[H5] Map-Verzeichnis im Windows Explorer nicht sichtbar

  • Ich habe den o.a. Effekt. Ich weiß, dass das Verzeichnis


    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Editor\H5MMods\script_testing\Maps\SingleMissions\meine_map


    existiert. Wenn ich mit dem Editor via speichern unter dort hin navigiere erscheint das Verzeichnis.


    Will ich das gleiche mit dem Texteditor oder dem Datei-Explorer machen wird mir das Verzeichnis \H5MMods\ im Ordner \Editor\ nicht angezeigt. Laut Icon und Eigenschaften (konnte ich im Speichern unter -Dialog nachsehen) ist das Verzeichnis schreibgeschütz und nicht Versteckt. Aber tatsächlich ist es genau anders herum.


    Edit: Natürlich habe ich die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert.
    Und: Den Schreibschutz in den Eigenschaften konnte ich nicht entfernen - davon abgesehen, werden die Maps ja dort gespeichert.
    Und: Manuelle Pfadeingabe im Explorer gibt die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden"


    Irgendein Windows 7 - Experte hier, der das Problem kennt?


    Wenn ich eine Text-Datei direkt im Maps-Verzeichnis speichere, frisst das Skript die offensichtlich nicht.


    Gruß


    Ditje


    BTW: Kann man H5 irgendwie im Debugging-Modus starten?

  • Adminrecht/Adminaccount benutzen beim starten des Texteditors.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bin kein Win-7 Experte, aber unter Win7 ist es ein offenes Geheimnis, dass das c:\Programm-Files (x64)-Verzeichnis so seine Tücken hat (gelinde gesagt).


    Es empfiehlt sich daher generell, dieses Verzeichnis zum Installieren von Spielen zu vermeiden.
    Ich bin mir recht sicher, dass dein Problem einzig an diesem win-internen "Fehler" liegt. (Der Ordner ist glaube ich extremst geschützt, weshalb es da so viele Complikationen gibt). Ich persönlich installiere da gar nichts mehr rein...


    Wie kannst Du das jetzt lösen, wenn Du nichts neu (woanders) installieren willst?


    Hast Du sowas wie den früheren Norton-Commander (bzw. jetzt Total-Commander oder Win-Commander)? Da werden (bei mir) immer überall alle Dateien angezeigt. [Wenn ich unter Windows 'ne Datei vermisse, guck' ich im Commander und finde sie immer!]


    Das ganze Win-(Datei-)System ist mMn eine einzige Peinlichkeit. Schon mal versucht 'ne billige HTML-Datei zu erstellen? Omg! [1. Unter Einstellungen dies und das vornehmen, 2. ... wtf ;) )


    Grüße, IP


    edit: Hatte es so verstanden, dass Du Novarius' Trick bereits probiert hattest. Ohne Admin geht im Programm-Ordner ohnehin gar nichts..

  • HI IP,


    >>edit: Hatte es so verstanden, dass Du Novarius' Trick bereits probiert hattest.
    >>Ohne Admin geht im Programm-Ordner ohnehin gar nichts..


    Ja - ich habe eigentlich alles Mögliche probiert, dass ich gar nicht dran gedacht habe das mit den Admin-Rechten zu erwähnen.


    Deine Erklärung bezüglich des (x64)-Verzeichnis liest sich plausibel.


    Da werde ich mal fix neu installieren (allerdings nicht mehr heute) - ich geb auf jeden Fall Feedback ob es geholfen hat.


    Danke


    Ditje

  • Ich habe nur grob rüber gelesen aus Zeitmangeln, ich vermute aber mal du suchst deine Karte und zawr die aktuellste Version?


    WIn 7 ist da etwas eigenartig, gehe wie folgt vor um sie zu suchen:


    C: (also deine Platte auf der Heroes ist) -> Benutzer -> Dein Name -> AppData (dafür musst du in der Ansicht unsichtbare Ordner als sichtbar eingestellt haben) Local -> Virtual Store -> Programme x86 -> Ubisoft -> Heroes V Tribes of the East -> Maps


    Dort solltest du deine aktuelle Karte finden :)

  • Hi >>|BooN\|<<,


    yeah - das war das Problem - ich wollte gerade deinstallieren und dachte: "Ach guck doch vorher noch mal, ob noch jemand was geschrieben hat".


    Ich wollte meine erste Script-Datei dort speichern :)


    Herzlichen Dank!!!


    Ditje

  • ..und der Vollständigkeit wegen noch schnell mein "Sorry", dass Du fast unnötigerweise deinstalliert hast! :rolleyes:

    Hi IP.


    da bin ich noch nicht von weg. Die Datei liegt jetzt zwar da wo sie soll. aber ich habe das nächste Problem :D


    Siehe neuer Thread


    Edit: Hmmm hätte ich auch hier lassen können :S


    Ditje

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.