Neue Fraktion Sanktum

  • ka, warum die das jetzt bringen, die fraktion wurde irgendwann (glaube?!) vor Weihnachten eingeführt :) aber sie macht spaß und ist durchdacht, ich kann mich immer nur wiederholen, ein tolles spiel! .-)

  • Das scheint ein Missverständniss zu sein. Die Fraktion ist nicht neu, aber es wurden neue Tuniermodi hinzugefügt, die ab einer ELO (Spielerstärke) von 200 freigeschaltet werden.


    Dabei handelt es sich um sog. Swiss-Tuniere für die man Tikets braucht, und bei denen man was gewinnen kann.
    Darüber hinaus kann man nun eigene Tuniere erstellen, zu denen man Freunde oder alle Spieler einladen kann.

  • Na wundervoll, vielen herzlichen Dank......Das ist ein wenig wie nem Drogensüchtigen das Besteck und die Materialien hinzulegen und den Raum zu verlassen :D


    Hab das Spiel grad runtergeladen, das Tutorial durch und schau mir grade meine Karten an. Die Mischung aus Magic und Spectromancer gefällt mir richtig, richtig gut. Das Free2Play System erinnert an Magic soundso (hab den Namen vergessen, dass bei welchem man wie auf nem Schachbrett seine Figuren ziehen muss, von Sony Enternainment).


    Aber es gefällt mir vs. den genannten Spielen irgendwie besser:


    1) Das Manasystem von Magic hat hohes Frustpotential. Grade in DOTP gibt es manchaml Phasen, wo man es kaum glauben mag, wie man Mana zieht/nicht zieht. Das System hier finde ich nahezu perfekt, da es Zufallsfrei ist, aber eine taktische Komponente hat (Wahl welche Ressource ich steigere)


    2) Die UI vs. Magic Online ist Welten besser. Kunststück, da Wizard of the Coast da keinen Handlungsbedarf sieht, und die Steuerung durch die komplexität des realen Magics echt nervig ist (Stichwort: Priorität und im Onlinespiel Automoves).


    3) Das Kreaturen ihre Position wechseln können & es zwei Reihen gibt, sowie Schützen, Flieger, Nahkämpfer macht es vs. Spectromancer irgendwie spannender. Außerdem fehlt Spectromancer ein richtiges Deckbausystem (was man hier mit einer sehr komfortablen UI wirklich sehr cool gelöst hat, die Filter und Anzeige von neuen Decks ist sinnvoll & praktisch)


    4) Die Partien werden sich ähnlich schnell wie bei DOTP spielen (schätze ich jetzt mal so ein), das heißt wahrscheinlich Spiellänge von 10-30 Minuten pro Partie. Das Magic so und so (siehe Oben, Titel entfallen) war da bisl langatmig gestaltet und ist dann auch noch ständig abgestürzt :(


    5) Das Archievementsystem motiviert ja mal richtig. Vor Allem so faire Sachen wie ein Ticket zu erhalten, wenn man sein erstes Schweizer Turnier gespielt hat, was ja ein Ticket zur Teilnahme kostet. So kann man zumindest einmal Kostenlos dran Teilnehmen.


    Verbleiben noch Fragen:


    1) Wieviel bekommt man ohne Geld zu investieren?
    2) Vor Allem ist durch Grinden der ganze Content (sprich karten) zu erreichen?
    3) Wie lange muss man Grinden?
    4) Wie gut ist das Elo System? Grad am Anfang habe ich keine Lust gegen Imbadecks von Wales (Wales in Free2Play: Spieler die übermäßig viel in einen Titel stecken, machen teilweise bis zu 50% der Gesamteinkünfte aus) anzutreten, die jede Karte 50x haben oder einfach Spieler die unglaublich gut sind.
    5) Ist das jetzt noch Open Beta oder schon Release?
    6) Kann man Ingame Karten oder Währung tauschen?


    Ich handhabe es bei Free2Play spielen so: Erstmal umsonst anzocken und wenn das Spiel es "verdient" bin ich auch gerne bereit zu investieren. Bisher war das nur bei League of Legends der Fall (die XP Booster in M&M DoC kommen mir sehr bekannt vor ^^ ).
    Daher gibt mal her eure Erfahrungswerte bzw. vielleicht kann man ja mal ne Partie zocken. Habe ne Option gesehen wo man ohne Elo Freundschaftspartien starten kann. Ich werde mal versuchen meinen besten Kumpel zu infizieren.
    In diesem Sinne ja evtl. meine nächste Droge....ääähh ich meine TCG :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • also ich behaupte, dass man ohne einen Euro da reinzutun nicht nur einen haufen spaß haben kann sondern auch mehr oder weniger alle karten bekommen kann!


    Das dauert dann zwar logo etwas länger, macht aber den ganzen weg lang spaß! und als langweiliges, hirnloses grinden würde ich es eben aus diesem grund auch nicht bezeichnen, sondern eher als SPIELEN :) spätestens, wenn du die erste dicke box für seals (also recht früh eigentlich!) bekommen hast, solltest du einen stamm haben, der mindestens ein deck in einer fraktion schon so komplex und gut sein läßt, dass da auch schon abwechslungsreichere spiele als ganz am anfang zustande kommen. die nächstens seals werden dann in die "bessere" box gesteckt, die mit den neueren karten, damit und den packs, die du auf dem weg dahin laufend kaufen kannst, hats du dann mehrere sehr starke decks mehrerer fraktionen und immer noch ne menge spass UND noch ziele :)


    einzig die beiden "superkarten" (der assassine und dieser eine mit eile) sind ein "problem". ka, woher den gefühlt alle anderen 2-4 mal haben, ich habe den mit eile einmal und das wars, der pusht jedes deck noch einmal immens finde ich. der assassine kann fiesen druck aufbauen, is aber letztlich auch so gut konterbar, dass er keine imba-iwin-karte ist, wie manche immer noch denken. nett ist er aber trotzdem und ich hätte ein plätzchen für ihn frei :)

  • ich hab beide glaube ich sogar 5 mal. Die sind echt sehr nice die beiden Karten. Dafür habe ich andere Karten, wie zum Beispiel die Todesfee, bisher überhaupt noch nicht bekommen. Den Zauber "inneres Feuer", der ja eigentlich von der Seltenheitssufe nur grün ist, habe ich auch noch nie aus Boostern rausbekommen aber dank der infernalischen Grube habe ich ihn zumindest einmal.


    Manchmal ist es echt verhext wenn man manche Karten gar nicht bekommt und andere dafür haufenweise.


    Der Assasine oder der Pao Todessucher waren glaub ich auch einmal in der Grube zu bekommen.

  • Kenn das noch aus Papermagic Tagen. Bei Rares hat man getauscht, aber manche Uncommons haben so einen hohen Stellenwert gehabt, dass wenn man die nicht selbst gezogen hatte (vor Allem mehr als einmal), man richtig bei Tauschs bluten musste ^^ (Gib mir mal 3x die und die Uncommon und Du bekommst 5x Rare schrott für Deine Sammlung)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Duel of Champs hinzugefügt.