ArtifactID

  • Hallo Leute!


    Wie viele von euch wissen,arbeite ich an meiner derzeitigen Karte "Middleearth".
    Was dabei nicht fehlen darf ist natürlich "Der Eine Ring". Nun habe ich ein kompklett neues Objekt erstellt (Artefakt),samt tga Bild für das Icon und ein dds Bild für die Textur.
    Meiner Meinung nach sollte es also funktionieren,dass die Vorlage "Dragon_Eye_Ring",mein Icon hat. Leider ist das nicht der Fall,da die ArtifactID immer den "Dragon_eye_ring"einsetzt und somit im Spiel auch nur der gewöhnliche Drachenaugenring zu sehen ist:



    Ich habe auch schon versucht es auf "ARTEFACT_NONE" zu setzen,das verhindert aber,dass der Held das Artefakt überhaupt erst aufheben kann.


    Hier das Icon was ich eingefügt habe:



    Leider ist im Spiel das Standarticon vom Drachenaugenring zu sehen da in der ArtifactID nur bereits vorhandene Artefakte ausgewählt werden können und so mein Icon überschrieben wird.


    Frage: Mache ich irgendetwas falsch oder ist es überhaupt nicht möglich eine eigene ArtifactID zu erstellen?


    Danke schonmal für eure Ratschläge.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hat sich auf doch "unschönem" Wege erledigt,den ganzen Tag dran gesessen aber vorhin hat es dann doch geklappt.


    Voila:



    Glaube kaum,dass sich noch wer anders die Mühe macht,aber wer auch vor hat ein eigenes Artefakt zu erstellen,kann sich gerne bei mir Hilfe holen.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Huhu Foxine,


    wow, das sieht schick aus. Ich wollte es Morgen mal ausprobieren, aber sowie es aussieht und Du es schon schreibst hast Du es mal wieder alleine geschafft :)


    Momentan habe ich den Untergrund bei mir stark vorangetrieben. Mit den Zwergenbodenplatten, die jetzt als Wände genutzt werden.
    Rotation ist echt super einfach zu nutzen, wenn man Objekte erstellen kann ;)
    Für den Fall, das Du mal einen Baum im 90 Gradwinkel aus einer Wand wachsen lassen möchtest oder ein anderes Objekt um einen Winkel X drehen möchtest. Denk daran das es geht. Sicherlich spielt das jetzt noch keine Rolle, aber nur das Du es schon mal wahrnimmst, das es das gibt.

  • Jap das hab ich mittlerweile auch schon selber rausgefunden,danke für den tip Cliarc.^^


    Nächstes Mal lautet die Devise,erst rumprobieren (auch wenn es Stunden dauert) und dann erst nen neuen Thread erstellen *lach*.
    Wenn ich die Zeit finde,werde ich vielleicht ein Tutorial dazu machen,wie man eigene Artefakte erstellt,ist nur ganz schön langwierig.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hm, ob meine Antwort relevant ist? Jedenfalls ergänzend (und ins Blaue geraten)


    Mir scheint, als ob dein Ring-Bild einen weißen Hintergrund hat (und nicht transparent ist) - kann man das nicht noch verbessern? (etwa als *.png speichern und vorher mit dem Zauberstab die weißen Flächen entfernen.) Dann wäre der Ring mMn gleich viel schöner integriert!


    Grüße, IP


    PS: Ich habe null Plan vom H5-Editor (und rate dementsprechend).
    Wenn der Tipp aber klappt, dann war mein Post konstruktiv! ;)

  • Danke dir für den Hinweis,ich werds versuchen und dann zeigen wie es aussieht. :)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Gerne,



    Grüße, IP


    edit: Damit's noch konstruktiver wird:


    (128x130px)


    (260x265px)


    (rechte MT, Bild speichern unter..)


    Grüße, IP


    PS: Das große Bild ist recht unsauber ausgeschnitten (da sonst oben der helle Ringteil mit verschwindet). Sofern erwünscht, mach ich das nochmal sauberer. (Das Bild wird im Game ja eh' verkleinert. Dann dürfte man die kleinen Fehlerchen ohnehin nicht mehr sehen...)


    PPS: Transparenz geht in psd, png, gif, tif und vielleicht noch ein paar anderen Formaten (jedenfalls nicht "standardmäßig" in jpeg). Falls der Editor also ein jpeg (bzw. ein von genannten verschiedenes Format) braucht, isses aus mit der Vebesserung.. xD

  • Hey Pimp!


    So war es gedacht als zwischenmenschliches Verhältnis.^^ Hier soll sich keiner Aufgrund meiner Signatur angegriffen fühlen geschweige denn sich davor scheuen,mich zu kritisieren und natürlich ist es nur dadurch möglich Vieles zu verbessern.
    Aber ich denke gerade Lob ist notwendig,denn für mich ist gerade das mit einer der wichtigsten Punkte,warum ich mir überhaupt die Arbeit mache und eine Karte bastle und zwar damit die Leute am Ende meine Karte spielen und sich sagen: "Boah die Foxine hat sich da aber echt Mühe gegeben!",mal drüber weg gesehen dass es nach Release wahrscheinlich erste Fehler ect. geben wird,das ist normal.


    Zu dem Ring:


    Zunächst mal danke,dass du dir die Mühe gemacht hast wegen der Transperenz.
    Ich habe in der xdb Datei des Einen Rings alles so eingestellt,dass der Editor es lesen müsste. Pfad der Textur angegeben,dds in png geändert.
    Allerdings war mir vorher schon klar,dass es wahrscheinlich nicht soo einfach werden würde denn beim Aufnehmen des Ringes ingame schmierte das Spiel ab.


    Aus Interesse habe ich dann wie vom Editor vorgeschrieben,dein Ring in das dds. Vormat umgewandelt und die Größe auf 128x128 reduziert.
    Der Hintergrund war im Spiel weiss,da,wie du schon sagtest dds. nicht für die Transperenz in Frage kam.
    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob der Editor mit dem tif Format ect. umgehen kann,sodass er das Icon ohne Probleme erkennt.


    Letztendlich habe ich dann den Ring im dds. Format ein wenig mit Photoshop bearbeitet und bin mit dem Resultat ganz zufrieden:


    Vorher:



    Nachher:



    Ich habe mal noch ein paar andere Ringe platziert und aufgenommen damit man den Vergleich sieht.
    Der Ring ist also im dds. Format geblieben.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Danke dir :)


    Den Ring kann ich jetzt erstmal getrost beiseite packen,denn das mit den Werten hat sich nun auch erledigt.


    +5 auf alles das heißt es lohnt sich wirklich ihn zu bekommen
    * man kann ihn nicht verkaufen


    Wegen der SpellID war ich ein wenig verwirrt weil ich noch nicht weiss,was es damit auf sich hat,darunter gibt es: SPELL_ABILITY_INVISIBILITY wäre natürlich schön wenn das auch was mit Unsichtbarkeit auf sich hätte aber im Spiel erscheint zumindest kein Zauber.
    Naja hier mein Fortschritt:



    LG Foxi :)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.