ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Zitat

    ich bezweifle das nach dem addon noch irgentwas kommt. die durchschnittliche lebenszeit eines modernen spiels ist um für HoMM 6.


    das mag vielleicht zynisch klingen, ich nenne es realistisch.


    Hmpf! Nach den ersten patches wurde die Foren Rauf und runter gezweifelt "das da noch was kommt".
    Und es Kamen weitere Patches, Townscreens, und es wurde ein DLC angekündigt.
    Da Haben alle geschriehen wie scheiße doch DLCs sind und dass sie Lieber ein Add on wollen.
    Ich bin jetzt zu Faul einen Post rauszusuchen, aber es wurde wieder mehrfach "bezweifelt das nach dem (den) DLC(s) noch irgentwas kommt".
    Und es kamen weitere Patches, und es wurde ein Add on angekündigt.
    Ratet was passiert ist:
    Da Haben alle geschriehen wie scheiße doch (standalone) Add ons sind und dass sie Lieber ein H7 wollen. (ok ich übertreibe etwas)
    Ganz ungeachtet der tatsache das auch bei H5 erst das standalone Add on eine Flut neuer Kreaturen, und die allseits beliebten Simturns brachte.
    (Warscheinlich wollen die, die sich am meißten aufregen eh lieber ein Heroes of Might and Magic 3 HD ohne Facebook App :whistling: )
    Dann wurde wieder "bezweifelt das nach dem Add on noch irgentwas kommt". Ich bin jetzt blos zu Faul einen Post rauszu... ach egal.


    Ist nicht persönlich gemeint.


    Eigentlich wollte ich was zu der ganzen Diskusion Dungeon vs. Dunkelelfen sagen.
    Und zwar, das diese völlig außer acht lässt das Ubsoft sich dessen schon bewusst ist, und wie Skymage42 schon lange vor dieser diskusion aufzeigte, im Add on wohl mehr Traditionelle Dungeon Kreaturen unterbringen wird.

    Will niemandem die Vorfreude nehmen, also hier meine Vermutungen als Spoiler:


    Im wesentlichen gebe ich Skymage hier recht, ich pack das aber auch mal in den Spoiler.

  • Interessant.


    Zitat

    Wie die nun auf die verschiedenen Ränge verteilt werden ist unklar.
    Im gegensatz zu Skymage glaube ich nicht das es Drachen geben wird. Den Master werden wohl die Gesichtslosen machen. Das passt auch viel besser. Sind sie doch der Gegenpart zu den Himmlischen (Engeln), und wie diese haben sie eine Konvertierte Rasse unter sich.


    Wegen der Sache mit den Gesichtslosen und der Ankünidgung die Drachen rauszunehmen, glaube ich auch nicht so recht daran, aber schaun we mal. Vllt. werden ja die Alternativkreaturen eingeführt und es gibt zwei Master. :D


    Zu DLCs.

    Zitat

    Da Haben alle geschriehen wie scheiße doch DLCs sind und dass sie Lieber ein Add on wollen.


    Ich würde widersprechen und sagen, wir haben uns alle schon von Anfang an über die Möglichkeit der DLCs aufgeregt, da DLC oftmals einfach scheiße und Geldmacherei sind.
    Nicht immer, aber noch ne sehr experimentelle Art ...


    Und für mich steht fest...ob stand alone oder sonst was...100% lieber ein Add-on.
    Denn DLCs fasse ich meist nicht mit der Kneifzange an.


    PS:
    Wenn Dungeon so aussieht ab jetzt, weckt das schon viel mehr Interesse die Fraktion mal zu spielen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wenn man davon ausgeht, dass die im Art Compendium gezeigten Einheiten es dann tatsächlich ins Add-On schaffen, schick sehen sie ja aus, sollten dann ja auch hoffentlich alle zufrieden und wunschlos glücklich sein. Die Monster-Fraktion hat ihre Monster und die Rassen-Fraktion hat ihre 2-3 Dunkelelfeneinheiten als Basis der Fraktion.


    Bin jetzt wirklich mal gespannt, wie bzw. ob die Entwicklung von H6 nach dem Add-On dann noch weitergeht oder ob man es dabei belässt und H6 damit beendet und H7 macht oder gor nix danach.

  • Ich denke es wird weitergehen. Das wäre eine Chance die Ubi da wegwirft.
    Denn mit add-ons etc. kann Ubi einiges an Erfahrung mitnehmen und parralel schon an H7 basteln und dann vllt. ein großartiges und auch mal fertiges Spiel präsentieren.
    Man kann Ubi ja vieles vorwerfen, aber eins haben sie mMn immer schon getan (nagut fast ^^) , nämlich dazu gelernt.
    Außerdem glaube ich kaum das man die anderen Fraktionen vergessen kann.
    Die Frage ist für mich nur...danach nur eins oder zwei addons?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wie die nun auf die verschiedenen Ränge verteilt werden ist unklar.
    Im gegensatz zu Skymage glaube ich nicht das es Drachen geben wird. Den Master werden wohl die Gesichtslosen machen. Das passt auch viel besser. Sind sie doch der Gegenpart zu den Himmlischen (Engeln), und wie diese haben sie eine Konvertierte Rasse unter sich.


    Ich möchte nur daran erinnern, dass in der Collectors Editon irgendwas mit dem Motiv eines Schwarzen Drachen dabei war, ich glaube es war ein T-Shirt oder so... Außerdem wurde damals auch gesagt, dass noch Drachen kommen werden. Ich glaube kaum, dass sie das machen werden Dungeon ohne Drachen ist einfach nicht das selbe...

  • Ich denke es wird weitergehen. Das wäre eine Chance die Ubi da wegwirft.
    Denn mit add-ons etc. kann Ubi einiges an Erfahrung mitnehmen und parralel schon an H7 basteln und dann vllt. ein großartiges und auch mal fertiges Spiel präsentieren.

    Das ist aber sehr optimistisch. :rolleyes:
    Aber auch ich glaube fest daran das noch mehr Add ons kommen. (Vorausgesetzt das erste verkauft sich zumindest mittelmäßig)


    In anbetracht der Detailfülle mit der die drei noch fehlenden Fraktionen schon ausgearbeitet sind, wäre alles andere einfach verschwendung.
    Ich denke aber auch das Ubisoft versuchen wird jeder Fraktion ein Add on (oder DLC wenn sich Add ons nicht mehr verkaufen) zu verpassen, um uns etsprechend oft zur Kasse zu bitten.


    Im Spoiler fasse ich mal ein Paar dinge und Bilder aus dem Compendium zusammen, die mich glauben lassen, das neben den Dunkelelfen zumindest noch eine weitere Fraktion kommen wird. (für diejenigen die es nicht haben ;) )


    @Skymage:
    Ich hab das Shirt grad an, und da ist Malassa drauf. Es wurde Von den Entwicklern immer mal darauf hingewiesen das (Echte) Drachen in Ashan eine übergeordnete Rolle spielen (Götter), und nicht als normale einheiten vorkommen sollen.
    Drachen sind ja da, als Bossmonster.
    Mener meinung nach passen die Gesichtslosen als Master besser, auch wenns schade um die Drachen ist.
    Mal sehen wer von uns recht behält :bier:

  • Sieht ja echt hammergeil aus..um einiges besser als die Zauberer aus dem 5.Teil..da freu ich mich echt sehr darauf..vlt.kann ich ja dann meinen Kumpel doch noch überreden mit mir Hotseat zu spielen.^^ wenn die Kreaturen so hammergeil aussehen ^^


    P.S: Wiederholung, mein Kumpel trauert den Stadtbildschirmen und der Bonbongrafik von Heroes 5 nach ^^

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefallen bisher von den Magiern aus dem Kompendium wirklich nur die Magier, und die Rakshasa. Die anderen sind alle etwas gewöhnungsbedürftig, aber den Titan schon wieder so zu versauen...warum, wenn man zu Altem zurückgeht, es wäre schön wenn sie wirklich zum Alten zurückgehen. Der Titan aus Heroes II war für mich das Sinnbild, auch in Heroes III war der Titan noch in Ordnung, ab Heroes IV hat er wirklich abgenommen.


    Mal sehen was Ubi draus bastelt, ich hoffe mehr als aus dem was wir bisher gesehen haben, von Heroes VI.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wilkommen zurück zu einer Neuen Folge: Fotos aus dem Compendium :thumbup:


    Ich hatte ja versprochen etwas von den noch fehlenden Fraktionen zu Posten.
    Vorher aber noch ein kurzes Wort zu en Magiern. Mir gefallen die neuen Artworks deutlich besser als das H5 design. Ich bin eben kein Freund der spielzeugbunten Bonbon-optik. Die neuen designs wirken auf mich eben irgentwie "erwachsener". Auch die Titanen gefallen mir besser. Das sind nicht solche Wasserstoff blondierten Wrestler im Großformat. Das müssen ordentlich blitzende Kolosse sein, die vor Energie nur so strotzen, das sie nur von tonnenschweren Metallplatten zusammengehalten werden. Na ja das ist halt die Geschmackssache.


    Nun aber zum...


    Edit sagt: so langsam ist das ja Off Topic, und passt villeicht besser in den Compendium Thread. Aber jetzt hab ich einmmal hier angefangen...

  • Ich glaube mir ist in diesem forum noch nie vorgeworfen worden das ich zu kurze, faule, posts machen würde.


    Aber gut.


    was weitere addons angeht. ich glaube es trotzdem nicht. Vorallem keine 2. Vielleicht eines aber das heißt das wir, wenn sie es wie bei diesem handhaben, entweder auf Sylvan oder Tower verzichten müssen.
    Das Ashan compendium hat jezt ja auch fortress auf die zwerge festgesetzt (was ashan als setting für mich schonmal absolut uninteressant macht) also kann man ausgehen das man da noch eine fraktion hat die irgentwannmal hineinkommen KÖNNTE.
    Ich bezweifle das sie 3 addons nach dem machen.


    Die designs aus dem Compendium gefallen mir auch überhauptnicht. Viel zu lila. warum müssen minotauren auf einmal auch lila sein? Nur wegen dem gesichtslosen theme? Das ist doch blödsinn. Die beholder sind noch schlimmer.


    Wenn sich jemand erinnert, ich hab genau auf das hingewiesen bevor das spiel überhaupt rausgekommen ist und jezt haben wir den salat.

  • Irgendwie sieht doch eh jede 3. Einheit gleich aus. :(


    Nekro = grün
    Inferno = rot
    Bastion = rot/braun
    Dungeon = lila


    Die Zauberer finde ich einfach nur goldig!!! :love: :thumbup: :bier:


    Hab mir nochmal die Einheiten aus Heroes V angeschaut und muss sagen, dass die mir um einiges besser gefallen haben. :-#

  • Mir persönlich geht das nicht ganz in den Schädel wie man teilweise solche Sachen mit solchen Zeichnern in meinen Augen vermurksen kann, ist ja grauenhaft. Übrigens, den Wortwitz finde ich gut :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für die weiteren Bilder.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, inwieweit hier evtl. Urheberrechte durch das Einstellen verletzt werden.


    Hm, wenn sie die Einheiten der Magier so umsetzen wie im Compendium abgebildet, dann wäre das die erste Magierfraktion, die ich freiwillig spielen würde, da ist endlich mal ein stimmiges und kohärentes künstlerisches Konzept zu erkennen.
    Nicht wenige der Einheiten der Vorgängerversionen rangierten ja doch immer so zwischen lächerlich, bemitleidenswert und grausam.


    Die wenigen Elfenconceptarts gefallen mir auch recht gut, wäre schade wenn die völlig wegfielen, bin ja immer für unkonventionelle und innovative Konzepte zu haben und das was wir da sehen können sieht auf alle Fälle nicht nach einer 08/15-Baumkuschlerfraktion aus. Da die Elfen aber wohl am wenigsten ausgearbeitet sind, siehts da wohl eher recht mau aus. Leider.

  • Oumpf... stimnmt, ist mir bislang gar nicht sooo aufgefallen. Wobei ich die grundsätzlich auch nie so benutzt habe.... und je nach Einsatz (von wegen "Gegner X hat Y als stärkste Kreatur^^) oder bis hin zum Erkennen von echten gegnerischen Stackstärken (WENN man diese täuschend groß erscheinen lassen konnte!) erschließ sich mir nie, was daran soooo notwendig sei. Ggf MP?
    Aber da gäbe es ja mit dem B/T-ssytem auch ggf nette individuellere Spielmöglichkeiten im Stadtausbau ;)

  • Der Titan aus Heroes II war für mich das Sinnbild, auch in Heroes III war der Titan noch in Ordnung, ab Heroes IV hat er wirklich abgenommen.


    Ist dieses Sinnbild Dein Avatar, der Titan aus Heroes II?
    Falls ja, bin ich doch glatt versucht zu fragen: "Hast Du noch weitere Perversitäten auf Lager?" ;)


    Dass der Titan ab Heroes IV abgenommen hat, finde ich eigentlich OK und war längst fällig, sein BMI war ja schon jenseits von gut uns böse... ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.