Fragen und Antworten

  • Da ich irgendwie in zwei Threads das gleiche schreibe, dachte ich mir ein Sammelthread für Fragen und Antworten wäre vielleicht auch für die Zukunft nicht schlecht.


    Also Turniere werden wirklich erst ab einer erreichten Elo von 200 freigeschaltet. Schweizer kommt wohl noch später. So weit so gut. Das Belohnungsystem versteh ich ja auch noch bei Jackpot ABER


    1) Die angezeigte Platzierung verwirrt mich irgendwie: Da steht auf Platzz eins einer mit 12 Siegen und ner Gewinnsträhne von 4 und auf Platz 12 einer mit 24 Siegen und ner Gewinnsträhne von 8. Wie kommt das zustande? Meine Vermutung Prozentuale Gewinn-Verlust Rechnung, plus Gesamtspielanzahl plus Gewinnsträhne. Kann das jemand eruieren?
    Klarer wäre, wenn Gewinn und Verlust deutlich da stehen würde imo.


    2) Gehen die Turniere 24h?? Die Zeitanzeige im Moment (Uhrzeit kurz vor 1:00 Uhr Nachts) zeigt noch 11h 7 Minuten. Wäre gut zu wissen, wie lange das insgesamt geht?


    3) Die Spielstärke reicht von 1 bis zum erstplazierten mit 255, aber wo sind denn die ganzen anderen Elospieler mit höheren Wertungen? Oder wirft einen das Spiel in den richtigen Topf, damit man ne Chance hat? Wo sind da die Grenzen?


    PS: Hab heut dann doch einmal Geld investiert und mir die Bigbox gekauft, plus Nekrodeck (der Held, die Erzliche und die Vampirritter waren dann doch zu verlockend). Und von meinem erspielten Gold ein Heldenpack und Tada das Spielt scheint zu merken das ich auf Nekro gehe und hat mir genau den gegeben, den ich als nächstes ausprobieren wollte. Insgesamt bleibt der Ersteindruck bestehen. Ich hatte heute in 12h und etlichen Partien --> 1) Nicht einen Disconnect oder Absturz 2) Nur nette Leute 3) Nur einen Spieler der etwas genervt hat, da er wie eine kaputte KI gespielt hat (Bot??) und die 2 Minuten immer hat ablaufen lassen. Plus sinnlose Spells á la Heal auf meine Kreaturen. Btw. er hatte Elo 1 und auf Chat gar nicht reagiert.


    PSS: Bekommen wir eigentlich hier im DW genug Leute für ein privates Schweizer Turnier hin? Könnte man ja mal just for fun ausprobieren.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • 1.: ka :)
    2. glaube tatscählcih, die gehen 24h, ich spiele sie aber nich, da ich eh nich einen der ersten paar plätze belegen würde und das dann nicht lohnt.
    3. die "spielstärke" in dem turnierranking ist ungleich dem elo wert, das is ein "wert", der sich (siehe 1.) irghendwie errechnet.
    4. ein privates turnier wäre nice :)

  • Die Gewinnsträhne sagt nur aus wieviel Spiele du zuletzt am Stück gewonnen hast. Die Anzahl der Siege wird in Relation mit den gespielten Spielen gesetzt und daraus resultiert dann dein Ergebnis, da du ja bei jeder Niederlage Elo verlierst und bei jedem Sieg gewinnst. Die Turniere gehen 24 Stunden und in diesen 24 Stunden kannst du Turnierspiele spielen. Dabei musst du nicht die ganzen 24 Stunden online sein, sondern kannst einfach immer wieder ein paar Spiele spielen.


    Für ein privates Turnier wär ich auch zu haben.


    Ich glaub dann muss ich mir doch nochmal mein OTK-Deck zusammenbauen. *g*

  • Nächste Frage:


    Die Prätorianer von Zuflucht sollen doch 2 Damage bei Nahkampfschaden verhindern. Das gilt aber nicht für Fliegende oder? Finde die dann irgendwie nicht so prall plötzlich :(


    Und wie zum Henker kann man jemanden Herausfordern von seiner Freundesliste? Egal wann ich schaue, alle scheinen in Spielen zu sein, da in der Herausforderungsliste kein Name eingetragen ist. Ich hab aber schon eins gegen Scaramouche gemacht, nur da hat er glaube ich mich ausgewählt, jemand ne plausible Erklärung?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Ja, die Prätorianer halten nur von Kämpfern 2 Schaden auf und Flieger sind keine Kämpfer, die sind aber immer noch sehr gut, da sie zum Beispiel den Dunklen Assasinen blocken können und bei Inferno zum Beispiel der Großteil der Kreaturen, und vor allem die mit Rundumschlag, Kämpfer sind.


    Das mit der Herausforderung habe ich auch noch nicht so ganz gecheckt. Ich hab es damals einfach ausprobiert in dem ich auf Übung ging und dann auf Herausfordern und dann stand da dein Name zur Verfügung.

  • in der regel sind flieger von den reinen werten immer schlechter als nahkämpfer oder schützen mit den gleichen manakosten. dafür sind es eben flieger :-), können flexibel in beide reihen gestellt werden (!!) und sind eben gegen den schutz der prätorianer "immun". ich sehe immer zu, das verhältnis grob 1:1:1 zu halten, mit leichten nachteilen für die flieger und leichten vorteilen für die schützen. wobei auch hier die gewichtung innerhalb dieser grundeinstellung wieder zwischen den fraktionen und helden wechseln kann.

  • Scaramouche: Dann kann es wirklich nur daran liegen, dass alle die Online sind immer gerade in einem Spiel sind, und daher nichts in meiner Liste steht. Schon komisch, da ich mittlerweile über 60 Leute auf der Liste habe, die zwar nicht alle Online sind, aber ich habe jetzt bestimmt schon 20x nachgeschaut zu unterschiedlichen tageszeiten und noch nie stand unter Herausforderung auch nur ein Name.....na egal ^^


    Also die Prätorianer doch rein ins Zuflucht Deck...Mmmhh....


    Hab gestern ewig rumgebastelt und hab da kein Zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Allerdings auch ein Spiel gegen ein absolut räudiges OTK Deck gehabt. Das hat mit Shaar auf "Tower of Oblivion" basiert. So hab ich zumindest was vollkommen neues kennengelernt, nämlich, dass man mit 20 HP instant down gehen kann.....

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • prätorianer und die pendants gegen shooterschaden müssen auf jedenfall mit rein :)


    und diese otk decks gehen mir auch VOLL auf die eier, spielspaß gleich null, zum glück habe ich gegen die aktuell eine sehr positive bilanz, so dass mir wenigstens die genugtuung (mit doppel "u"???) bleibt, denen nich auch noch einen sieg zu gönnen.

  • :) Ja das Gefühl kenn ich gut. Bisher auch ne positive Bilanz, aber das letzte mit dem Tower of Oblivion hat mich richtig kalt erwischt, daher fand ich es fast schon wieder gut :)


    Mal was anderes: Ich hab gerade endlich einen Gegner mit knapp 800 Elo niedergerungen, und denke mal damit hab ich endlich die 700 zum ersten mal geknackt. ABER das Spiel geht nach meinem Todesschlag (mit Pao Todessucher, was sonst 8) ) nicht weiter!!! Ich kann chatten und Aufgeben (seit 15 Minuten) --> Nur das ist mal richtig frustrierend und demotivierend :( Ist das jetzt Zufall? Das Spiel läuft vor Allem laut Taskmanager wunderbar, es geht nur einfach nicht weiter bzw. zurück in die Lobby. Support hab ich schon angeschrieben und werde ab jetzt jedes Botverhalten oder ähnliches melden. Ja, ich weiß wahrscheinlich bringt das eh nix, aber wenn es alle melden könnte man schwarze Schafe vielleicht doch aussieben.
    Kennt ihr diesen "Absturz" auch? Evtl. beim gleichen Gegner? Namen will ich hier nicht öffentlich Schreiben, aber sollte das einer von euch kennen und nen Namen haben würde ich gerne mal per PM abgleichen.


    EDIT: Ok Kommando zurück, nach raus und wieder reingehen hab ich das Spiel als gewonnen gewertet bekommen und 708 Elo Freu Freu :P


    Aber trotzdem alles Verbrecher außer Mutti ;)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Frage ist die Kampagne Schluss nach dem man die zwei Missionen (abgesehen vom Ausbildungslager) beendet hat?

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • hi,


    ich hab auch mal ne Frage zu der kampagne. Hab die orksche Mission beendet, aber ncoh nicht die Stufe 3 erreicht. Diese wäre aber notwendig, um die nächste Mission anzufangen.


    Wiederholen von Gefechten in der Orkschen mission bringen aber keine xp mehr. Also wie kann ich auf Stufe 3 kommen?

  • Hey!


    Leider wirst du dich von nun an ans duellieren gewöhnen müssen ;)


    Denn selbst die nächste Kampagne nach den Orks wird dich allerhöchstens auf Stufe 4 katapultieren und das wars dann erstmal mit dem "Rollenspiel".

  • Danke Quiro,


    ich habs mit Wehmut auch schon realisiert, dass man sonst nicht weiter kommt, dabei könnte man doch so schöne kampagnen erschaffen.


    Weiß nicht, ob ich den Stress der Duelle wirklich will :S


    Gruß
    papa

  • Hi Leute,


    hab mich nach der (viel zu kurzen Kampagne) in die Duelle gewagt.


    Hab aber noch ne Regelfrage: Ich hab nirgendwo eine Defintion von 'benachbart' gefunden. Gilt das nur orthogonal oder auch diagonal? Und wenn man in der ersten Reihe steht, sind auch die Feindfelder betroffen?

  • Das kann man nicht genau festmachen - bzw. hängt das vom jeweiligen Spruch ab.


    Bei dem Kerlchen hier wären nur die orthogonalen Einheiten betroffen:
    http://www.mmdoc.net/images/cards/normal/Tormentor.png
    Bsp.


    0 x
    x x
    0 x Alle Einheiten (x) würden getroffen.



    Hier wären auch alle diagonalen Einheiten betroffen:
    http://www.mmdoc.net/images/cards/normal/Forked-Lightning.png


    0 x
    x 0
    x 0
    0 x Alle Einheiten (x) würden getroffen.


    Ich hoffe das ich dich etwas erhellen konnte? :)


    Ansonsten ist die Seite http://www.mmdoc.net/card_list/ wie hier im Forum bereits erwähnt - sehr gut um zumindest einen Überblick zu erhalten.

  • Erneut Dank an Quiro für die erhellende Antwort. :)


    Ich hasse nichts mehr als unpräzise Ausrucksweise X( . Vermute mal die Kartendesigner sind reine Grafiker und habe keine Ahnung von der strategischen Tragweite ihrer Werke.


    Bei den unglaublich vielen unterschiedlichen Eigenschaften der Kreaturen, ist es für einen Anfänger wirklich ne harte Wurst herauszufinden, was dann auch noch mit gleichen Beschreibungen tatsächlich gemeint ist. Da hilft wohl auch der Link zu den Cards nichts, da dort keine bessere Beschreibung dabei ist.

  • Hatte letztens das 'Vergnügen' gegen den Nekro Helden 'Ariana' zu spielen. Hatte Null Chance und hab mir mal in der Übersicht die Eigenschaften aller Helden angeschaut und finde, diese 'Ariana' ziemlich OP.
    Naja, jeder hat vermutlich die Chance, selbst auch Nekro zu spielen und diesen helden zu ziehen, aber etwas mehr Ausgewogenheit zwischen den Fraktionen wäre wünschenswert.

  • Hatte letztens das 'Vergnügen' gegen den Nekro Helden 'Ariana' zu spielen. Hatte Null Chance und hab mir mal in der Übersicht die Eigenschaften aller Helden angeschaut und finde, diese 'Ariana' ziemlich OP.
    Naja, jeder hat vermutlich die Chance, selbst auch Nekro zu spielen und diesen helden zu ziehen, aber etwas mehr Ausgewogenheit zwischen den Fraktionen wäre wünschenswert.

    Hallo nochmal ;)


    Gegen Ariana hilft:
    http://www.mmdoc.net/images/cards/normal/Purity.png


    und generell gegen Dunkelmagie:
    http://www.mmdoc.net/images/ca…Ward-Against-Darkness.png


    Solltest du diese Karten 'noch nicht' dein Eigen nennen können, gibt es ja neuerdings die Möglichkeit diese über den Altar der Wünsche zu erhalten. (Sofern du mindestens 200 Karten der jeweiligen Erweiterung besitzt.)


    Ich persönlich empfinde momentan nur die neue Fraktion "Sanctuary" als sehr stark. Ich selbst spiele meist Stronghold oder Haven.


    Edit saght: Achso, über einen Helden der die Lichtmagie beherrscht solltest du allerdings verfügen... Was spielst du primär für eine Fraktion wenn ich fragen darf?