H4 - Und dann gab es ja noch h4util.

  • Mahlzeit meine Damen und Herren.


    Wie ich ja schon öfters geschrieben habe, bin ich einer der wenigen die H4 besser finden als H3. :crazy:


    Neben den geilen Karten aus dem Kartenarchiv, die Koni immer übersetzt (hoffe es kommt mal wieder was ;) ), erstelle ich mir meine Karten mit dem h4util. Für die, die es nicht wissen, h4util ist ein Mapgenerator, der nach deinen Vorgaben Zufallsmaps erstellt.


    Auch
    wenn es den ein oder anderen hier nicht interessiert, möchte ich euch
    trotzdem mal an meinem derzeitigen Dilemma teilhaben lassen. Ich habe jetzt mal wieder eine Zufallsmap nach meinen Vorgaben erstellt, die richtig zugestellt sein sollte. Jetzt
    ist die Karte aber so zugestellt von Bergen und Gebüschen, dass es nur
    noch einen Weg gibt und der ist leider von Wutbeißern und Ungeheuern
    versperrt. Ich kann keine Ressourcen mehr einsammeln und bekomme nur 1000 Gold pro Tag. Und sollte ich endlich mal die Armee zusammenhaben, um die Wutbeißer zu besiegen, hat sich ihre Anzahl verdoppelt. Ich habe keine richtig guten Zauber und noch vieles mehr. Schaut mal, wie weit ich erst in fast 4 Spielmonaten gekommen bin und das auf Gras, wo man eigentlich schnell unterwegs ist.



    Hat jemand paar Tipps, wie ich schnell an den Wutbeißern vorbeikomme?


  • ich würde mal gucken, ob man irgendwo mit durchkriechen weiterkommt: Durchkriechen kann man an Stellen, die benachbart und frei sind, aber durch keinen direkten Weg verbunden sind (wie ein Loch in der Mauer); wenn du dort deine Armee teilst (und schlimmstenfalls alle anderen benachbarten freien Stellen durch Einheiten von dir besetzt sind), landet die abgespaltene Armee auf der anderen Seite (und kann die Restarmee rüberholen); vielleicht kommst du so an ein paar Kämpfe, mit denen du Vampire erzeugen kannst, und später an den Beißern vorbeikommst;
    Alternative eventuell: mit vielen Helden anrücken, versuchen wenigstens einen Beißer wegzuhauen, und flüchten - also beispielsweise mit einem Bogenschützen, und ein paar Magier, die entweder selber Quicksand können, oder Wasserelementare herbeirufen können - damit kannst du die Beißer etwas auf Abstand halten; herbeigerufene Feen, die im Wechsel angreifen und sich in Sicherheit bringen (und vielleicht die Beißer in andere Richtungen locken, wären auch eine Idee zum Kämpfen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.