Frühling2013LAN 27 in Magdeburg

  • das ist eine katastrophe :(


    sowohl für uns alle, weil die institution LAN nun das erstemal (seit wieviel mehr als 10 jahren?) auszuzfallen droht!


    als auch für dich onkel, weil da ja wirklich so einiges im argen zu liegen scheint bei euch gerade, schade, habe deinen chef immer als recht entspannten typen erlebt und euer verhältnis auch als eben solches... aber wie es halt so is manchmal...


    also mädels: WER KANN EINEN ALTERNATIVEN RAUM AUFTREIBEN!?!?!?!

  • Sehe ich ähnlich wie Conan.


    Bevor man sich um einen Raum kümmert, stellt sich aber die Frage: Kommen denn genügend Leute? Bisher hab ich nur Conan, Kane, Azrael, Shresdt0r und mich auf dem Schirm. Nimmt man noch SL_SP dazu, der sich nie anmeldet aber bisher IMMER dabei war, kommen wir auf 7 Leute und auch nur WENN alle kommen und keiner unvorhergesehener Weise absagt.


    In dem Fall ist es fast einfacher, 'ne private LAN zu machen... es sei denn, wir finden irgendwo einem Raum in einem Ballungsgebiet, wo mehr Spieler kommen, die vielleicht den weiten Weg in den Osten gescheut haben. So günstig wie in MD bekommen wir das wohl sicher nirgendwo... einen Raum hätte ich damals auftreiben können, der aber für die damaligen Teilnehmerzahlen zu klein war. Der würde jetzt zwar passen (wenn es ihn noch gibt), dürfte aber bei zu wenigen 'ne Stange Geld kosten. Da wären dann verbindliche Zusagen wichtig, aber das ist ja immer so' ne Sache.
    Alles nicht so einfach...

  • naja, grish, xar, anachor, die melden sich auch nie, kommen dannaber doch immer zu 2. oder gar 3. :-). van janmar schafft es auchfast immer, 1-3 weitere werden sich auch schon finden lassen. also 10-15 sind eine zahl, auf die man sich recht sicher einlassen könnte. wenn das der raum hergibt (inkl. drin pennen?), dann wäre es super, wenn du da nochma die details recherchieren könntest!

  • wenn alle stricke reissen kann ich auch für bis zu 20 mann (sag ich mal) das haus meiner eltern in berlin (naja... spandau... wobei eigentlich ja kaum noch das: kladow) anbieten - ist nicht ideal aber AUSFALLEN LASSEN IST NICHT!
    edith sagt: dann ohne teilnehmergebühr aber MIT vorher (für uns) und nachher (für meine eltern) zwangsputzen und aufräumen :P


    @onkelB tut mir echt leid, dass es so doof läuft bei euch - auch vor dem hintergrund der jugend"politik" in MD wie du sie uns umrissen hast :(


    ABER etwas klitzeklein gutes hat es ja immerhin: du kannst dir freinehmen und endlich mal RICHTIG bei uns mitmischen, oder!?


    @teilnehmer: sir gauvain wird auch sicherlich kommen wieder, ggf. ja auch zu 3.


    wollen wir mal sammeln:
    SL_SP
    Azrael
    Schredstor
    Conan
    Kane
    MP
    Xar
    Grish
    SirGauvain?
    mit Sohn/Söhnen/Kumpel???
    VanJanmar?
    Anachor?
    OnkelB?


    schonmal nen dreckiges dutzend...

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • naja, grish, xar, anachor, die melden sich auch nie, kommen dannaber doch immer zu 2. oder gar 3. :-). van janmar schafft es auchfast immer, 1-3 weitere werden sich auch schon finden lassen. also 10-15 sind eine zahl, auf die man sich recht sicher einlassen könnte. wenn das der raum hergibt (inkl. drin pennen?), dann wäre es super, wenn du da nochma die details recherchieren könntest!


    Falsch, beim letzten Mal war ich sogar angemeldet :P


    Hab auch mal überlegt, ob mir hier in Köln was einfällt, aber leider nicht. Hier sind Räume leider auch meist recht teuer. Und in Bottrop auf Anhieb auch nicht leider

  • definiere "recht teuer" :)


    wenn man bedenkt, dass man sich sogar die hotelkosten sparen kann, dann kann man da für 3-5 tage auch mal anständig geld hinlegen! wenn wir da von 50-100 Euro pro nase reden, dann halte ich das nich für zu teuer und "dannkommichnich"... es geht hier um eine halbe bis fats ganze woche urlaub hoch 10, da steit ich mich doch nich darüber, ob ich da für logis und zocken 20 oder 70 euro bezahle!


    ich habe hier halt leider wirklich KEINE chance auf einen raum, also es wird sicherlich welche geben, ich kenne leider nur keinen und kenn auch keinen, der ne idee hat :(

  • Hi, ich werde SirG und Janmar notfalls per SMS anschreiben falls er sich bis Ende des Monats hier noch nicht melden sollte.
    Wir wollen doch sicher gehen dass der Thread hier nicht übersehen wird ;)


    Ansonsten hoffe ich natürlich auch dass noch einige H5 Spieler kommen.
    Janmar bringst du diesmal mal Peli mit?

  • Ich schau mal ob es in der Firma geht, wenn ihr das alle auch wollt.


    Grüße Xar

    danach zu fragen wäre ja etwas dreist gewesen, aber das war es, was ich hören wollte :thumbup:

    definiere "recht teuer" :)


    wenn man bedenkt, dass man sich sogar die hotelkosten sparen kann, dann kann man da für 3-5 tage auch mal anständig geld hinlegen! wenn wir da von 50-100 Euro pro nase reden, dann halte ich das nich für zu teuer und "dannkommichnich"... es geht hier um eine halbe bis fats ganze woche urlaub hoch 10, da steit ich mich doch nich darüber, ob ich da für logis und zocken 20 oder 70 euro bezahle!


    ich habe hier halt leider wirklich KEINE chance auf einen raum, also es wird sicherlich welche geben, ich kenne leider nur keinen und kenn auch keinen, der ne idee hat :(

    Ja und Nein. Ich finde, das 50€ für eine Lan schon viel geld sind. Ich sag damit nicht, dass es das nicht wert ist oder mich abhalten würde, aber ich denke schon, dass es sich dann einige doch genauer überlegen würden. Gerade neue Leute wären wohl eher schwer zu begeistern gewesen. Kommt ja auch noch Sprit, Verpflegung etc hinzu. Und allzu viele sind wir ja eh nicht

  • Meine Frau hat auch schon das ok gegeben. Denke aber das wir dann erst Donnerstags starten können. Schlafen wäre dann in dem Verkaufsraum möglich, die eigentliche Halle bleibt verschlossen. Es gibt selbstverständlich auch Hotels in Grevenbroich.


    Ich versuche auch mal Duschen zu organisieren, evtl. im benachbarten Fitness-Studio. Zu den Toilletten muss man einmal um das Gebäude gehen.


    Ansonsten braucht ein LAN Herz ja nicht viel: Nen netten wohltemperierten Raum, Strom, Internet, Bier und Pizzaservice.Fertig. Achja H3 bis H6. :)


    Anachor hat übrigens für Grevenbroich zugesagt. Ich bin dann auch da, aber evtl. nicht immer zugegen.


    Wichtig ist für mich, das viele Leute dann auch kommen wollen. Für wen die Location nichts ist, bitte ich kurz um Info.


    Grüße Xar-LAN

  • Hi,
    Ich würde auch gern kommen, aber steht denn schon ein Termin fest? Ich hab grad beim durchscrollen keinen gefunden.

    Zitat von Kane

    Es ist wieder so weit...
    für die Frühlingslan würde sich der Mittwoch 08.05. (Do. 09.05. ist Christi Himmelfahrt und in allen Bundesländern frei) bis Sonntag 12.05. anbieten.

    Für mich klingt das alles super und ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei.

  • Wie sieht das denn jetzt genau aus? Ist die LAN defintiv in Magdeburg gestorben?


    Wenn ja soll ich dann einen Raum zur Verfügung stellen?


    Müßte das quasi jetzt wissen. Und danach sollte das auch sofort Publiziert werden in den NEWs, weil ja einige dann kommen würden, weil bei denen Magdeburg zu weit weg ist und bei einigen genau umgekehrt.


    Ich hoffe ja das Bonkel dann zur auch zur LAN kommt. :)


    Kane kannst du bei Sir+ Anhang, Hexer und Moppy mal nachfragen?


    Jeder ist eingeladen. :)


    Grüße Xar

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde morgen nochmal meinen Chef anfragen. Er muss sich dann entscheiden. Und wenn es ein Ja gibt, könnten wir ja abstimmen lassen ala:


    nur Magdeburg
    nur "keineAhnungwoderXarfaxseineBudehat
    lieber MD, aber auch Xarfax´Bude
    lieber Xarfax´Bude, aber auch Magdeburg
    ejal, wir kommen sowieso (CoKane)

    • Offizieller Beitrag

    So, hab "lieb" gefragt...


    Die LAN-Party könnte stattfinden. Allerdings müsste jemand der Zocker bereit sein, sich den Hut aufzusetzen.Ihr kriegt dann die Schlüssel zum haus, müsstet Euch dementsprechend selber die Brötchen aufbacken und die Geschirrspülmaschine bestücken. Ab Freitag nachmittag würden dann unsere "Kids" dazustoßen...


    Konditionen ansonsten wie immer, Duschen, Schlafen, Essen, Tischtennis, Fussballgucken usw...