schicken o.ä. ???



    mfg danke
    Parc!

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Also ich besitze kein Heroes 6 aber ich kann Dir sagen, das Du Maps portieren kannst von anderen Teil wird nie gehen. Du musst die immer selber machen per Hand selbst gestalten.


    Naja, zum Thema Ubi und Maps das war bei Heroes noch nie gut, das musste bisher immer von den Fans kommen.


    Musst mal auf den anderen Seite wie Maps4Heroes und co gucken, was die an Heroes 6 maps haben.

  • habe ich bereits getan. und ich habe festgestellt, das es zu 99% leider keine Maps sind, die ein wirkliches Heroes feeling geben. die meisten karten sind einfach ohne lust und liebe "hingeklatscht"...


    naja vll tut sich ja iirgendwann noch mal was

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Naja, das liegt daran das der Edditor sicherlich nicht leichter geworden ist und man viele damit ausgrenzt, die vielleicht gerne ne Map machen möchten. Das viele Maps simoel wirken hat man in Heroes 5 teilweise auch, aber da gibt es deutlich mehr maps. Vermutlich wirst Du noch einige Zeit warten müssen, bis sich etwas tut. Schliesslich ist das Archiv hier auch noch nicht auf H6 angepasst worden ;)

  • Vermutlich wirst Du noch einige Zeit warten müssen, bis sich etwas tut. Schliesslich ist das Archiv hier auch noch nicht auf H6 angepasst worden ;)


    Sorry, aber wenn sich ein Jahr nach dem Spiel dort nichts getan hat, dann kann man davon ausgehen, dass dort nie etwas Gescheites kommt. Der Mapeditor ist zu kompliziert geworden, man kann die nicht online spielen, LAN-Modus gibt es nicht und nach einem Jahr spielen die wenigsten noch das Spiel. Selbst Mods kann man ja nicht zum Laufen bekommen.


    Schaue dir doch mal an, welche geilen Maps es 1 Jahr nach dem Relese von HOMMV gab. (Das war ungefähr die Zeit, als Hammer ein halbes Jahr draußen und Tribes of the East angekündigt wurde - was gab es da eine Flut von Karten.)

  • Schaue dir doch mal an, welche geilen Maps es 1 Jahr nach dem Relese von HOMMV gab. (Das war ungefähr die Zeit, als Hammer ein halbes Jahr draußen und Tribes of the East angekündigt wurde - was gab es da eine Flut von Karten.)

    sowas sollte der Hersteller mal lesen und sich gedanken machen ...

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Nachdem ja jetzt der 1.8er Patch draussen ist, habe ich mal wieder mit meinem Weib H6 gestartet.
    Und ja, wir haben explizit auf den Patch gewartet, frei nach dem Motto "wenn wir noch VOR dem Patch ne neue Karte anfangen..."
    Als sie dann gestern meinte, die übrigens nicht in irgendwelchen Foren unterwegs ist um so etwas zu erfahren "Kam heute nicht der Patch raus", war mir klar das wir zocken müssten ^^
    Wir haben uns dann einfach so die am besten bewertete Karte von maps4heroes.com heruntergeladen und angefangen.
    Die "beste" Karte dort derzeit (15./16.10.12) ist "Battle of Wills".


    Die Karte hat die maximale Größe und ist per benutzerdefinition mit Teams zu füllen wie beliebt. Das finde ich persönlich immer sehr wichtig, weshalb ich auch von den Karten die per DLC kamen oftmals enttäuscht wurde. Dort ist leider alles vorgegeben :(
    Wir spielen die Karte 2vs.2vs.2vs.2, wir sind Spieler 1 und 2.
    Derzeit haben wir knappe 4 Wochen hinter uns, und bisher ist die Karte einfach schön.


    Graphisch ist das alles sehr liebevoll gemacht, viele nette Details. Dazu sind die herumliegenden Ressourcen durchaus mal mehr als 1-2 Holz, sondern auch gerne mal 3-4. Dies war wohl den hohen Gebäudekosten vor dem 1.8er Patch geschuldet, durch den Patch nun sind es fast zu viele Res, da man nun ganz entspannt in der 2. oder 3. Woche schon seine Meisterkreaturen bauen könnte.
    Dies ist allerdings keine wirkliche Kritik, denn es gilt ja gleiches Recht für alle, auch die Gegner haben "zu viele" Ressourcen.
    Generell hat die Karte ein schönes, stimmiges Gefühl. Es wirkt halt wie Heroes und alles aus einem Guss. Ich denke ihr versteht was ich meine, es wirkt halt organisch.


    Die (bisherigen) Contrapunkte sind zweierlei:
    - Hier und da ist simpel mal ein Baum zu viel, so dass man nicht direkt herumliegende Ressourcen sieht. Gelegentlich fallen diese erst auf wenn man gerade mit seinem Cursor auf der Map herumscrollt.
    - Die Karte hat diverse gut gemachte Höhenebenen. Der Mapper hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, auf die Auf- und Abgänge Monster zu setzen, dadurch sind diese erst einmal nicht betretbar, bis die Monster erledigt sind.


    Mehr von mir sobald wir hier weitergekommen sind :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Kartenbewertung!
    Da mir Coop(!)-Hotseat der wichtigste Multiplayermodus ist, mangelt es mir chronisch an Maps. Und auch die DLC-Karten helfen mir da nicht weiter. (Hätt ich's vorher gewusst, wäre ich nicht schwach geworden und hätte sie mir gekauft, aber irgendeiner hier im Forum meinte auf meine Frage, die seien Coop-Hotseat-fähig. Na ja - egal.).


    Wäre schön, wenn auch andere ihre Erfahrungen mit Maps posten könnten! Finde ich immer interessant. Und ist allemal konstruktiver, als das ewige Rumgejammere, wie schlecht die Welt doch geworden ist! (In diese Kritik schließe ich mich explizit mit ein!)

  • Gestern abend haben meine Frau und ich nochmal 3 Stunden, einige Wochen IG, weitergespielt und die Karte hinterlässt weiterhin einen sehr guten Eindruck.
    Leider habe ich nun allerdings einen wirklichen Kritikpunkt gefunden, dazu aber später.


    Jedes Startgebiet hat einen dedizierten Eingang in den Untergrund, der mehr oder weniger als zweite Map fungiert, als Untergrund ist er nicht zu identifizieren. Dort erwarten jeden Spieler richtig knackige Kämpfe, sich da verlustfrei durchnschnetzeln ist nur schwer möglich. Als Nekro mit Puppenspieler UND Zeitstase geht es aber schon fast, noch besser hat es nur meine Frau getroffen als Sanktuarium mit Zeitstase, Gleichmut UND Tsunami. Wo ich aber nun Sanktuarium erwähne, ihr könnt es euch ja denken, hier liegt das Problem.
    Neben dem Startgebiet hat jedes Gebiet auch eine Küste, in der Mitte der Karte gibt es einen großen See mit mehreren Inseln. Gedacht ist es so, das sich die Spieler in den "Untergrund" wagen, sich dort zu ihren Häfen durchschnetzeln, mit den Häfen dann Schiffe bauen, mit den Schiffen auf spezielle Inseln, die wiederum einen zurück in die Oberwelt bringen. Dort findet man dann (endlich) Häfen um die Attacke auf andere Spieler zu starten. Deren Küsten sind übrigens, eine sehr nette Variante, durch eine große Armee von Phönixen bewacht. Der Clou an diesen: Der Spieler, dessen Startland es ist, kann an den Phönixen vorbei! Der Gegner NICHT!


    Nachdem ihr das nun alles wisst: Ja, Sanktuarium kann die (eigenen) Phönixe ignorieren und einfach übers Wasser gehen...
    Wir hoffen derzeit, das kein CPU-Gegner Sanktuarium ist, jeder gegnerische Spieler war Random. Und meine Frau? Die ist mit einem Billighelden das Wasser abgrasen gegangen und nimmt nun den "normalen" Weg, damit wir auch an dieser Karte noch lange Spaß haben :)


    Ich habe mir übrigens auch nen Sanktuariumshelden gekauft... Res aufm Wasser... warum nicht? :king:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.