Domains kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Salut,
    Ja, mich gibt's auch noch... und hab gerade folgendes Problem:
    Mein Nachname als Domain ist bereits vergeben, wunderlicher Weise. Hat jemand aus Vor und Nachnamen so zusammengesetzt, blöd getroffen für mich. Allerdings ist die Website seit '06 nicht mehr aktualisiert wurden und der Inhalt ist weitestgehend von '99, ich gehe einfach mal davon aus, dass der Auftritt nicht mehr genutzt wird und überlege gerade schon, ob ich den Inhaber anschreiben sollte, ob die Domain zu kaufen wären. Seltener Name, als .me, .info, .name und diverser anderer Domains noch verfügbar, also nicht wirklich begehrt. Ich würde die Domain selbst auch lediglich für meine eMails nutzen. Vorname@Familiennamen.BevorzugteSprache fände ich halt schön, jeder Abschnitt enthält eine brauchbare Information. Muss aber wie gesagt nicht, da ich auch mit den anderen TLD's wunder klar kommen würde. Mehr als einmalig 200€ wäre mir das nicht Wert.


    Das gleiche Gilt für die entsprechende .eu -Domain, diese hat sich ein niederländisches Unternehmen geschnappt und bietet sie zum Verkauf. Wäre halt ebenfalls schön.


    Wie schon zu bemerken, ich hab keinerlei Ahnung, für wie viel so eine Domain eigentlich gehandelt wird. Wüsste wer, was Standard ist? Privatperson, Student, keine mit mir assoziierten Firmen, ein kommerzieller Nutzen der Domain wäre damit erst einmal außen vor.

  • Wir bezahlen fuer unsere ca. 10 - 30 PLN (ca. 2.50 - 7.50 Euro) im Jahr.


    Jedoch kann man das nicht als Richtwert nehmen, denn jede Domaine kostet anders. Vllt. setzt (retorisch) Du dich mit dem Hollaender zusammen und machst ihm ein, fuer dich akzeptables, Angebot. Das gleiche kannst Du mit der Privatperson machen. Bei letzterem wuerde ich aber erstmal fragen, ob er die nicht einfach so an dich abtritt, wenn diese sowieso nicht genutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, es geht tatsächlich schon darum, dass eine Domain den Besitzer wechselt. Dass dafür je nach TDL noch jährliche gebühren anfallen weiß ist, aber die sind mir auf weiteres egal. Ich interessiere mich grad eher dafür, was so ein einigermaßen Angemessener Preis für den Kauf/Verkauf eine Domain wäre, solange da keine weiteren Interessen als Nice to have hinter stehen. Generell würde ich mir vorher ohnehin die entsprechende .me oder .info sichern, nur um ein Backup zu haben, falls da jetzt ein Schlaumeier kommt und denkt er könnte da Kapital raus schlagen.

  • Mal so ne ähnliche Frage dazu, ich packs mal in Spoiler.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Das ist falst gänzlich unmöglich. Die meisten Leute löschen ihre alten Email-Konten nicht, wenn sie diese Aufgeben, so dass diese dann als Dateileichen vor sich hingammeln. Du kannst davon ausgehen, dass der Betreiber selbst erst nach Jahren diese Inaktiven Konten nutzt. Nur relativ wenige haben da in ihren AGB stehen, dass ein Konto nach x-monatiger Inaktivität deaktiviert und anschließend gelöscht wird.


    Wie Hotmail/Live/Outlook.com das genau regelt weiß ich nicht, jedoch werden gelöschte Namen/Alias nach einiger Zeit wieder freigegeben.


    Du könnstest schauen, ob Outlook.com deinen Namen noch anbietet. Das ist eben der Nachfolger von Windows-Live. Agiert als Abgleichserver für die Windows 8 Benutzerkonten und ist Namens mäßig durch das relativ weit verbreitete Programm Outlook etwas Seriöser einzustufen, als es zB mit Hotmail oder Live der Fall wäre.
    Zudem kann man sich beliebig Aliase anlegen.


    Last but not least: Ein Anbieter wie t-online oder outlook ist immer seriöser einzustufen als ein privater Server. Diese werden ganz gern mal automatisch als Spam markiert.


    Übrigens ist das für mich lustigerweise kein Problem. Mein Name ist, ohne seltsam zu klingen doch noch eine Seltenheit. Lediglich ein einziges Mal, leider bei t-Online war mein Name in der vorname.nachname Notation schon vergeben. Wobei ich grad sogar im Verdacht hege, dass mein Vater dieses Emailkonto (vor Jahren) mal für mich registriert und anschließend vergessen hat...

  • Ok, danke. Das hilft sehr.
    Hab bis heute nur Konten bei Hotmail und Gmx seit..2006 oder 2005 glaube ich. ^^
    Wobei, bei Hotmail ich statt Dominic Domi. schreiben musste und es deshalb vergessen kann. >.>


    Zu Hotmail kann ich dir sagen, das Konto war jahrelang inaktiv und ich hab mich nur ganz selten da mal wieder eingeloggt.
    Das haben sie nicht gelöscht.


    Outlock.com ?
    Übernehmen die die Hotmailkonten oder ist das seperat?
    Hotmail gehörte doch eigentlich zu Windows live,oder nicht?


    Zitat

    Zudem kann man sich beliebig Aliase anlegen.


    Aha, interessant, wie funktioniert das denn dann mit der Zuordnung?


    Zitat

    Last but not least: Ein Anbieter wie t-online oder outlook ist immer seriöser einzustufen als ein privater Server. Diese werden ganz gern mal automatisch als Spam markiert.


    Das könnte ich eh vermutlich nicht auf die Beine stellen. ^^


    Zitat

    Übrigens ist das für mich lustigerweise kein Problem. Mein Name ist, ohne seltsam zu klingen doch noch eine Seltenheit. Lediglich ein einziges Mal, leider bei t-Online war mein Name in der vorname.nachname Notation schon vergeben. Wobei ich grad sogar im Verdacht hege, dass mein Vater dieses Emailkonto (vor Jahren) mal für mich registriert und anschließend vergessen hat...


    *lach* wie genial, wenn das stimmt. ^^
    Ich hab da letztens bei meiner Mutter geflucht, die hat so viele verschiedene Konten und Passwörter und dann noch die Unterlagen falsch aufgeschrieben, dass es an Glück grenzte, dass ich noch in die meisten rein gekommen bin.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Hotmail war's früher. Dann hat man das alles zu den Live Essentials zusammengefasst.
    Mit der Einführung von Windows 8 hat Microsoft den Online Posteingang nochmal ordentlich überarbeitet.


    Hotmail gibt es gar nicht mehr. Das ist komplett in Windows Live aufgegangen. outlook.com stellt jetzt die Neuerung dar und wird Windows live wohl demnächst ersetzen. Momentan laufen aber beide noch Parallel. Mit Outlook.com kann manneben @outlook.com auch problemlos @hotmail.com, @ hotmail.de, @live.de nutzen. Seltsamerweise aber @live.com anscheinend nicht.

  • Also, da neu, gute Chancen sich evt. den eigenen Namen, also gewünschten, zu sichern.
    Wenn MS seriöser arbeitet, was ich denke, als GMX, dann nehme ichs gerne.
    Werds mal die Tage ausprobieren.
    Der/das Tag nennt sich dann @outlock ?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.