H4 Editor: Warnung vor versehentlichen Zombie KI Spielern

  • Für den unwarscheinlichen Fall das noch jemand ausser mir sich noch mit dem H4 Editor befast und dort per Script der Ki im späteren Spielverlauf Staedte überschreiben will: Benutzt um gottes willen nicht den Editor Befehl "Change Owner" zumindest nicht alleine.
    Wenn man das tut und der KI Spieler der das Gebaeude bekommen soll ist bereits Besiegt ist das dem Spiel völlig egal, was im Falle einer Stadt darin endet das die Stadt die Farbe der Ki bekommt, entsprechende Helden dieser Farbe aus dem Stadtknast auch in der Stadt stehen aber ansonsten dort Tote Hose ist und bleibt. Null Einheitenkauf oder sonstige reaktionen.
    Dank meiner schon von meinem letzten Programmierlehrer erkannten fähigkeit enorm umständlich zu denken bin ich auf die Lösung dieses Fiaskos gekommen, und dafür muss man echt das Pferd von Hinten aufzaeumen. Die Lösung heist "Conditional Action" . Dort mus man dann erst mal als "if" Bedingung "player defeated" wählen mit der Farbe der man das Gebaeude zuweisen will. danach sollte man für den "than" fall die selbstzerstörung des scripts einleiten mit "remove script" . Und erst im "else" Fenster kann man dann mit "change owner" das Gebäude sicher überstellen.
    Tada keine Zombiespieler.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.