Heroes 1 ... keine musik

  • Hallo,


    habe mir die englische Version die es im Internet gibt für Heroes 1 runtergeladen und unter der dosbox gestartet.


    alles schön und gut komme ins spiel zwar rein ist auf englisch was aber zu verschmerzen ist... was aber weniger zu verschmerzen ist, dass ich keine Musik von h1 habe...


    weder in einer burg noch auf der karte und das ist wie ich finde nicht tragbar ;) ( flair des spiels geht verloren )


    kann mir jemand helfen ?


    betriebssystem : win7

  • Verstehe deinen Frust nicht, Fürst hat alles dazu gesagt und er hat recht. Wenn du die DOS Version hast must du dich auch mit DOS Funktionen auseinandersetzen, und das heist wenn du zur Generation Direct X gehörst Hirn anschalten und machen was er sagte. Unter MS DOS gabs nun mal keine Unified Treiber da muste man nem Spiel noch sagen welche Grafik und Soundkarte man hatte. Dazu gehört halt das Setup mit Soundkartenart, deren Port, deren IRQ, deren DMA und unter umstaenden noch DMA2 Adresse. Da kann dir keiner helfen weil du uns ja nicht gesagt hast was und mit welchen Virtuellen Adressen deine DOSBox emuliert. Zu deinen spärlichen Infos hat wie gesagt Fürst schon gesagt was zu sagen war. Davon mal ab haben die meisten Leute schon seit Urzeiten kein H1 mehr angepackt und wissen nicht mehr wo man das einstellt. Wenns ganz derbe kommt brauchst du auch noch nen Set Blaster Aufruf, und da müste sogar ich mein Wissen erst mal auffrischen, die DOSBOX macht von sich aus nur den SET Sound aufruf.
    Also mach was der Fürst gesagt hat, such ein Programm im Ordner das entweder Setup oder Install heist, normalerwesie mit der Endung exe, bat oder com. Oder aber ein Programm Setsound. Solltest du sowas finden (wohlgemerkt in der DOSBox, ausserhalb nutz es dir gar nichts weil die Erkennung nur in DOSBox Umgebung anspringen kann) ist noch nen Tip das du dann als Musiksource soweit möglich Roland32 oder General MIDI nimmst, die geben die beste Musikquali.
    Ach ja ich hoffe du redest von der guten Freeware DOSBox 0.74 und nicht von einer Windows7 DOSBox, erstere ist Godlike, letztere inkompatibler Bullshit.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Außerdem war damals die Originalmusik auf CD, die wird beim Download kaum dabei sein. Es wird allenfalls Midi-Musik geben, und auch die muss konfiguriert sein. Eigentlich sollte das von den DOS-Box-Frontends automatisch gemacht werden.
    Es kann sein, dass im Spiel die Midi-Musik extra eingestellt werden muss. Möglicherweise gibt es auch noch ein Setup-Programm im Spielordner, mit dem die Soundeinstellungen gemacht werden müssen?

  • Mondkalb du meinst Heroes 2, die DOS Version von H1 hatte nicht mal ne CD.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Patar: Bitte nich wundern wegen dem Schreibstil/Ton, der liebe Novarius hat nunmal eine besondere Freundlichkeit :P


    Also meine Wenigkeit besitzt Heroes 1 auf CD, auch startbar unter DosBox.
    Das war damals ein Sonderheft eines Magazins, 4 Seiten Pappheft mit Anleitung und gelber CD mit blauer Frakturschrift.
    Auch der Patch war schon dabei, aber kein Karteneditor - warum auch immer.
    Soweit weiß hatte Heroes 1 bereits einen Editor oder?

  • Der Editor für H1 war nur bei der Windows Version dabei.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.