ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Ich dachte den Kampfwettbewerb hat er als er wieder Raelag war und sich schon von KaBeleth losgesagt hat gemacht um seine Stärke zu beweisen, zumindest hab ich das so in Erinnerung.


    Ich glaub da muss ich wohl die Kampagne in H5 nochmal durchspielen, da scheinen doch noch einige Lücken bei mir zu sein.

  • Finde es gut das endlich eine der fehlenden Fraktionen nachkommt auch wen Dungeon/Dunkelelfen nicht gerade zu meinen Lieblings Fraktionen gehört freue ich mich schon riesig auf die Gesichtlosen als Einheit

  • Ich für meinen Teil fand gerade die Dunkelelfen mit abstand am besten in Teil 5. Weiß leider nicht heißen muss, das es in H6 auch so sein muss. In Heroes 4 waren es die Zauberer, in Teil 3 Zauberer und Dämonen.


    Das hängt immer ein stückweit damit zusammen, wie die aussehen und was Sie auch können. Ich hoffe, das eine Bild von Eicke zeigte keine Einheit von denen.
    Den Minotauren fand ich aus dem Artbook schon schick :)


    Auch wenn ich die Zwerge total schei..e in Teil 5 fand, kann sich das sicherlich in einer neuauflage wieder ändern ;)
    Meine Vermutung ist das Nach Dungeon die Zauberer kommen werden.
    Heroes ohne Schwarze Drachen und Titanen gleich kein Heroes. Zumal die Silber Städte auch ne nicht unwesentliche Rolle spielen.


    Zu Heroes 7 kann ich nur sagen, würde ich auch gerne sehen wollen, aber das es noch nicht mal ein Add on gab, wird Heroes 7 auch noch einige Jahre auf sich warten lassen.

  • Ich hoffe Dungeon bekommt keine Drachen... 8| Also erstmal!!! :dao: Hoffe immer noch das irgendwann ein Addon raus kommt wie "Tribes of the East" wo man bei der aufgerüsteten Einheit zwischen 2 Einheiten wählen kann. Wäre natürlich mega wenn jede Fraktion ihren dazugehörigen Drachen rekrutieren könnte(Sehen ja alle recht ordentlich aus)

  • mpf.... ja nöö - also ich hoffe (und das wäre in einem Stand-Alone AddOn durchaus zu vertreten!), dass man den Schritt der Alternativupgrades weiter verfolgt - auf H6-Ebene. Und das heißt für mich, dass sie in Blood- und Tearupgrade unterscheiden. ggf auch nach Ausrichiung des Haupthelden.
    Die Drachen würde ich lieber klassisch wie in den alten Vorgängertiteln sehen.... also eine konplett neue Kreatur für alle Frakionen reinzubringen, wäre aufgrund der meist vielen Core-Einheiten auch machbar, man kann eben nicht mehr alle mitnehmen und muss sich auch so nochmal für bestimmte Synergieeffekte der Viecher untereinander entscheiden....

  • Dungeon klingt gut. Dunkelelfen weniger.


    Allerdings, in H3 war Dungeon noch voll in Ordnung, aber was man seit Ashan Dungeon nennt ist für mich mehr eine arme Füllfraktion...
    Was ist aus meinen nach Macht strebenden Warlocks/Overlords geworden und was haben Elfen damit zu tun D:


    Redwing
    Ubisoft hat zwar gesagt, dass es in Ashan 10 unterschiedliche Fraktionen gibt, aber nie, dass sie davon auch alle einbauen werden/möchten/können/wollen...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Naja H3 und H5 haben ja auch nix wirklich gemeinsam und sind zwei fast unverbundene Universen. ^^


    Aha?
    Das würd ich gerne nachlesen...
    Ich war überzeugt es werden 10 spielbare. ^^
    Wurd schließlich ziemlich lange drüber diskutiert.
    Ach, ich denk schon an keinen Konjunktiv mehr...das konnte man bisher alles nicht für bare Münze nehmen ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also mir gefallen die Dunkelelfen richtig gut, vorallem die Schattenhexen, Assassens und Blutfurien finde ich top.


    Ich weiß, das Ubi mal geschrieben hatte, das in H6 eine Fraktion einen Drachen als Champion haben kann. Die Bossgegner sollten auch irgendwie angeworden werden können. Zumindest war das mal der Plan.

  • Zum Thema Bosse anwerben: Das glaub ich eher weniger, einmal sind die meisten zu groß für den Taktikbereich, außerdem haben einige noch "Partnereinheiten" und eigentlich alle speziell Abgestimmte Schlachtfelder und Kampfmethoden, außerdem spezielle Angriffsarten usw. Die wirklich als "normale Einheit" anwerben zu können wäre seltsam. Dazu kommt noch das alle Unterschiedlich stark sind (Mutter Namtaru <-> Uriel). Ich denke das ist und bleibt unmöglich...

  • naja dwellings für die bosse einzurichten muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sie gebalanced in das spiel integrieren will... vielleicht ists auch einfach nur für mapper gedacht, die nen wenig spielen wollen...


    was den kram mit der stand alone version angeht: vielleicht erhofft sich ubisoft dadurch, dass noch nen paar leute, die heroes vi noch net gekauft haben, sich nun das spiel holen werden... und blinde fans, die alles kaufen, wo heroes drauf steht, gibts ja auch noch^^ also werden auch bei ner überteuerten stand-alone-version zu beginn die kassen klingeln und jene denen das produkt zu teuer ist, die holen das spiel wenns günstiger ist...

  • naja dwellings für die bosse einzurichten muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sie gebalanced in das spiel integrieren will... vielleicht ists auch einfach nur für mapper gedacht, die nen wenig spielen wollen...


    Wenns nur darum geht, den Mapmakern ne Freude zu machen dann würde es einfach reichen, die Bosse im Editor freizuschalten. Haben bereits ne eigene Sektion, die nur nicht normal aufgerufen werden kann. Mithilfe von einem Orc-Entpacker kann man sogar die Bosse aus den Karten der Kampagne "sammeln" und mit dem Orc-Editor konnte ich sogar bei pre-1.6-Versionen die Bosse allgemein freischalten... Das sollte also kein Problem sein.

  • "ne Freude" machen klingt ATM nicht nach Ubis Geschäftspolitik :)


    Das sie aus einem StandAlone noch mehr Geld rausholen wollen, kann ich ja voll nachvollziehen - dennoch ist der eigene Aufwand ggf gerechtfertigt, wenn sie was am Source umschreiben - - und da fallen mir eigentlich nur feste verstrickte Bestandteile wie zB Simturns ein. Vielleicht ist auch die KI dermaßen dämlich im Code verwachsen - oder es kommen ganz neue Synergieelemente mit alternativen upgrades..... *träum*


    Sollte es aber wirklich nur ein standart 1-Fraktion+Kampa - AddOn werden und es kostet über 20 Tacken, muss ich auch weiter boykottieren. Denn die bisherigen DLCs werden ja zu 99% nicht enthalten sein - die kann man dann vermutlich zum "Vorzugspreis" von 15,- mit Gutscheincode im AddOn runterladen.... :-|

  • Also ich werds auf jeden Fall kaufen, H6 ist meiner Meinung nach besser als alle behaupten, klar, es gibt noch einige Macken, Inhalte fehlen, hohe Kosten, Onlinezwang und einiges mehr, ab trotz allem ist H6 immer noch ein gutes Spiel, das ich weiterhin unterstützten werden, auch wenn das Addon "nur" die Fraktion und sonst nichts beinhaltet, denn die eben genannten Sachen können, wenn an das Projekt geglaubt wird noch alle umgesetzt/repariert/was auch immer werden. Also, bloß nicht die Hoffnung aufgeben, wer nichts erwartet kann nur positiv überrascht werden :king:

  • Also ich glaube, das das Addon so wie H5 Hof zu sehen ist. Eine neue Fraktion, dazu eine neue Kampagne. Ob das Basis Spiel dazu gebraucht wird weiß ich nicht. Toe ging auch ohne.


    Bestimmt gibt es dazu noch die aktuellen Patches und ein paar neue Dinge wie Objekte, evtl Mapobjekts etc.
    Ich könnte mir gut vorstellen, Untergrund bzw Dunkelelfenobjekte, also schwerpunktmäßig Dekoobjekte.


    Und wenn das jetzt 20 Euro kosten sollte kann ich es eher verstehen, da war sicherlich etwas mehr arbeit vorhanden. Als die einzelnen Kampagnen.


    Ob ich mir Heroes 6 dann kaufen werde weiß ich noch nicht, aber ich werde es mir definitiv nochmal anschauen, gerade wegen der neuen Fraktion und wenns mir gefallen sollte was ich sehe, schliesse ich einen kauf nicht aus.


    2 Fraktionen statt einer oder Simturn würde ich auch toll finden, nur glaube ich daran nicht.Bisher gab es noch keine Simturns bei Heroes und wer schon bei dem patchen solche Probleme hat, wird es mit Simturn auch haben. Und zur 2ten Fraktion, die wird mit Kampagne extra wieder verkauft werden. Das man damit extra Geld verdienen möchte kann ich gut nachvollziehen und finde das Legitim.


    Nachdem Blackhole pleite war, war ich mir nicht mehr so sicher ob es eine Zukunft für teil 6 geben würde und einfach zu sagen macht mal dann einen siebten Teil ist schwierig. Wenn nächstes Jahr teil 7 kommt, würden viele sicher verarscht fühlen, da Teil 6 kein richtiges Add on gesehen hat bisher. Ach wenn ich mit einigem nicht wirklich konform gehe was Heroes 6 angeht ist das Add on doch ein positives Zeichen :)

  • Ob das Basis Spiel dazu gebraucht wird weiß ich nicht. Toe ging auch ohne.

    Ist ein Standalone Add-On. Sprich du kannst es ohne Basis-Spiel spielen.

    Zitat

    2 Fraktionen statt einer oder Simturn würde ich auch toll
    finden, nur glaube ich daran nicht.Bisher gab es noch keine Simturns bei
    Heroes und wer schon bei dem patchen solche Probleme hat, wird es mit
    Simturn auch haben.

    HoMM V und HoMM IV hatten das. Aber schon klar, dass man in einem Nachfolger nicht soviele Features stecken kann, wie in den Vorgänger, sonst würden das ja mehr Leute kaufen. Und wir haben ja herausgefunden, da die möglichst wenig Geld machen wollen.

  • Da kamen sie aber auch erst mit den Addons, also von daher...
    Aber du hast recht, etwas das so gut ankommt hätte man ruhig von Anfang an einbauen können.


    Und zum Thema Standalone: Heißt das dann man kann nur mit 1 Fraktion spielen, wenn man das Basisspiel nicht hat, also wirklich nur die Inhalte des Addons nutzen oder ist das Basisspiel beim Addon integriert und wenn ja ganz oder nur teilweise...