metaxas rache

  • heyho, kaum hat man ein paar Tage frei, da wird auch schon das gute alte Heroes 3 mal wieder ausgegraben. Man kanns einfach nicht lassen ^^ .
    Hab mir dann auch schön die oben genannte Karte aus dem Kartenarchiv gezogen und wollt schön entspannt ne Runde zoggen, bei der Karte hat sich das mit dem entspannt schnell erledigt ;( . Echt ein wunderschön kniffliges und absolut frustrierendes Meisterwerk, soweit ich das nach Tag 1 und ca. 4 Stunden spielzeit abschätzen kann :D . Nuja, bräuchte jedenfalls ein bischen Hilfe bei der Karte. Aktuell ist Sir lock Geschichte(wass ein K(r)ampf), ein Freund hat unten noch langem Ringen die beiden Efreets verlustfrei erledigt, seine Geenies aufgewertet und die beiden Türme geöffnet. Soweit richtig? Jetzt hörts bei mir aber auch schon auf :( , der Kampf oben gegen den Behemoth ist ohne das Elixier nicht zu gewinnen. Was nun?


    Wär Schön wenn jemand helfen kann


    gruss kasimir

  • Von Metaxas Rache ist mir nichts bekannt - es sei denn, man trinkt zuviel davon, und am nächsten Morgen... :wacko:
    Aber schreib doch Nautilus einfach eine PN, wo du bei 'Metataxers Revenge' feststeckst. Oder vielleicht schreibt frifix hier noch etwas dazu, der sich seit längerem mit dieser Map beschäftigt.


    Beste Grüße, DP.

  • Wenn alles passt, hast du jetzt 2 Master Genies. Bei der Stadtbelagerung steht dir allerdings noch ein dritter Gefährte zur Seite, versuch doch mal, den zauberhaft zu verstärken!


    Noch ein Tipp: Wenn du dich gerne wirklich an der Karte versuchen würdest, lade sie besser von maps4heroes.com runter, im Kartenarchiv wird sie irgendwie nicht für Updates freigegeben...


    Gruß, Nautilus

  • hmm, irgendwie hakts immer noch am Anfang;( . Bin am Ende von Tag2 im Heiligtum. Hab Steine, den Brustpanzer beim Feendrachen und die +1 Angriff mitgenommen, nur was nun. Nen dritten Gefährten kann ich trotz Editors nicht finden. Die Stadt mit einem Behemoth pack ich nicht(gibts ne Möglichkeit ohne Kampf übers Stadtfeld zu kommen?). Alternativ warten bis rot die Questtürme mit Schwefel öffnet ist wohl auch nicht Sinn der Sache, oder? Oder doch zurück zum Teleporter? fragen über fragen, schwierig:)


    gruss kasimir

  • ok, dann hier weiter :)


    habe nun auch einen ausgang von dem teleporter gesehen, der meinen helden weiterlaufne läßt :)


    den kampf gegen den rust hab ich auch im griff, eigentlich... uneigentlich dauert der mir einfach zu lange und ich würde den gerne rauseditieren.. war also im editor und hab mal geschaut. daraus resultieren nun 2 fragen:


    - wozu genau muss ich denn eigentlich den helden mit dem rustdragon schlagen? danach kommt der nächste imba kampf, für den ich dann auch echt keine idee mehr habe und der mr. fat is dann eh geschichte. oder kann ich den etwa auch gewinnen? :)
    - spielt der held ohne truppen iiirgendeine rolle oder dient er "nur" der story?


    ich möchte mich gerne einer schweren map stellen, aber keine hardcore "arbeit" dabei haben.deshalb an und ab hier mal eine frage dazu.

  • Gibts zwei Wege, hier der leichtere:


    Genies nach oben links, Greifen warten aus, und fliegen dann in die obere rechte Ecke, dann greifen die Genies den Efreet neben ihnen an, und der eine ist allein kein Problem. :)


    Gruß, Nautilus

  • Auf 200%. Wenn die Greifen angegriffen werden, ist das nicht so schlimm. Du musst nur um jeden Preis verhindern, dass beide Stacks auf einen deiner draufhauen, und ich denke mal, dass gerade du das ja wohl noch hinkriegen wirst (das Elixier hast du ja, oder?)... ;)


    Gruß, Nautilus

  • Hallo Leute,
    bin durch diese Riesenmap durch und habe meine derzeitigen Eindrücke im KA hinterlassen.
    Gruß, frifix.

  • hmmm, also ich dachte, ich brauche die greifen für die questguard, um die genies zu uppen? und welches elixier meinst du? das elixier der drachen, welches fatboy hatte? natürlich nicht :-), wie auch?

  • Das Elixier des Leeebens :whistling:


    Versuch doch mal, mit nem Artefakt zu starten, dann wird alles sehr viel einfacher... und Gratulation an frifix, wohl der erste Spieler aus dem europäischen Raum, der die Karte geschafft hat. Applaus! Muss ich wohl auch wieder ein Statement im KA machen...


    Gruß, Nautilus