Ihr als Heroes-Creature

  • Den Junker gabs auch bei Heroes IV, war aber nix besonderes.
    Was sich bei Heroes V "Junker" nennt, war bei Heroes II + III der "Crusader", die Aufwertung des Soldaten/Schwertkämpfers.


    Wenn Du nur Heroes V und VI kennst haste definitiv was verpasst, vor allem Heroes III + Addons.

  • Wenn Du nur Heroes V und VI kennst haste definitiv was verpasst, vor allem Heroes III + Addons.

    kann ich mir vorstellen, hat schon seinen grund dass vor allem HoMM III nach wie vor das frequentierteste heroes ist.


    mittlerweile spiele ich aber kein heroes mehr... da fehlt irgendwie die lust, keine ahnung wieso :/

  • Ich weiß was du meinst.
    Das hab ich auch immer wieder.
    Absolut keine Lust oder stundenlanges Suchten. >.>
    Aber seit dem ich bei SOTs Karte hänge, bin ich zu faul es zu ende zu bringen. xDxD


    Und die Kreuzritter waren/sind klasse.
    Doppelter Schlag...auuuaaa :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ach, bei Heroes gab es bis jetzt in jedem Teil mindestens eine Kreatur, die ich richtig cool fand. Am meisten hats mir wohl der Knochendrache aus Heroes 2 angetan, an den kamen seine Nachfolger (und erst Recht die Namtura) nicht ran. Ich weiß nicht, es ist einfach diese Kombination aus untoter Drache, verfranzten Flügeln, Spinnweben und permanentem Sabbern. :D

  • (yaay, erster Beitrag im Forum :D ) Ich feier ja die Kriegsfürsten (die heißen nur in hof so, in toe n bisschen anders)aus Heroes V toe, große Teile der feindlichen Truppen quasi aus Versehen mit der Fähigkeit, also das mit dieser Feuerwelle, wenn man einem Gegner eins überzieht,die halbe Armee des Gegners legt, spricht für sich.
    Von den "kleineren" units find ich die Bergwachen am besten, einfach nur ekelhaft, wie pervers die Viecher tanken. :)

  • Willkommen im Forum. ;)
    Ja, ich find die auch klasse. Die thanes auch. ^^
    Mit den Bärenreitern sicher meine Lieblinge in der Fraktion. :D
    Fand das auf jeden fall spaßig mit den Runen. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jap, ich war sofort, als ich hof bei einem Kumpel gespielt hab, ein riesen Zwergenfan. :)
    Habs schon zu lange nicht mehr wirklich gespielt, hat einer nen Link für nen Zwergenguide?
    Hab einfach zu viel vergessen...
    Das mit den Runen war sone Sache für sich, ich hab eigentlich nur die "Sturmrune" (oder so ähnlich) benutzt, um mit meinen Lavadrachen(oder die anderen davon, weiß nicht mehr, welche ich hatte) sofort in den Gegner reinzupreschen und schonmal für Chaos sorgen. :thumbup:

  • Ich glaube nach Guides für HoMM V kannst du lange suchen; davon habe ich noch keinen richtigen gesehen. Ich schätze das hat auch seinen Grund, weil man selten nach dem gleichen Schema spielt (ist ja alles situationsabhängig).


    Was ich noch über Zwerge weiß ist, dass man mit ihnen einen sehr zähen Start hat, was problematisch wird, sobald du gegen Menschen spielst. Gegen computergegner (egal auf welchem Level) fand ich die zwerge immer sehr entspannt, weil man die eigene Burg gegen die KI sehr easy verteidigen kann und diese deine Mauer nicht kaputt bekommen (dank der zwergischen Befestigung), bis du das Katapult zerlegt hast. Mit dem Haupthelden Mentor skillen; Nebenhelden sind dann so lvl 10-20 (je nach Phase des Spiels) und die Burg lässt sich einfach mit 6 gesplitteten Harpunierern und einem Tankstack (wahlweise Magmadrachen) verteidigen, währen dein Hauptheld ohne sorge in der Weltgeschichte spazieren kann.


    Meine Lieblingseinheit von den Zwergen: Berserker! Immer schön sparen bis zum Kampf in dem man sie wirklich braucht... und dann ab nach vorne, Rune der Kampfeslust und mit der Spezialfähigkeit alle Gegner in Reichweite zerfetzen. Nachteil: danach sind sie so gut wie tot (0 Rüstung).

  • Jop, hab ich auch gemacht. Mit dem Drachen oder den Reitern schön über die ganze Karte und mit dem Erstschlag ordentlich Schaden gemacht. War einfach sehr spassig. ^^


    http://alt.drachenwald.net/
    Schau mal unter dem link.
    Dort sind die alten Inhalte des Drachenwaldes.
    Einfach unter guides und Heroes 5 gucken, vielleicht findet sich da noch etwas nützliches.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zwergen-Fans sind immer willkommen :P
    Da der Thread eh schon offtopic gegangen is, neue (zusätzliche) Frage: Wenn Ihr Zwerge spielt, benutzt Ihr das 1. oder 2. Upgrade der Einheiten?
    Verwende nur bei Stufe 1, 4 und 6 das 2. Upgrade sonst das 1.


    Imrahil: El Chita könnte Dir sicher einiges über die Zwerge erzählen, die hat er doch immer so geliebt :D
    Btw, wos denn unser kleiner abgeblieben?

  • Ich mochte eh immer alle Fraktionen außer Nekro und Inferno. Mit Inferno konnte ich nie so recht umgehen und Nekro hat nen totlangweiligen (Achtung: Wortwitzl!) Spielstil.


    Außerdem sind die coolsten immernoch die Akademiker. Die bieten mMn den meisten Freiraum für taktische Finessen (obwohl ich diese vermutlich mittlerweile auch wieder vergessen/verlernt habe).
    Dungeon ist auch cool, weil man die ganze Map fast ohne Verluste nur mit Stufe 1 und 2 Aufwertungen leerputzen kann.
    Zu den Zwergen hab ich ja schon meine Sicht erzählt.
    Die Orks sind auch ein lustiges Volk, leider recht magieanfällig. Walzen ab einer bestimmten Masse alles mit ihrer Blutrage nieder. Neben den Akademikern vermutlich die beste Lategamefraktion, weil die Blutrage unbegrenzt mit der Stackgröße skaliert.
    Sylvan... was soll man noch groß sagen; ob sie auf Macht oder Magie spielen, sie können beides exzellent. Entweder wird man ohne Ende mit Pfeilen, Säbeln, Samenkörnen, Feueratem, Wurzeln und Hufen traktiert oder man geht in einem Ballisten- und Heldenpfeilhagel und den folgenden Implosionen und Meteoritenschauern unter, während die Einheiten zäh wie Leder sind.
    Haven ist recht einfach zu spielen und lernen finde ich. Man hat Bauernopfer, solide Stufe 2 und 3 Einheiten für das Putzen der Karte und mithilfe von Licht- oder Dunkelmagie holt man Später das Maximum aus den Truppen. Selbst wenn man früh vom Gegner überrascht wird kann man sich meist effektiv verteidigen und man hat in den verschiedenen Spielphasen eine konstante Stärke.


    Nu habe ich zu allen Fraktionen meinen Senf gegeben und das auch noch offtopic :dao: