Frühling2013LAN 27 in Magdeburg

  • Es ist wieder so weit...
    für die Frühlingslan würde sich der Mittwoch 08.05. (Do. 09.05. ist Christi Himmelfahrt und in allen Bundesländern frei) bis Sonntag 12.05. anbieten.


    OnkelB, spricht da irgendwas dagegen von deiner Seite aus? (Mittwoch ist der letzte Schultag bei euch)

  • "Panne" "süchtig" "Spinner"... wenn es ums computerspielen geht fühle ich mich seit jahrzehnten unverstanden :P


    ich selber spreche übrigens lieber von "Abhängigkeit"...


    und wo soll ich mich das nächste halbe jahr lang drauf freuen, wenn wir die lan erst im letzten moment festklopfen, kannst du mir das verraten onkel!?


    (ick hab dir übrigens ooch lieb)

  • Nachdem ich die letzte LAN verpasst hab, melde ich hier mal grundsätzliches Interesse an. Hoffentlich finden sich genug H5-Zocker :)


    @Bonkel: Was meinst Du damit "es uns/mich dann da noch gibt."? Hab ich was versäumt?

  • man man man - wenn ich sowas höre bekomme ich plack!


    ist der gute mann "gewählt"?


    naja - auf jeden fall freue ich mich schon auf euch :)


    und was die zukunft bringt wird die zeit zeigen :P

  • Ich melde natürlich auch grundsätzliches Interesse ans Zocken an. :)
    Hoffe natürlich auch das der arme verwirrte Mann aus seinen Visionen mal erwacht und zur Vernunft kommt.
    Was kann es denn "Bleibenderes" geben als die Jugend in Magdeburg?

  • LOL!
    hab mir mal auf der seite der stadt die infos dazu durchgelesen...


    auf seite 1 weiß man dann auch gleich, worum es wirklich geht:
    "- eine wirksame Vernetzung von öffentlichen Angeboten und Leistungen mit denen von Sozialverbänden und anderen Trägern und Organisationen ermöglichen,
    - Hilfen und Hilfen zur Selbsthilfe für sozial Benachteiligte organisieren,
    - ein durchgängiges tägliches Angebot (auch sonntags) durch Verstärkung der ehrenamtlichen Tätigkeit gewährleisten,
    - generationenübergreifendes Miteinander aktiv und wirksam unterstützen ..."


    für alle, die es nicht gewohnt sind, solche art von verklausuliertem deutsch zu lesen, da steht:
    - wir haben keine kohle mehr, die sozialverbände und andere gruppen sollen die sozialarbeit nun wuppen!
    - wir ziehen und zurück, die sollen gefälligst selber den finger aus den po kriegen!
    - wir haben keine kohle mehr, die ehrenamtlichen sollen die sozialarbeit nun wuppen!
    - wenn die jugend sich um die alten kümmert und die alten auf die kleinen aufpasst, dann kostet das keine kohle.


    so gehts dann auch auf seite 4 weiter:
    - "Es geht dabei um integrierte Netzwerkplanung (ressort-, produkt-, träger- und generationenübergreifend)" --> übersetzt: wir kümmern uns um eine infrastruktur, in der ANDERE dann unsere spzialarbeit machen!
    -Es geht dabei auch um: "die stärkere Aktivierung bürgerschaftlichen bzw. nachbarschaftlichen Engagements" --> die nummer geistert schon seit rund 20 jahren durch die ergüsse deutscher sozialbudgetverwalter, bis heute (zumindest in städtischen ballungszentren) erfolglos!


    auf der gleichen seite kommt dann folgendes textungetüm:
    "Somit erfolgt auch die Bewertung der vorhandenen finanziellen, materiellen und immateriellen Ressourcen, die in der Sozialarbeit zum Einsatz kommen. Dieses Vorgehen ermöglicht es, die Effizienz sozialer Arbeit und Leistungen zu messen. Insbesondere geht es um die Beantwortung der Fragen, ob bei der Leistungserbringung die richtigen Zielgruppen angesprochen werden und auch erreicht werden, ob die soziale Infrastruktur ausreichend dimensioniert und bedarfsorientiert ausgerichtet ist. Schließlich geht es um die Aktivierung der vorhandenen personellen Kräfte und die Gewinnung und Erprobung neuer Ressourcen und das Erschließen von Leistungsreserven. Das ist notwendig, weil wachsender Bedarf an Hilfen nicht durch gleichermaßen wachsende finanzielle Aufwüchse im Stadthaushalt abgedeckt werden können. "


    Das ist gut so, denn:
    - die Effiziens sozialer Arbeit sollte endlich mal wirklich evaluiert werden, und wer wäre dazu besser geeignet als ein mangelverwalter leerer kassen, bzw. seine verwaltungsschergen, die immerhin beamter gelernt haben....
    - es steht sicherlich zu befürchten, dass die infrastruktur deutlich überdimensioniert ist und nichtma die _richtige_ Zielgruppe erreicht! gut, dass da endlich mal einer hinschaut und endlich dafür sorgt, dass dieser pöbel nicht weiter so parasitär unsere steuergelder durchbringt!
    - die aktivierung der personellen kräfte ist überfällig, wer weiss wie viele sich da noch wie der onkel den ganzen tag auf die faule haut legen, statt wenigstens die hälfte ihrer 35h-Woche mit den Kids/ Problemfamilien/ usw. zu verbringen? wie wir ja alle wissen, kommt der von dienstag bis freitag immer um 10:00, macht von 12-13:00 mittag, darf während seiner verdauungsphase bis 14:00 nicht angesprochen werden und macht um 15:00 feierabend. Montags hat er immer frei und wenn er beim einkaufen mal wen von der arbeit trifft und mit dem 2 worte wechselt, wird das alles als überstunden aufgeschrieben...
    - eben deshalb macht auch das erschließen von leistungsreserven sinn, ich stelle mir da die streichung des urlaubsanspruchs der ganzen mitarbeiter im sozialen sektor (das sind doch eh nur die, die zu faul waren einen richtigen beruf zu erlernen) auf mindestniveau, das sind 24 tage. 24, nicht 20, denn ich rede hier natürlich von einer 6tages-woche! zuviel geld bekommen die eh alle und überbesetzt sind diese ganzen einrichtungen auch schon immer!


    Weiter als bis zu seite 4 bin ich nicht gekommen, mein kardiologe hat mir solch sachen ja eigentlich schon lange verboten... wer mehr interesse hat kann hier: rechts die erste pdf-datei nehmen und sich einmal selber aufregen :)


    wenigstens sind sie im rahmen ihrer sprachlichen ausdrucksweise immer mal ehrlich und geben zu, dass es sich immer nur um eins dreht: "der pöbel wird immer mehr und immer unbeweglicher, benötigt immer mehr geld, welches wir nicht haben, also müssen wir den weg dahin, ihn sich selbst zu überlassen irgendwie so gedreht kriegen, dass es nicht so auffällt und uns nicht die nächste wahl kostet."


    edith fiel auf, dass ich vor ganzem mich aufregen gar nicht geschrieben habe, WIE SEHR MIR DAS ALLES AUF DEN ZÜNDER GEHT! Um es wieder mal mit volker pispers zu sagen: "was meinen sie, was hier loswäre, wenn die leute wüssten, was hier eigentlich los ist?" oder mit den worten eines guten freundes von mir:"ich verstehe nicht, warum nicht flächendeckend viel mehr mollies fiegen". (und nein, er ist gutbürgerlicher beobachter und nicht betroffener der bildungs- und sozialpolitik der deutschen entscheider)