Hammers of Fate: Kampagne "Abgebrochene Verhandlungen" buggy?

  • Halllo ihr Lieben,


    zu Weihnachten gab es ja im Adventskalender von Chip.de Heroes of Might and Magic 5 inkl. Erweiterungen (hammers of fate, tribes of the east) für 0,00€. Da habe ich zugeschlagen.


    So und nun bin ich bei Hammers of Fate bei der Mission abgebrochene Verhandlungen und es geht nicht weiter. Ich war mit Freya hoch im Norden in der Zwergenstadt Thor Hall angekommen, dann kommt Laszlo angeritten und das Video fängt an. Wenn ich auf "weiter" drücke oder das Video durchlaufen lasse, dann friert das Bild bei Laszlo ein. Der Mauszeiger zeigt die Sanduhr auf der kompletten Karte, ich kann nur noch "Quests" anklicken oder das Panel oben und unten aus-und einklappen, mehr nicht. Ich kann nicht scrollen, kann nirgends hinklicken... das Spiel ist quasi wie eingefroren.


    Nun hab ich bei Tante Google nichts zu dem Problem gefunden und wollte einfach mal nachfragen, ob ihr das Problem auch habt/hattet.


    Ich weiss nicht, ob das nun an meinem Download vielleicht liegen könnte und das Spiel im Original dieses Problem nicht hat... wäre natürlich möglich.


    Liebe Grüße

  • Da hat Chip wohl was vermurkst, habe nie gehört oder selbst erlebt das normale Datenträgerversionen das gemacht haben an der Stelle.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hast du denn aufgepatcht?
    Habs mal in einer Kampagne erlebt, dass ich bis zum Ende gespielt habe und dann nix mehr ging.
    Nachm Patch funzte das, aber sehr ärgerlich, wenn man alles noch einmal spielen muss.
    An der Stelle habe ichs jedoch nciht erlebt.


    Zitat

    Ich weiss nicht, ob das nun an meinem Download vielleicht liegen könnte und das Spiel im Original dieses Problem nicht hat... wäre natürlich möglich.


    Wieso sollte chip eine andere und modifizierte Version anbieten?


    Hab mal versucht das zu googeln, aber ich find da nix.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich kann dir ja noch nicht einmal sagen, ob es daran liegt.
    Ich kann dir nur bestätigen, dass ich am Ende einer Mission mal eine ähnliche Erfahrung gemacht habe und das Spiel gefreezt ist.
    Einfach evt. mal ausprobieren. Könnte nur sein das der Spielstand dann nicht mehr kompatibel mit der Version ist und nicht geladen werden kann.
    Wäre nicht die bestmögliche Lösung, aber warten wirs mal ab, vllt. weiß jemand mehr dazu. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Ups, da ist was falsch gelaufen, sry DP

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Mh vermutlich muss ich Chip.de hierzu nochmal befragen. Habe einen Patch gefunden, der kann aber nicht installiert werden, weil sich angeblich kein "Originalspiel" auf dem Rechner befindet. Habe es aber als Original-Download von Chip erhalten ^^


    Das Ganze nervt mich jetzt schon :whistling:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.