Heroes 3 online windows-->mac

  • Hey leute, hab ein problem und wusste nicht wo es am besten reinpasst:
    Ich (windows7) möchte mit meiner freundin (macbookpro) heroes übers internet spielen. soweit so gut, hamachi funktioniert, heroes läuft bei beiden (via crossover bei ihr) wir sehen uns gegenseitig im netzwerk, bloß kann sie im spiel nicht auf TCP/IP klicken. Also es sieht so aus als würde das Feld eingedrückt werden aber es passiert nichts. Jetzt ist die frage, wie kriegen wir das zum laufen? Problem ist auch, dass wir 200km voneinander entfernt wohnen, sie keine ahnung von computerdingen hat und ich schwerlich ne fremddiagnose an nem mac machen kann ;) ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar!
    beste grüße aus konstanz

  • könnte trotzdem Hamachi sein, auch wenn es bei ihr behauptet es funktioniert. Oder einfach nen Filter in ihrem Router der nen Port den Hamachi braucht nicht freigibt. bzw was meinst du mit Crossover (das kenn ich nu auf Anhieb nur als RJ45 Kabel wo 2 Pole gedreht sind damit man 2 Netzwerkkarten direkt verbinden kann ohne nen Router/switch) ? Bin nu auch mehr auf MS als auf Apple getrimmt. Ist das nen Emulator? Falls ja kann es sein das du im Emulator die Netzwerkkarte und ihre Protokolle definieren must.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Um selbst zu überprüfen, ob ihre Einstellungen wirklich richtig sind, könntest Du das Fernwartungsprogramm "Teamviewer 8" benutzen. Ist für Privatanwender kostenlos und relativ einfach zu bedienen. Mithilfe des Programms kannst Du Dich per Internet auf ihren Rechner einloggen und siehst ihren Desktop, den Du dann bedienen kannst. Du kannst die meisten Programme starten und einstellen. Das Programm läuft auf Windows und eine Version für den Mac gibt es auch. Sie muss das Programm nur selbstständig runterladen, installieren und dann starten. Dann gibt sie Dir per Telefon die Anmeldedaten für Dich durch, die Du dann auf Deinem Rechner in Deinem Teamviewer eingibst. Zack, hast Du ihren Rechner geentert. Bei jedem Neustart generiert Teamviewer ein neues Passwort. Ist also auch relativ sicher gegen Missbrauch.

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • .

    könnte trotzdem Hamachi sein, auch wenn es bei ihr behauptet es funktioniert. Oder einfach nen Filter in ihrem Router der nen Port den Hamachi braucht nicht freigibt. bzw was meinst du mit Crossover (das kenn ich nu auf Anhieb nur als RJ45 Kabel wo 2 Pole gedreht sind damit man 2 Netzwerkkarten direkt verbinden kann ohne nen Router/switch) ? Bin nu auch mehr auf MS als auf Apple getrimmt. Ist das nen Emulator? Falls ja kann es sein das du im Emulator die Netzwerkkarte und ihre Protokolle definieren must.


    Ja crossover ist ein programm mit dem Windows spiele auch auf mac laufen. Daran hab ich auch schon gedacht, muss mir das beim nächsten mal wenn ich bei ihr bin genauer anschauen, von wegen ports etc.
    Was mich halt verwundert, ist dass es sich nicht irgendwie aufhängt oder man schlicht den anderen im Spiel nicht findet, sondern dass TCP/IP einfach nicht angeklickt werden kann...
    danke schon einmal für eure hilfe, in teamviewer werde ich mal reinschauen ;)

  • Hoi,


    ich weiß noch, wie sehr ich damals mit Hamachi gefrickelt hatte, daher empfehle ich immer GameRanger als Plattform zum Online-Spielen alter Spiele (genauer: Zum LAN-Vorgaukeln bei Spielen, die (noch) keine Internetverbindung stellen (analog zu Hamachi). Nu weiß ich aber nicht, ob GR Mac-fähig ist - gehe aber eigentlich davin aus...


    Falls es klappt wird das zumindest die leichteste Methode sein, um eine Partie Heroes zu zocken.
    Gerade als Nicht-Experte frickelt man ja weniger gerne an Netzwerkeinstellungen und Port-Freigaben 'rum. Noch dazu auf fremdem Rechner (und auch noch fremder Art ;)).


    Grüße, IP


    PS: Achso, auf GR ist aber eine Mail-Adresse erforderlich (anders als auf Hama).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.