Frage zur Tastatursteuerung von Heroes V (ToE)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage an alle, die sich mit der Funktionsweise von Heroes V (ToE)
    etwas besser auskennen als ich. Vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook gekauft,
    auf dem ich das Spiel nun ebenfalls zocken möchte. Das Notebook hat einen eigenen
    Ziffernblock, auf dem sich auch die Tasten "Page down" und "Page up" befinden, mit denen
    man im Spiel die Kamera hinein- bzw. herauszoomen lassen kann. Leider scheint Heroes 5 ToE
    bei mir diese beiden Tasten aber nicht zu erkennen, obwohl erstens alle sonstigen Tasten
    bei der Tastatursteuerung ordnungsgemäß funktionieren und zweitens die beiden Tasten
    "Page down" und "Page up" in allen anderen Anwendungen (zB Textverarbeitung") auch normal
    arbeiten.


    Deshalb meine Frage(n): Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das
    Problem beheben kann? Wäre es zB möglich, mal testweise die Tastaturbelegung des Spiels
    zu ändern und die Funktion "Kamera zoomen" auf andere Tasten zu legen?


    Ich möchte halt nicht immer, wenn ich mit dem Notebook mal im Zug unterwegs bin und das
    Spiel zocken möchte, eine Maus mit mir 'rumschleppen!


    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Avalanche

  • Also wenn ich am Laptop sitze, dann nutze ich meist den rechten Rand des Mousepads zum scrollen, außerdem habe ich Heroes V nie auf dem Laptop gespielt, kann in der Hinsicht also nicht aus Erfahrung sprechen.
    Trotzdem müsste das Wechseln der Tastenbelegung funktionieren, das "Mausrad" am Rand des Pads hat bei mir auch in allen Spielen funtioniert, auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedürftig war.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.