H6 Adventure Pack

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb's zu - ich bin jetzt schwach geworden und hab mir das sog. "Adventure Pack" für 16 Öcken bei Saturn gezogen.


    Inhalt wie befürchtet: Ein Download-Code auf nem schick bedruckten Pappdeckel. Allerdings muss ich zugeben: Sie haben es wenigstens dick (na ja - nicht dick, aber rot) auf die Packung geschrieben - ich war also vor dem Kauf schon vorbereitet.
    Eine DVD währe wohl auch zu viel des Guten gewesen, da die Inhalte offensichtlich alle schon auf meiner Platte schlummerten. Gedownloaded wurde da nämlich gerade mal garnix. Nach nem Klick und nem Heroes-Neustart war ohne Download-Orgie alles Verfügbar. Die Inhalte kamen wahrscheinlich heimlich alle mit irgend einem Patch im Vorfeld. So handelt es sich effektiv also um einen Freischaltcode, weniger um einen DLC-Code.


    Ich rede mir mein Schwachwerden damit schön, dass ich ja so gespannt war auf die "Bonus-DVD", die beiliegt. Und da muss ich sagen, da sind ein paar schöne Sachen drauf. Artworks, Wallpapers, Videos. So die üblichen Verdächtigen. Jetzt auch nicht viel, was der geneigte Fan noch nicht kennt, wenn er sich im Internet schlau hält, aber dafür ziemlich viel von allem. Und nicht nur von Heroes, sondern auch von dem Online-Sammelkartenspiel, das ich ja immer mal wieder spiele.
    Gerade die Videos (diverse Trailer, diese Animations-Dingens,...) kann ich jetzt von der Platte wieder löschen, nachdem ich sie auf DVD habe.


    Für das Kartenspiel gibt's zusätzlich auch noch ein Code, für den man eine exclusive Hero-Karte erhält (ganz nett: mit der kann man als Necro
    Magiearten benutzen, die normalerweise tabu sind) und 25.000 Gold Ingamewährung, was für ein paar erste Zusatzpacks reicht, aber nach mehr klingt, als es ist. Aber nem geschenkten Gaul... na ja - ihr kennt das.


    Ganz klares Highlight auf der Bonus-DVD ist ein Soundtrack. Irgendwas mit "previously unreleased" oder so. Und ich gehe mal davon aus, dass die Sachen (sind ne ganze Menge) bestimmt nicht auf dem Original-Soundtrack mit drauf sind. Hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber alles andere wäre ja etwas peinlich...


    mein Fazit:
    Der reine Spielinhalt dürfte in meinen Augen nicht mehr als 10 € kosten (also damit meine ich beide DLCs zusammen). 18 € dafür sind einfach nur Nepp und ärgerlich. Zumal die Gold-Edition für 40 € daneben stand, in der beide DLCs mit drin sind und zusätzlich noch eine exclusive Map. Hoffentlich kommt Soft:UBI wieder von diesem Trip runter! Ansonsten kann man es kaufen, wenn man auf die Extras abfährt und auch das Online-Kartenspiel (Duel of Champions, heißt das so? Mein Gott, ich werd echt alt!) mal ausprobieren will.


    Ähhh. Noch was:
    Kann mir jemand sagen, wie die beiden Maps heißen, die bei den DLCs dabei sind? Das ist im Map-Browser vom Spiel nicht zu erkennen. Und ich würde die gerne mal gezielt anspielen...
    Und diese exclusive Gold Edition-Map: Gibt's die irgendwo als download?


    Danke. Bitte!
    Loco

  • Wie du richtig bemerkt hast, sind die DLC-Inhalte mit Patch 1.5 für DLC 1 bzw. 1.7 für DLC 2 schon auf deine Platte gespielt worden, dass trifft übrigens auch auf die Gold-Edition-Karte zu, die ähnlich wie die Collector's-Edition-Karte, einfach nicht angezeigt wird, wenn dein Konto nicht mit dem benötigten Freischaltcode erweitert wurde.


    Folgende Karten sind dazugekommen, wobei die Multiplayervarianten immer ohne Freischaltcode gespielt werden können:


    Patch 1.5/DLC "Piraten des Grausamen Meeres"

    • Archipel der Alten (MP) eine Konvertiertung der kostenlosen Karte Christmas Treasure Hunt (SP)
    • Der Jahrestag (MP) bzw. Eine Prinzessin von VARN (SP)
    • Die Kraterinsel (MP) bzw. Die Abenteuer des Kapitän Hack (Kampagnenkarte)
    • Das Piratenmeer (MP) bzw. Herr der Grausamen Meere (Kampagnenkarte)


    Patch 1.7/DLC "Totentanz"

    • Die Kriegsherren von Xeen (MP) bzw. Eine Geschichte zweier Hüter (SP)
    • Küste der Kabale (MP) bzw. Der Untergang des Hauses Stier (Kampagnenkarte)
    • Die Verlorene Stadt (MP) bzw. Die Maske des Schwarzen Todes (Kampagnenkarte)
    • Die Eroberung Enroths (MP) bzw. Die Erbfolgekriege (SP) (Gold-Edition)


    Könntest du vielleicht noch einmal mehr zum Inhalt der Bonus-DVD sagen, davon höre ich nämlich zum ersten Mal. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Bonusheld du für Duel of Champions freigeschaltet hast, laut Entwickler soll das nämlich Crag Hack für DLC1 und Ariana für DLC2 sein. Die Codes werden aber (unverständlicherweise) nur den Ladenversionen beigelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Boah! Das nenn ich mal ne Antwort, wie ich sie mir gewünscht habe! :thumbup:
    Wo hast du die her, oder hast du die selbst "rausgefunden"? Ich hab mir im Internet nämlich diesbezüglich einen Wolf gesucht!


    Ich schau zu Hause wg. des genauen Inhalts der DVD und der Karte noch mal nach und melde mich dann wieder!

    • Offizieller Beitrag

    Hier schon mal der Inhalt der DVD als Dateianhang.


    Als Karte (Held) habe ich nur Ariane (oder Ariana? - k.A.) bekommen. Und - ich glaube - drei Kartenpacks mit je acht Karten. Und - wie schon gesagt - 25.000 Gold Ingame-Währung. Genaue Infos zu Ariana folgen. Sie kann auf jeden Fall außer Dunkelmagie zwei weitere Magiearten, die normalerweise Nekros nicht zaubern können. Die eine Magieart ist Nature, die dritte muss ich nachschauen.


    Crag Hack habe ich nicht erhalten! Auf der Packung des Adventure Packs steht aber auch explizit "eine exclusive Spielkarte".
    Mich würde mal interessieren, ob bei der Pirates-Erweiterung tatsächlich eine Crag Hack-Karte dabei ist. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich beim Support nämlich ein bisschen betteln. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man als Käufer beider DLCs benachteiligt wird.


    Edit: Ach - und wenn es tatsächlich einen Freischaltcode für eine Crag Hack-Karte gibt und den jemand hat und nicht braucht, dann bin ich ein dankbarer Abnehmer dafür!!! (Bitte dann per PM)

  • Vielen Dank für die Auflistung, zumindest beim Soundtrack ist das meiste bisher wirklich noch nicht veröffentlicht, schön wäre allerdings auch gewesen, die neuen Adventure-Pack Musikstücke (und Artworks) mit raufzupacken, thematisch hätte sich das ja auch irgendwie angeboten. ;)


    Bei Dual of Champions ist wirklich nicht klar, wer die Helden nun genau bekommt, bisher nur Käufer der Box-Versionen, allerdings sollen sie laut Community Manager Aza404 auf lange Sicht für jedermann verfügbar gemacht werden. Dieser schreibt weiter, dass die Gold Edition wohl beide Codes enthält und dass digitale Versionen eigentlich mit einem Freischaltcode kommen sollten (was aber offensichtlich nicht der Fall ist) und in so einem Fall der Support angeschrieben werden solle (was wieder einen monatelangen Email-Verkehr zwischen Digital River bzw. anderen Downloadtitelanbietern und dem Support nach sich ziehen wird, der Support aber wie immer der einzige ist, der dieses Problem lösen könnte).
    Wie auch immer, das mit der Gold Edition kann ich nicht nachprüfen, aber die Länder, wo die DLCs einzeln in der Box verkauft werden (nur Polen und Frankreich?) können auch beide Codes erhalten.


    So, genug gelabert. :)

  • Werden jetzt schon die Helden über Karten verschenkt? Also...das ist etwas, was schon...wenn ich es richtig verstanden habe schreit das etwas zum Himmel. Hast du die Karte erhalten, Loco?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh dich nicht. Ich habe - wie oben geschrieben eine Helden-Karte bekommen. Ja.
    Aber ich verstehe den Aufreger nicht so ganz. Was schreit da zum Himmel? Ist doch ne völlig normale Aktion. Ich wundere mich eher, dass zu Werbezwecken keine ähnlichen Codes in Spielezeitschriften verschenkt werden. Das wäre doch ne gute (und in meinen Augen völlig legitime) Idee um das Spiel etwas bekannter zu machen!


    Mein Aufreger ist doch der, dass ich nur eine Karte bekommen habe und nicht zwei... :wacko:

  • Ah weißt du, ich finde einfach so Urgesteine wie Crag Hack sollte man nicht mit einem dämlichen Code bekommen. Der gehört einfach dazu, der ist ein Profi, ebenso einen Sandro, einen Archibald, einen Roland oder einen Lord Corlagon. Die gehören alle nicht auf Karten, kein Held gehört auf Karten, finde ich. Aber ein schlauer Schachzug von Ubisoft.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du das mit dem Duel of Champions so ganz gerafft hast. Das hat mit Heroes nix zu tun, sondern ist ein eigenständiges Spiel im Might and Magic Universum.
    http://www.duelofchampions.com/
    Und das mit den Karten passt - meiner Meinung nach - wie die Faust auf's Auge!
    Übrigens F2P, falls du es mal ausprobieren willst - und Crag kann man auch so für Echtgeld nachkaufen, wenn man will! ;)

  • Hey,


    ich habe mir die Goldedition geholt hatte aber auch nur den Code für den Nekro-Helden drinnen.
    Wo müsste ich denn rumweinen um den guten Crack Hack zu kriegen?
    Oder steht der Code mir mit der Goldedi nicht zu?


    MfG Taritasi


    (Wenn jemand seinen Code nicht braucht würde ich mich darüber sehr freuen:D )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.