WotN SaveGame KBScanner

  • Der alte KBScaner v1.6 (für AP und Legend) funktioniert mit ein wenig Trickserei auch in WOTN.


    KBScaner findet zur Zeit die Savegames nicht weil sie nicht wie früher gepackt sind und auch andere Filenamen benutzt werden.


    In WotN werden werden die Files für einen Spielstand in einen Ordner gespeichert, wo bei der Ordnername aus Datum und Uhrzeit generiert wird.


    z.b C:\Users\dein Username\Documents\My Games\Kings Bounty Warriors of the North\$save\addon\1357423962
    Dort sind 4 Files enthalten: crc, data, name und info.


    -data muss zu savedata umbenannt werden.
    -nun alle 4 files zu einen zip packen
    -dieses zip in blabla.sav umbennen
    Dann noch den Pfad zur loc_sek.kfs datei angeben (bei mir S:\Steam\SteamApps\common\King's Bounty - Warriors of the North\sessions\addon\loc_sek.kfs)
    Nun kann der Scanner den Spielstand finden und bearbeiten.


    Allerdings ist das Ergebnis die savdata.rpt Datei nicht so hüpsch. Da der Standard Scanner nur die rusischen oder englischen Sprachdateien sucht.
    Hab eben erst gesehndas man den Scanner auch eindeuschen kann, Aber hier mal die quick und dirty methode.


    - Loc_sek.kfs zu zip umbenennen und an einen temporären Ort entpacken. Dort eine cmd.exe öffen bzw. mit cd "pfad" dorthin wechseln und
    ren ger_* eng_* eintippen und ausführen. (oder man benutzt einen "Datei commander tool" dafür)
    -Nun die neuen umbenannten "englischen" Dateien wieder zu einer Zip packen und zu ger_Loc_sek.kfs umbennen. Ich persöhnlich parke diese loc im gleichen Verzeichnis wo auch KBScaner.exe liegt.


    Mit dieser Loc werden aus den interne Spiel-Bezeichnungen leichter verständliche Angaben.
    z.b.
    Arlania Schenke "Zum Drachenzahn" Ritter 100


    Ich werde aber mal versuchen dne KBScanner Deutsch beizubringen und das dann hier uppen.


    Da ich in meinen aktuellen Spiel nur 2 Auferstehungs Spruchrollen gibt und diese erst auf der Elfeninsel bzw in Demonia zu finden sind, hab mein Glück ein bissel nach geholfenund Die "Haste" scrolls von in einen Geisterschiff gegen Auferstehung getauscht. Ich muste die also normal kaufen, dann fühlt sich das nicht wie cheaten an ;o)Leider kann ich nicht genau erklären wie man das macht, ich mach das mehr mit Gefühl, als das ich wirklich weiß warum ich das da ändern muss ;)Das geänderte Savedata.txt file muss dann mit KB_DB_EDIT_0.75.exe wieder zurück compiliert werden.
    Vom neu compilierte Savedata(ohne endung) file muss dann mit hilfe des KBScanner eine neue checksum berechnet werden.
    Diese savecrc muss dann crc umbenannt werden.
    Savedata zu data umbenennen.
    Nun kopiert man die neue crc und neue data mit der alten info und name datei in den alten Ordner (hier 1357423962) und kann den Save benutzten.



    Edit: KBScanner in Deutsch hinzugefügt . (Dieses 150KB limit ist selten dämlich und nicht zeitgemäß! :P)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.