H3 ~Die Galerie des Damelon~

  • Willkommen in einer neuen Welt!


    Ich dachte mir, dass ich das Ganze mal ein bisschen organisiere, also: Hier werde ich ab jetzt meine neuen Projekte vorstellen, und mit etwas (viel) Glück auch einige Rückmeldungen erhalten. Wie auch immer.


    ...doch was sind die "Maroden des Damelon"?


    Die Maroden des Damelon sind eine Welt, in welcher sich Helden mit erquicklichen Namen kafkaesken Aufgaben (um es etwas verklemmt auszudrücken) stellen müssen, um zu bestehen. Bestehen worin? Ja, das müsste man mal herausfinden!


    ...


    So, alles weitere folgt ab jetzt.


    Gruß, Nautilus

  • ~Platinfische: Eine Reise von 3~


    oder


    ~Metataxer's Revenge~



    Guten Tag...


    Heute stelle ich euch meine neueste Kreation, ~Metataxers Revenge~, vor. Eine Welt voller Gefahren, aber auch Witz und Vielfalt erwartet euch! Das Böse ist mächtig, doch zusammen kann dem Metataxer Einhalt geboten werden!! Schließe dich den Gefährten mit irrwitzigen Namen an, und besiege deren Gegner, mit noch wahnsinnigeren!!! Rette die Maroden des Damelon! Die Aufgabe ist schwer, aber zu meistern!


    Epische Kämpfe!


    Taktik!


    Versteckte Wege!


    Events!



    Und noch vieles mehr!!


    Link:
    http://www.kartenarchiv.de/download.php?id=873

    Gruß, Nautilus

  • Guten Tag...


    Das erste Abenteuer der Marodeure habt ihr nun bereits kennen gelernt. Doch war es das schon wieder? Oh nein. Es ist nun zu entscheiden zwischen zwei Folgekarten, welche sich beide nahe der Fertigstellung befinden. Ihr dürft wählen:



    ~The Story of the millstone Peacock~


    Diese Karte spielt nach den Ereignissen aus ~Metataxer's Revenge~. Da manche der Helden der Meinung waren, zu kurz gekommen zu sein, wechselten sie die Seiten, und spielen nun auf der Seite eines genialen Genies (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Hauptfigur ist ein missverstandener Dichter, welcher sich auf der Suche nach Genugtuung mit einem ebenso breiten Herren zusammentut. Diese Geschichte klingt spannend!


    oder

    ~Rise of the Sun King~


    Diese Karte spielt vor den Ereignissen aus ~Metataxer's Revenge~. Sie erzählt die Geschichte des Gauklers Oshanty, welcher vom Wagen fällt, und in dieser abstrusen Welt wieder zu Sinnen kommt. Auf der Suche nach dem Ausgang enthüllt er die Pläne eines finsteren Komplotts, welches zuvor den "Bier-Plan" gestohlen hat, und nun drauf und dran ist, mit einem Luftschiff den Sonnenkönig (nein, nicht Louie) wiederzubeleben. Eine durch und durch düstere Geschichte.


    ...


    So, nun ist es an euch! Welches der Kapitel soll als nächstes enthüllt werden?
    (Und ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass vermutlich niemand antworten wird, da kaum noch einer H3 spielt, und dem Rest meine Karten nicht zusagen. Ich dreh aber nun mal gerne die Werbetrommel!)


    Gruß, Nautilus

  • (Und ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass vermutlich niemand antworten wird, da kaum noch einer H3 spielt, und dem Rest meine Karten nicht zusagen. Ich dreh aber nun mal gerne die Werbetrommel!)


    Ach was! Auf die Download-Zahl im Kartenarchiv für Metataxer kannst du doch stolz sein. Kurze Frage am Rande: wie kommst du auf den Namen? Klingt für mich ein bisschen wie ein Stotterer, der einen griechischen Brandy will. ;)
    Aber ernsthaft: ich sehe, du hast dich von den Chinesischen Maps inspirieren lassen, toll!
    Doch meiner Meinung nach bringt ein exzessiver Einsatz des WoG-Editors selbst H3-Veteranen an die Schmerzgrenze, wenn nicht irgendwo darauf hingewiesen wird, dass z.B. eine Baumgruppe in Wahrheit ein Teleporter oder eine Panda-Box ist.
    Führ die Spieler langsam an die neuen Möglichkeiten heran - sie werden staunen und dankbar weiterspielen,
    meint DP.

  • Mittlerweile hab ich die WoG- Spielereien auf ein Minimum reduziert, jetzt gibt es die nur mehr am Anfang, wo man sie aber getrost ignorieren kann. Das nur so am Rande ;). Auf die Namen komm ich, indem ich englische Wörter zusammenänge, die zusammen irgendwie episch klingen. An den chinesischen Karten gefällt mir einfach die Minimierung der Zufallskomponente sowie das Konzept: Für jeden Kampf eine Taktik (und da bin ich, fürchte ich, dann der Einzige). Im Übrigen hab ich mich aber auch von dir inspirieren lassen, zumindest was das Verstecken allerlei Dinge angeht...


    Wie auch immer, die Downloadzahlen mit dem Zuspruch zu vergleichen, wäre ja so, als würde man ein Buch nach dem Titel beurteilen!


    Gruß, Nautilus

  • Wie auch immer, die Downloadzahlen mit dem Zuspruch zu vergleichen, wäre ja so, als würde man ein Buch nach dem Titel beurteilen!


    Da zeigst du genau das Manko des Kartenarchivs auf. Die rudimentäre Feedback-Möglichkeit dort wird selten bis nie benutzt. Das ist für die Besucher dort wie auch für die Mapmaker gleichermaßen frustrierend. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist seit längerem ein Relaunch des KA geplant. Aber wann... :?:

  • ok, kein falscher stolz: wie komme ich in der Metataxers revenge über d1 hinaus? ich stelle mich gerade zu dusslig an...


    edit: für den einen helden hab ich ne idee, mal schauen, ob das funzt, aber die andern beiden verliere ich instant an d1 und kann NIX dagegen machen und sie mir nichma zurückkaufen?

  • Ich schätze mal, dass du mit Ein Freund den ersten Tag packst. SmashDownhill kann man nicht wirklich retten, der ist eigentlich nur für Story-Zwecke.


    Bei Mr. Fat wird es interessant: Greif mit dem Cryssie die Balliste so an, dass du direkt über dem (geblendeten) Roster stehst (alle (gesplitteten) Schützen auf die Balle), Dan greifen die Imps an. In Runde 2 kommt sann ein Meteor Shower auf die Balle, die Imps und den deinen, und das Katapult wird zerstört, die Imps dezimieren sich selber. In Runde 3 dann ne Hypnose auf den Imp, der Chris geht rein, und du beschwörst nur noch Wasserelementare, die die Stadt dann vollstellen, sodass der Rost nicht mehr hinein kann...


    Fröhlicher Autokauf und Gruß, Nautilus

  • hehe, danke, les das grad erst :)


    ich hab einfach sofort die rust geblendet. die balle mit dem crys gekillt (derweil killt der rest und der rückschlag des crys die imps). ab turn2 dann waters gezaubert, alles vollgestellt (inkl. gesplittete shooter und crys) und mich gefreut, geht so viel einfacher als mit deiner variante :)


    aber als ich dann merkte, dass ich die nächsten 4 stunden damit beschäftigt wäre, die rust zu killen, wurde es mir aber zu doof :)


    wobei in meiner version einmal der crys und ein meteor auch nich für die balle gereicht hätten, spiel ich da eine falsche?

  • Geht natürlich auch, aber es bleibt dir dann ein Restrisiko, dass die Leutchen bei ~3 Rusts auf einmal rausrennen, bzw. kannst du keinen auf Autokampf machen. Meine Variante braucht zum Balle killen halt nur 2 Runden (aus der Sicht der Balle), da schießt dann aber wirklich alles, also Türme, Shooter, 2x Chris und Meteor. Trotzdem super, dass du ne eigene Lösung gefunden hast (du bist wohl der Erste, der selbstständig auf die Wassermethode gekommen ist!).


    Gruß, Nautilus

  • naja, um ehrlich zu sein hab ich mit fires angefangen ("hab ich auf expert, wird gezaubert") :)


    als ich dann merkte, dass die spellpoints mit anlauf dafür nicht ausreichen, wollte ich meine idee des vollstellens schon begraben, bis mir dann beim durchzählen und in gedanken neu aufstellen die waters eingefallen sind. und selbst mit denen is es eine punktlandung! wenn ich das richtig in errinerung habe, hätte ich keinen einzigen mehr brauchen dürfen. bin mir nichma sicher, ob ich mir den meteor leisten konnte, von dem du sprichst (brauchte ein paar anläufe und da waren auf jeden fall welche bei, bei denen ich einen meteor zuviel hatte und es dann mit den punkten nicht gereicht hat.) evtl spiele ich doch eine falsche version?

  • Tja Conan, die Nautilus-Version dieses Kampfes (Full-Fill) geht auch gegen 50 oder 1000 Rusties! Auch mit auto-combat, aber laaaaaaang! Und zum Schluß, wenn die auto-combat-Luder meinen, den Rusties gewachsen zu sein, machen die 'nen angriffslustigen Ruck und je nach Reaktion des KI-Heroes geht der Kampf dann auch schon mal in den Dampf!
    Freut mich aber riesig, daß einer der Onliner-Section da mal reinschnuppert!
    Es ist halt nicht mehr wie früher: Ki Scheisse und Human mit jedem Tag riesiger!
    Gruß, frifix.

  • ~Das Delirium des jungen Schiller~


    oder


    ~Bug-Race~



    Der alte Archivar grub vor kurzem eine der aktuellsten Geschichten der Maroden des Damelon aus. Es handelt sich um eine Geschichte des 3. Akts (das absolute Chaos), in welcher das Verhältnis von Seele und Welt erneut auf den Kopf gestellt wird. Es gilt, den jungen Schiller zu heilen, der wahre Feind ist nicht der, für den man ihn vielleicht hält.


    Schwierige Kämpfe!


    Nautische Überlegungen!


    Kampf um die Vormacht zu Land!


    Camouflage!


    Und vieles mehr!


    Die Karte dient als Überbrückung für all jene, die noch auf die (bereits übersetzte) neueste Version von ~Metataxer's Revenge warten, sowie für jene, die sich schon nach ~Rise of the Sun King~ sehnen. Bis dahin...



    Gruß, Nautilus

  • Das sieht alles super aus und enthüllt so ziemlich klar die wirkliche Schwäche meiner Maps. Wie schon früher bekannt, bevorzuge ich Story und Unterhaltung, ab und an mit ein paar kleinen, fiesen Fallen und Quests garniert. Beim Draufblick reicht es bei mir zum Mickey-Maus-Stil, mehr nicht. Und da ich beim Mapgarnieren äußerst faul bin, bitte ich ab und an sogar willige Leute um Hilfe bei der dekorativen Landschaftsmalerei. Nauti dagegen geht bei allen Mapdetails auf Perfektion. Schappooo!

  • Die ~Rise of the Sun King~ ist nun endlich mit den Texten und allem drum und dran fertig, zum Testen bin ich aber immer noch fast nicht gekommen, da funkt mir der Zivi zu viel dazwischen. Darum nun hier die Frage: Irgendjemand (außer frifix ;) ), der Lust hat, sich durch dieses epische Werk hindurchzubeißen?


    Gruß, Nautilus


    PS: Ach ja, hier noch ein Bild, welches so ziemlich die ganze Karte beschreibt...


  • Wenn der Spruch "Besser spät als nie" stimmt - Hallo! Hier unten!


    Würd gerne Deine Karte testen, Nautilus! Allerdings bin ich arbeitstechnisch involviert,
    bespiele die KdM - wird (hoffentlich - sonst: Suchtbedenken ob h3!) keine so fixe
    Antwort von mir geben. Wenn Dich das nicht stört, gern her damit, damit daran
    herumgefixt werden kann - vielleicht ist sie ja auch KdM-tauglich?! ;)


    greetz,
    mudge

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )