Verschwoerungstheorethik

  • Oh ja, fast hätten uns die tapferen EU-Ritter vor dem infamen Olivenöl-Betrug gerettet! EU ist super! [/sarkasmus]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Meine Erklaerung dafuer ist ziemlich simpel. MMn. ist der Mensch nicht mehr und nicht weniger als ein Tier.


    Richtig, was sollten wir nach unserer Definition eines Tieres auch anderes sein?
    Wobei der Mensch von sich aus immer als Mensch spricht und sich gerne höher stellt. ^^
    Paradox irgendwie.


    Wir werden ja sogar biologisch so eingeordnet und gelten als Säugetiere:

    Zitat

    Altweltaffen (Catarrhini)
    Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
    Familie: Menschenaffen (Hominidae)
    Tribus: Hominini
    Gattung: Homo
    Art: Mensch


    Ich denke beim Menschen immer an ein Herdentier, aber das mit dem Rudel passt wohl eher.
    Ich stimme deiner Meinung, Volker, da absolut zu.


    Zitat

    Wie man dies jedoch in ein System packen kann, dass einigermassen Chancengleichheit und Fairness garantiert, da fehlts mir noch an Ideen.


    Manche würden sagen, dass man dem Leitsatz der natürlichen Selektierung folgen muss, aber wie du schon sagtest, verhindert unser System das.


    Zitat

    Nun ist die sache aber so das wir unsere primitiven Instinkte nicht hinter uns lassen werden. Wir haben uns zu schnell technologisch entwicklent und ausgebreitet.


    Innerhalb von 100 Jahren von 1 Milliarde auf 7... davor hat es 2000 Jahre gedauert alleine nur 1 Milliarde zu schaffen...
    da fragt man sich ja schon... wohin wird die Reise gehen?


    Zitat

    Warum das ganze noch nicht funktioniert ist, weil es immernoch große machtblöcke gibt. Würde man die ganze welt in kleinere Länder wie europa zerschlagen. Das wäre etwas anderes.


    Naja, das war die Welt ja sogar bis die Nationalstaaten entstanden.
    Ob das nun gut oder schlecht wahr... naja.
    Aber eines hat es gezeigt, wenn der Mensch eine Sache geeint anpackt, kann er schnell eine Menge erreichen.


    Diese Sache mit der Monkey spehre klingt echt interessant.


    Zitat

    Ich bin da einer Meinung mit Sordak. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass mehr Empathie Dinge in der Welt ändern würde, der Mensch hat über die Jahre gelernt prima wegzuschauen (oder war er so immer so? Wahrscheinlich schon).


    Jop, denke schon.
    Wenn ich die Geschichte so betrachte, hat es immer erst Alphatiere oder extreme Situationen gebraucht, um etwas zu bewegen.


    Zitat

    Bei der Bevölkerung einzelner Länder kann man einfach mit einem Zug drüberfahren, aber wenn ein Aufschrei durch alle EU Staaten geht, hat man die Legitimation für so etwas verloren.


    Du musst aber auch wesentlich mehr Menschen motivieren, um zb. eine Petition durchzusetzen.
    Ich glaube die erste oder einzig erfolgreiche die solch kritische Masse erreicht hat, war die mit dem Wasser.


    Zitat

    Ach und war Freiheit nicht einmal das höchste gut und welches Land war nochmal das, welches sich als Land der Freiheit bezeichnet?


    Wenn man allerdings bedenkt, wer in dieses Land gewandert ist und warum, kann man diesen Satz durchaus verstehen.
    Und ohne dieses Land, wäre Deutschland heute vermutlich nicht.


    Zitat

    Ich glaub', das war das mit der Atombombe - denn diese wurde ja erstens nie, und zweitens wenn, dann im Sinne der Freiheit eingesetzt (Churchill).
    Sorry, den konnt' ich mir nicht verkneifen.


    Mag sein, aber wenn ichs recht bedanke, haben wir diesen Bomben eine Menge zu verdanken.
    Die Dinger haben ne menger Menschen das Leben gerettet und mit dazu beigetragen eine stabilere Welt zu erschaffen.


    Zitat

    Hauptsächlich die Tatsache das wir uns schon unsere gesammte Geschichte lang die Schädel eingeschlagen haben.
    Eine Falle in die wir aber getappt sind ist der ewige Moralapostel sein zu wollen.
    Oberlehrerhaft auf die eigene vergangenheit zu zeigen und damit die moralische überlegenheit klarzumachen. Die ganze Welt lacht darüber und niemand nimmt Europe ernst.


    Vor allem ist es nicht so, als hätte der Rest der Welt nicht ähnliches erlebt, aber das nimmt man als Europäer vermutlich kaum wahr, da man meist nur die eigene lokale Geschichte kennt.


    Zitat

    Ich hab keineswegs gemeint, dass die EU das beste ist, was uns passiert ist, noch stimme ich dem Argument "EU verhindert Kriege" zu.


    Die EU verhindert gar nix.
    Wenn dann sind es UNO, NATO, OSZE,OVKS, die AL usw.


    zu Edward Snowden:
    Nö, mich wundert es nicht.
    Btw. hat die NSA gerade ein Riesendatenzentrum fertig gebaut oder es soll dieses Jahr fertig werden mit Platz für fünf Billionen Gigabyte... noch Fragen?
    Und:

    Zitat

    Ein zweites Hochleistungs-Computerzentrum baut die NSA derzeit am Hauptsitz in Fort Meade, Maryland. Die Grundsteinlegung fand Anfang Mai 2013 statt. Die Baustelle wird etwa 6000 Arbeiter beschäftigen und allein 6.500 Quadratmeter Platz für Hochleistungsserver bieten – das entspricht der Fläche eines größeren Baumarkts


    ^^
    Aber wir haben doch alle nix zu verbergen. ;)


    Ich versteh nicht so ganz wieso man immer auf die EU hackt, die EU sind ja schließlich unsere gewählten Vertreter. ^^
    Ich hab den Eindruck, solch ein Verbund kann nur dann funktionieren, wenn Nationalstaaten ihre Souveränität endlich aufgeben und Befugnisse und Machtverteilung eindeutig geregelt sind. So kann man nur gegeneinander arbeiten.
    Versucht die EU dann mal was gemeinschaftlich zu machen, dann buuuhhh bääähhh ... bins echt satt.
    Dann können wir auch gleich zurück zur EWG

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Die EU als gewählte vertreter zu bezeichnen finde ich lächerlich.
    Ja sie sind gewählt, aber vertreten tun sie nicht.


    Sie erfinden nur neue wahnwitzige gründe die offensichtlich lügen sind nur um die interressen derer durchzudrücken deren büttel sie sind.


    Wisst ihr welches Land ich bewundere? Island. Island hat eier. Österreich nicht. Deutschland schon garnicht.
    Erst werfen sie mal die präpotenten Amerikaner raus die einfach in ihr Land kommen um einen Isländischen Staatsbürger festzunehmen (in unseren Ländern wären sie damit durchgekommen) und jezt wird einfach mal die regierung zur rechenschaft gezogen die das Land in den ruin getriben hat.


    Wisst ihr was ich hasse an der Art wie Mitteleuropa ist? Wir WISSEN wer schuld ist. Wir WISSEN wer steuern hitnerzieht wir WISSEN wer lobbyismus im großen Stil betreibt aber wir TUN NICHTS.
    Weil sie sich hinter lächerlichen kleinen Gesetzen verstecken wärend sie die Welt erpressen. Das sind gedachte linien. Wir sind mehr. Es gibt keine logische erklärung dafür warum wir diese Leute nicht nehmen und ins kittchen stecken.


    Grasser sagt euch was? Jeder und ich meine jeder in Österreich weiß ganz genau was er gemacht hat. Jeder.
    Und schaut euch mal an wie der bestraft worden ist.


    Aber der lieber Herr zu Jung, zu Intelligent und zu Guttaussehend ist nur ein Beispiel. Wir haben hunderte solcher figuren. Und wir lassen uns als Millionen von solchen Herrn und Frauen wichtig erpressen weil diese jenen, obwohl es jeder weiß, ein schlupfloch gefunden haben das sie unantastbar sind.


    Das Justizsystem hat versagt. Wenn es offensichtlich ist was abläuft, dann braucht man keine schlupflöcher. Dan nimmt man diese person beim krawatl und sperrt sie ein.


  • Das System oder der Mensch , der es erschaffen hat?
    Wenn es offensichtlich ist, warum passiert dann scheinbar nichts?


    Du machst es dir ja sehr einfach...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Man, Redwing mach doch deine Posts mal kleiner, dann hätt ich auch mal zeit drauf einzugehn (Studium...) ^^.


    Ich hab außerdem zu lernen und will keine langen Dialoge führen und nicht zu ausführlich werden, schöne Ausrede nicht? xD
    Stimmt aber ^^


    Anyway, irgendwie kommt es mir vor, als ob du hier immer jeden als Spinner abstempeln möchtest und sorry, aber so etwas wie Grasser muss man selber miterleben.
    Ernsthaft, ich hab ihm geglaubt, dass er unschuldig ist. Am Anfang, als es hieß, dass unser Ex-Finanzminister der Steuerhinterziehung beschuldigt wurde... auch beim zweiten mal als man ihm schwere Vorwürfe machte. Aber ich weiß bei Gott nicht, worin er überall verstrickt war und immer wieder taucht sein Name auf, weil schon wieder neue Informationen zu dubiosen Geschäften aller Art gemacht öffentlich gemacht wurden. Da zerbricht mein guter Wille einfach.


    Übrigens hat er keine Immunität mehr, weil er nicht mehr Finanzminister ist, was soll man ihm da noch aberkennen sollen.


    Ich kann nicht nachvollziehen, was du in Sordaks Posts hineininterpretiert hast und ihm jetzt vorwirfst. Ich kann verstehen, dass man als Aluhutträger beschuldigt wird, wenn man behauptet, dass Island das gute in Person ist, weil sie die Banken nicht gerettet haben. Aber wieso ihn dann mit Seiten in Verbindung bringen, dass die Regierung total korrupt ist und genau das Gegenteil sagt?


    Außerdem, ist das nicht etwas idealistisch, verträumt zu denken, dass jeder Schuldige auch schuldig gesprochen wird? Wenn es keine Beweise gibt, ist man nicht schuldig und wenn man gründlich genug gearbeitet hat gibt es keine/ungenügend Beweise, so einfach ist das. Man ist Unschuldig bis man Schuldig befunden wird und das ist auch richtig so bzw. wäre richtig so (wir sind ja alle potentielle Terroristen).

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Sordak:


    Zitat

    Wisst ihr was ich hasse an der Art wie Mitteleuropa ist? Wir WISSEN wer schuld ist. Wir WISSEN wer steuern hitnerzieht wir WISSEN wer lobbyismus im großen Stil betreibt aber wir TUN NICHTS.
    Weil sie sich hinter lächerlichen kleinen Gesetzen verstecken wärend sie die Welt erpressen. Das sind gedachte linien. Wir sind mehr. Es gibt keine logische erklärung dafür warum wir diese Leute nicht nehmen und ins kittchen stecken.


    Der Abschnitt gefaellt mir richtig gut. Die Frage mit der ich mich dann befasse, wieso unternimmt niemand (das Volk) nichts. Wieso ist die Mehrheit (und das ist der einizg wichtige Faktor in der Demokratie) so verblendet, dass sie die Thematik nicht interessiert. Und wie immer wer profitiert davon.


    Dass Deutschland keine Eier hat bezweifele ich, das Sie keine Eier (momentan) zeigen mit Sicherheit, jedoch nur aus Eigeninteresse. Helmut Schmidt sagte einst in etwas, die Kriege des 21 Jhd. werden nicht militaerisch sondern finanziell gefuehrt. Griechenland ist eines der ersten Laender die diesem Krieg zum Opfer fielen (still to continue). Und die Deutschen haben davon profitiert. Die Richtung wird von den Amerikanern gezeigt, die Deutschen an der langen Leine gefuehrt. Ueber Oesterreich kenne ich mich zu wenig aus, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Redwing:
    Bezieh das Wer nicht auf einzelne Personen, sondern auf Personengruppen bzw. Gesellschaftsschichten.


    Siehe z.B.

    Zitat

    Das Justizsystem hat versagt. Wenn es offensichtlich ist was abläuft, dann braucht man keine schlupflöcher. Dan nimmt man diese person beim krawatl und sperrt sie ein.


    Causa Hoeness. Schlupfloch -> Selbstanzeige. Eingesperrt -> Nein. Justizsystem versagt -> Ja!



    Eigentlich bin ich in den Fred gekommen, aufgrund des zu erwartenden Eingreifens der USA in den ("Buerger")Krieg in Syrien:


    http://www.spiegel.de/politik/…durch-assad-a-905655.html


    Anmerkung:
    Interessante Informationen ueber den Gaseinsatz findet man im Presse-Witze Faden, Beitraege von IchmacheinenaufPimp.


    Ich denke der Verlust von Kusair und die drohende Niederlage der afrikanischen Soeldner (in westlichen Medien auf Rebellen genannt), lassen die USA in 3ten (offiziellen) Krieg in 13 Jahren fuehren. (alle uebrigens in einem beinahe zusammenhaengendem Gebiet, wenn man den Iran dazuzaehlt). Danke USA, die Achse des Boesen ist beinahe vernichtet!



    E:

    Zitat

    Ein russischer Außenpolitiker greift US-Präsident Obama scharf an. Sein Vorwurf, der syrische Diktator Assad habe Chemiewaffen eingesetzt, sei eine Lüge. Die Informationen seien gefälscht wie einst die Berichte über Massenvernichtungswaffen im Irak.


    http://www.spiegel.de/politik/…a-luege-vor-a-905698.html

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Redwing nein auf denen treib ich mich nicht herum.
    Trotzdem wurden maßnahmen gesetzt soweit ich weiß.
    Von Festnahme der gesammten regierung hab ich nicht gesprochen, so wie es diese Seiten behaupten.


    Die sache mit Amerika ist schon vor ein paar monaten passiert. amerikanische beamte sind per zivilflugzeug in island gelandet um eine festnahme durchzuführen und wurden vor die tür gesetzt. die isländer habens drauf.
    Weiß nicht ob das an euch vorbei gegangen ist bei uns war das in den nachrichten.


    Aber findest du das unsere regierungen eier haben? ich nicht.
    Grasser ist mit einem bruchteil von dem davongekommen was er verdient hat.
    Die Kärntner regierung veruntreut jahre lang gelder UND DARF NOCHMAL ZUR WAHL ANTRETEN.
    Ich meine nach dem dritten mal wo das passiert ist wählen die Kärntner jezt mal was anderes als Blau oder Orange aber das man solche Leute nicht einfach einsperrt...


    Ich meine was ist das für ein scheiß?


    Du willst noch mehr namen? Wie wärs mit dem Herrn Hahn den man zum EU kommissar gemacht hat nur weil er zu blöd ist Wissenschafts minister zu sein.


    Das sind die Bullshit aktionen von denen ich rede und dass sind jezt nurmal ein paar beispiele aus Österreich das du dich nicht angegriffen fühlst wegen "keine eier"


    Was die EU angeht: ich könnte stundenlang über den Tomaten vorfall reden...
    Aber das habe ich schon viel öfter, betrunken in einer kneipe, gemacht als es mir lieb zuzugeben ist.

  • Ueber den politischen Gefangenen Gustl Mollat.


    http://www.sueddeutsche.de/bay…elastet-richter-1.1697825



    Es wird immer deutlicher, dass Jemand Herrn Mollat mundtot gemacht hat. Dieses mal war es die Judikative als ausfuehrendes Instrument.


    Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass der mediale Wind seit einiger Zeit stark gegen die CSU weht (Steuerhinterziehung von Hoeness, "Amigo-Affaere", Gustl Mollat).

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Der Absturz von TWA 800 am 17. Juli 1996 ist bis heute das drittschwerste Flugzeugunglück der USA - eine Katastrophe, die die ganze Nation tief aufwühlte. TWA machte fünf Jahre später pleite und ging in American Airlines auf.


    Es gab Ermittlungen, Anhörungen und, wie oft in solchen Fällen, viele Verschwörungstheorien. Zum Beispiel, dass die Boeing 747 von einem Raketengeschoss getroffen worden sei. Doch die Behörden erklärten einen elektrischen Kurzschluss zur Absturzursache, der den Haupttreibstofftank in die Luft gejagt habe.


    "Es war kein Geschoss", sagte der damalige FBI-Chefermittler James Kallstrom 1997 kategorisch. "War nie eines und wird nie eines sein." Und damit schien die Diskussion vorbei.
    Pensionierte Ermittler erheben Vorwürfe


    Doch jetzt sind erneut Zweifel aufgekommen. Auf den ersten Blick sind es die von einst: TWA 800 sei "von außen" zerstört worden, also von einer Rakete oder einem militärischen Geschoss - und die US-Regierung habe das vertuscht. Es ist eine These, die auch Pierre Salinger, der Ex-Sprecher von Präsident John F. Kennedy, bis zu seinem Tod vertreten hatte, wiewohl aufgrund diskreditierter Akten. Spötter sprechen vom "Salinger-Syndrom".


    Was nun aber anders ist: Erstmals unterstützen sechs inzwischen pensionierte Top-Ermittler der US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB die These. Die Experten waren mit der Aufklärung der Katastrophe betraut. In einem Dokumentarfilm, der zum 17. Jahrestag des Absturzes in den USA anlaufen soll, erheben sie schwere Vorwürfe, vor allem gegen das FBI - und präsentieren akribische Belege für ihre alternative Version der Ereignisse von 1996.


    http://www.spiegel.de/panorama…wa-flug-800-a-906870.html

  • vieles kommt erst sehr viel später heraus.....


    Am Abend des 27. Juni 1980 stürzte Itavia-Flug 870, eine Douglas DC-9 der italienischen Gesellschaft Itavia mit der Kennzeichnung I-TIGI, nördlich der italienischen Insel Ustica auf dem Wege von Bologna nach Palermo aus zunächst ungeklärter Ursache ins Tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen starben bei diesem Flugzeugunglück, das in Italien als „strage di Ustica“ (das Ustica-Blutbad) bekannt wurde. Erst nach jahrelangen Ermittlungen wurde bekannt, dass das Flugzeug aufgrund eines Treffers durch eine militärische Luft/Luft-Rakete abgestürzt war.[1] Ebenso stellte sich erst Jahre später heraus, dass in der Nähe des Absturzes gleichzeitig ein Luftkampf zwischen einer größeren Zahl bis heute nicht identifizierter Kampfflugzeuge der NATO und zwei libyschen MiG-23 stattgefunden hatte. Ob die Itavia-Maschine irrtümlich dort hineingeriet oder durch eine Verwechslung abgeschossen wurde, ist ungeklärt und Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Durch die sich seit nunmehr drei Jahrzehnten hinziehenden Ermittlungen und deren jahrelange massive Behinderung durch italienische Militärs und Geheimdienste ist Ustica bis heute ein sehr präsentes und emotionales Thema in Italien.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870

  • erst nachdem alle verantwortlichen gestorben waren kam das verbrechen ans licht.


    Menschen als Versuchskaninchen der USA


    Berta, deren Nachname nicht erwähnt wird, überlebte wie 82 andere diese schauderhaften Experimente nicht. Denn in Guatemala prüfte ein US-Mediziner, wie Geschlechtskrankheiten auf wehrlose Menschen wirken.


    Mehr als 60 Jahre ist das jetzt her, bis vor kurzem war der Skandal nur Insidern bekannt gewesen. Dann entschuldigte sich US-Präsident Barack Obama im vergangenen Oktober, nachdem Dokumente über US-Menschenversuche in dem mittelamerikanischen Land zufällig in einem Archiv entdeckt worden waren.


    Mindestens 1300 Guatemalteken wurden zwischen 1946 und 1948 von einer nordamerikanischen Delegation mit Syphilis und Tripper infiziert, viele von ihnen Häftlinge und psychisch Kranke. Finanziert wurde die makabre Studie von US-Gesundheitsbehörden.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…ninchen-der-usa-1.1137055

  • Systematische Tests: West-Pharmafirmen betrieben Menschenversuche in der DDR


    Westliche Pharmakonzerne haben in mehr als 50 DDR-Kliniken über 600 Medikamentenstudien in Auftrag gegeben. Insgesamt dienten nach SPIEGEL-Informationen bis zum Mauerfall über 50.000 Menschen als Testpatienten etwa für Chemotherapeutika und Herzmedikamente - oft ohne es zu wissen.


    http://www.spiegel.de/wissensc…-in-der-ddr-a-899306.html


    wird da irgendjemand für dieses verbrechen belangt?

  • Hastings habe die Wahrheiten ausgesprochen, die niemand anderes habe aussprechen wollen, würdigte ihn die „Washington Post“. „Er hat sein Notizbuch aufgelassen, wenn andere es wahrscheinlich geschlossen haben, er hat es abgelehnt, nach den unausgesprochenen Regeln zu spielen – ein angenehmer Ungehorsam, von dem wir alle profitiert haben.“ „BuzzFeed“-Chef Ben Smith sagte, er sei „geschockt und erschüttert“ über den Tod von Hastings. „Er war ein wunderbarer, furchtloser Journalist mit einem unglaublichen Instinkt für Geschichten.“
    http://www.focus.de/panorama/w…nglueckt_aid_1020751.html


    was mich am nachruf schockiert ist die aussage das es unüblich zu sein scheint das jurnalisten die warheit suchen und veröffentlichen,das es wohl regeln gibt was zu schreiben erlaubt ist und was nicht.


    BuzzFeed-Chef Ben Smith sagte, er sei "geschockt und erschüttert" über den Tod von Hastings. "Er war ein wunderbarer, furchtloser Journalist mit einem unglaublichen Instinkt für Geschichten."


    Weil er sich mit den Mächtigen anlegte, sich vor allem in Kreisen des US-Militärs viele Feinde machte, erscheint sein Tod in einem merkwürdigen Licht. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Hastings von einem US-Geheimdienstler mit den Worten bedroht worden sein: "Kauf dir einen großen Hund, dann hast du immer einen guten Grund, dich umzudrehen."


    Vielleicht wurde ihm seine Furchtlosigkeit nun zum Verhängnis. In einer Liste mit den zehn wichtigsten Geboten an junge Journalisten, die Hastings vor einiger Zeit publizierte, findet sich unter Punkt eins folgender Eintrag: "Wenn du wirklich Journalist werden willst, dann solltest du diesem Beruf dein Leben widmen."
    http://www.welt.de/vermischtes…nthuellungsreporters.html


    ob es so etwas wie eine natürliche auslese bei den jurnalisten gibt?
    http://www.bild.de/news/auslan…ellwig-30761522.bild.html

  • Zitat

    US-Regierung scannt offenbar gesamten inländischen Briefverkehr
    Jeder in den USA versandte Briefumschlag wird abfotografiert und registriert. Laut einem Medienbericht wurde dazu 2001 ein neues Spähprogramm ins Leben gerufen.


    http://www.zeit.de/politik/aus…fe-mict-ueberwachung-usps



    Am Anfang des Threads wurde ich paranoid genannt, jetzt wuerde mich von dem gleichen User interessieren, ob er aufgrund der geaenderten Quellenlage seine Meinung nicht revidieren moechte :P



    Internet Ueberwachung, Briefkontrolle (wer weiss ob die Briefe auch wirklich alle verschlossen blieben), dazu noch diverese Zwaenge seine Daten zu offenbaren (staatliche Stellen, Aerzte etc.). George Orwell's 1984 laesst (mal wieder) gruessen.