Heroes III Complete auf Deutsch

  • Zitat

    Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt zu leben.


    Hallo an alle Heroesfans, falls ihr Heroes III Complete auf Deutsch spielen wollt, ladet hier die zwei ZIP - Dateien runter und entpackt sie. Dann einfach alle Dateien einzeln in den Heroesordner DATA reinkopieren. Bitte nicht den kompletten Ordner reinkopieren. Alle Dateien jeweils einfügen.
    Die Übersetzung betriftt wohl nicht die Kampagne. Mag sein, dass die meisten es schon drauf haben, aber vielleicht gibt es ja noch einige, die es nicht haben.
    Ich hoffe, ich konnte noch einigen damit eine Freude machen. Gebt mir bitte ein Feedback, ob alles funktioniert hat.


    Viel Spaß und weiterhin glorreiche Schlachten. ;)

  • Funktioniert das auch mit WoG?
    Ich hab leider nur eine Version mit WoG -.- ICh werde mir demnächst zwar wieder eine normale Cmpleteversion kaufen aber bis dahin wäre es trotzdem Toll das in Deutsch zu haben. Nicht dass ich kein Englisch könnte oder so aber auf Deutsch ist das doch immer noch am entspanntesten.


    Ansonsten danke ich mal für den Patch.

  • Dieser Übersetzungspatch gilt, soweit ich weiss, nur für Heroes of Might III Complete. Ohne die Add ons müsste es auch klappen. Ich selbst habe den Patch nicht entwickelt. Auf der Seite MIGHTANDMAGICWORLD habe ich den Patch ausfindig gemacht. Das Hauptmenü und die Kampagne wird nicht übersetzt, aber dafür allle anderen Angaben wie Einheiten, Artefakte, Skills, Gebäude, Zauber usw...... Da es bei WOG neue Einheiten und Helden gibt, glaube ich nicht, dass er kompatibel ist.
    Du hast recht, wenn man das Spiel auf Deutsch spielen kann, warum sollte man es nicht nutzen. ;)

  • Weil mich Spiele in englisch nicht stören und ich Spaß dran habe dabei was zu lernen. ^^
    Aber ich bin auch noch jung. :D


    Ich kenn mich damit ja nicht genau aus, hängt sicher davon ab ob der patch nur festgelegte ordner/dateien ändert. Wenn WOG darin verzweigt ist...wer weiß.
    Aber wieso nicht einfach austesten. ^^
    Soweit ich das verstanden habe, werden ja im Prinzip nur Namen (Textdateien???) geändert.
    Ich werds aber nicht testen...nachm HD-Patch ist mein Game eh noch unberechenbarer geworden. ^^ (Stürzte immer wieder mal ab.)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Weil mich Spiele in englisch nicht stören und ich Spaß dran habe dabei was zu lernen. ^^
    Aber ich bin auch noch jung. :D


    Ich kenn mich damit ja nicht genau aus, hängt sicher davon ab ob der patch nur festgelegte ordner/dateien ändert. Wenn WOG darin verzweigt ist...wer weiß.
    Aber wieso nicht einfach austesten. ^^
    Soweit ich das verstanden habe, werden ja im Prinzip nur Namen (Textdateien???) geändert.
    Ich werds aber nicht testen...nachm HD-Patch ist mein Game eh noch unberechenbarer geworden. ^^ (Stürzte immer wieder mal ab.)


    Ich habe auch mit dem HD Patch Schwierigkeiten gehabt. Du hast recht, die Textdateien werden geändert bzw. übersetzt. Ich kann dir aber die Gewissheit geben, dass der Textpatch bei Heroes III Complete ( ohne WOG ) keine Absturz- oder sonstige Probleme verursacht.

  • Vielen Dank einmal, das erspart mir viel umdenken wenn ich mich mal wieder mit Heroes III beschäftige. Ich würde mir nur ein einziges Mal wünschen dass auch die Zwischensequenzen von Shadow of Death Deutsch sind. Ich bin der stolze Besitzer der Restoration of Erathia Version, die auch Deutsch ist...das wäre noch wünschenswert bei der Complete, aber wird wohl nie passieren.


    Jedenfalls vielen Dank!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Vielen Dank einmal, das erspart mir viel umdenken wenn ich mich mal wieder mit Heroes III beschäftige. Ich würde mir nur ein einziges Mal wünschen dass auch die Zwischensequenzen von Shadow of Death Deutsch sind. Ich bin der stolze Besitzer der Restoration of Erathia Version, die auch Deutsch ist...das wäre noch wünschenswert bei der Complete, aber wird wohl nie passieren.


    Jedenfalls vielen Dank!

    Gern geschehen ;) . Ich besitze auch noch die die deutsche Version ROE. Aber die Complete Version bietet schon einiges mehr. Ich finde auch gut, dass die Fraktionen besser ausbalanciert wurden. Jetzt kann die Festung zb. auch mithalten. Jedenfalls, viel Freude damit!

  • moin ich habs auf deutsch gepatcht jetzt aber ich hab keinen sound mehr. kann s sein das ich es falsch gepatcht habe ? habs einfach alles reinkopiert weil es einzelnd zu lange dauert liegt es vielleicht daran ?

  • Also bei der GoG version scheint das nicht zu funktionieren, leider :/

    Hallo an alle Heroesfans, falls ihr Heroes III Complete auf Deutsch spielen wollt, ladet hier die zwei ZIP - Dateien runter und entpackt sie. Dann einfach alle Dateien einzeln in den Heroesordner DATA reinkopieren. Bitte nicht den kompletten Ordner reinkopieren. Alle Dateien jeweils einfügen.
    Die Übersetzung betriftt wohl nicht die Kampagne. Mag sein, dass die meisten es schon drauf haben, aber vielleicht gibt es ja noch einige, die es nicht haben.
    Ich hoffe, ich konnte noch einigen damit eine Freude machen. Gebt mir bitte ein Feedback, ob alles funktioniert hat.


    Viel Spaß und weiterhin glorreiche Schlachten. ;)

    -Klappte sehr wohl, bei der GoG verison.


    -Auch ein Danke von mir! Funktioniert.

  • Eine Complete-Version die ganz auf Deutsch ist, kanns eigentlich gar nicht geben, da AB meines Wissens nach nur auf Englisch erschienen ist.


    Der Patch ist die einzig komfortable Lösung - es sei denn man kriegt noch irgendwo, nicht für einen horrenden Preis natürlich, SoD auf Deutsch.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hey,
    hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread nochmal bemühe, aber hat jemand von euch noch die zip dateien von user Turalyon aus dem anderen Forum?
    http://www.mightandmagicworld.…ftopic21418-0-asc-80.html



    http://home.arcor.de/son-goku/heroes3-RoE-AB-SoD.rar



    Die Datei ist schon lange down. Sie müsste .h3c dateien für die beiden Expansions enthalten, so dass man dann auch eine deutsche Fanübersetzung der Kampagnen hat. Vielleicht hat die Datei ja damals wer von euch geladen. Das oben genannte Patch ist auch schon super. Damit wird zumindest alles andere bis auf die Kampagnen übersetzt. Danke auch dafür schon mal.
    cya
    donald

  • Hey,
    hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread nochmal bemühe, aber hat jemand von euch noch die zip dateien von user Turalyon aus dem anderen Forum?
    mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21418-0-asc-80.html



    home.arcor.de/son-goku/heroes3-RoE-AB-SoD.rar



    Die Datei ist schon lange down. Sie müsste .h3c dateien für die beiden Expansions enthalten, so dass man dann auch eine deutsche Fanübersetzung der Kampagnen hat. Vielleicht hat die Datei ja damals wer von euch geladen. Das oben genannte Patch ist auch schon super. Damit wird zumindest alles andere bis auf die Kampagnen übersetzt. Danke auch dafür schon mal.
    cya
    donald

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin neu hier, da ich einen Patch für die Heroes 3 Complete GOG-Version gesucht habe, welcher die englische Variante in eine deutsche verwandelt. Leider ist dies nicht zu finden bzw. nur ansatzweise durch die beiden ZIP-Dateien von 2012. Meine Frage wäre, da ich sowohl die Heroes 3 RoE und AB auf deutsch bei mir auf Original-CD zu Hause habe, was man tun muss um die Dateien von der CD in den Ordner von GOG hinein zu kopieren um es auf deutsch zu spielen? Ist dies zu einfach gedacht oder hilft es jemanden die Original-CDs zu erhalten um diese umzuwandeln und für alle so einen Patch zu erstellen? Fragen über Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen! Beste Grüße! :)