Steamcloud

  • Kennst sie wer mit dieser Steamcloud aus? Ich vermisse ein Save der auf einen anderen PC gemacht wurde. Kann es sein wenn man da Spiel in der Cloud speichert und dann sofort beende,t dass der Save noch nicht up ist? Kommt man irgendwie über den Steamclient an seine Daten in der cloud ran?

  • Steam sendet die Saves erst an die Cloud, wenn du Steam beendest. Beim normalen Computer herunter fahren geht das leider nicht.


    Ansonsten werden Saves in die Cloud geschickt, wenn du das Program startest und die Daten im lokalen Rechner und der Cloud haben ein unterschiedliches Datum.


    Eventuell ist dir ja schon geholfen, wenn du auf dem Rechner, der das Savegame hat noch einmal das Spiel startest und die Save Games sycronisiert. Aber am Besten vorher die Daten sichern.


    Mich wundert, dass sie nicht das perfekt laufende Save Game Sycronisation von MMHVI genommen haben.

  • Zitat

    Kann es sein wenn man da Spiel in der Cloud speichert und dann sofort beende,t dass der Save noch nicht up ist?


    Da kommt doch dann eine Meldung von Steam -> Steam beenden->synchronisiert gerade oder sofort beenden meine ich.
    Einfach kurz warten?


    Ich freu mich schon, wenn ich mal rechnertechnisch umziehe, wie das mit den Steamspielen dann funktioniert...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm ich bekomme da keine "uplaod" Meldung.


    Ich bekomme nur eine Fehlermeldung am anderen PC das die cloud nicht synchron ist.


    Und das jetzt zum zweiten Mal. Gab gab ein Teil update aber der Letzte Save dort ist 6h zu alt.


    Vielleicht liegt das daran das auf den anderen PC nur eine Streemkopie vorhanden ist? Allerdings starte ich auch nicht über stream sonder die Wotn.exe direkt, aber das steam wird ja trozdem mit geladen, oder?

  • Und dort wirst du gefragt, welche Version du nehmen willst. Die auf dem lokalen PC oder die von der Steamcloud.


    Nein Ich kann nur weiter machen (Das Spiel startet) oder Abbrechen( Kein Spiel). Jetzt wollte ich manuel ein Save reinschmugel was aber auch nicht funktioniert hat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.