Heroes III über Lan spielen

  • Hallo Leute,


    Ich versuche schon seit Tagen Heroes III über Lan zum Laufen zu bekommen, bislang ohne Erfolg...


    Beide Computer sind an einer Switchbox angeschlossen, welche an dem Internet Modem angeschlossen ist.
    Wenn ich mit meinem Bruder ein Spiel starten möchte, gelingt es ihm nicht einen Host zu starten, da steht dann immer so etwas wie "Kann keinen seriellen Host erstellen" ... Ich kann ohne Probleme hosten, wenn mein Bruder jedoch beitreten möchte, und auf Beitreten klickt, passiert nichts. Auch mit direkter Lan Verbindung von Pc zu Pc funktioniert es nicht!
    Eine Heimnetzgruppe besteht, andere Spiele, auch ältere aus dem Zeitalter von HoMM 3 funktionieren nach einigem Rumprobieren einwandfrei...
    Heroes bleibt ein Problem, ich weiß nicht was ich noch tun soll, habt ihr vielleicht Ideen oder wisst wie man das Problem beheben kann? Firewall ist übrigens auch bei beiden schon aus gewesen! :dao: Hilfe!

  • Klingt für mich als hätte einer von euch TCP6 als Primäres Protokoll anstatt TCP4, das ist für alte Spiele dann einfach mal der Tod weil die mit dem Hexzahlen nix anfangen können und deswegen nicht connecten können. stell mal bei beiden Rechnern TCP 6 als Protokoll aus.
    Oder er hat eine Virtuelle Netzwerkkarte laufen, welche dann als erste Netzwerkkarte bei ihm gilt, und Heros versucht nur über die erste eine verbindung aufzubauen.
    Btw ich hoffe mal du meinst mit "Direkter Verbindung" ein Crossover Kabel weil mit nem normalen wirst du das auch nicht schaffen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Klingt für mich als hätte einer von euch TCP6 als Primäres Protokoll anstatt TCP4, das ist für alte Spiele dann einfach mal der Tod weil die mit dem Hexzahlen nix anfangen können und deswegen nicht connecten können. stell mal bei beiden Rechnern TCP 6 als Protokoll aus.
    Oder er hat eine Virtuelle Netzwerkkarte laufen, welche dann als erste Netzwerkkarte bei ihm gilt, und Heros versucht nur über die erste eine verbindung aufzubauen.
    Btw ich hoffe mal du meinst mit "Direkter Verbindung" ein Crossover Kabel weil mit nem normalen wirst du das auch nicht schaffen.


    Klingt für mich als hätte einer von euch TCP6 als Primäres Protokoll anstatt TCP4, das ist für alte Spiele dann einfach mal der Tod weil die mit dem Hexzahlen nix anfangen können und deswegen nicht connecten können. stell mal bei beiden Rechnern TCP 6 als Protokoll aus.
    Oder er hat eine Virtuelle Netzwerkkarte laufen, welche dann als erste Netzwerkkarte bei ihm gilt, und Heros versucht nur über die erste eine verbindung aufzubauen.
    Btw ich hoffe mal du meinst mit "Direkter Verbindung" ein Crossover Kabel weil mit nem normalen wirst du das auch nicht schaffen.


    Dumme Frage, aber was genau ist denn ein "Crossover Kabel"? Ich habe ein ganz normales Lan-Kabel zur Verbindung genutzt ... Falls das nicht funktioniert, wundert mich nur, dass es mit anderen Spielen teils funktioniert hat, mit diesem normalen Kabel :O

  • @ crossover kabel: das sind die teile (die wir früher hatten), wo - ich sachs mal auf toastbrot - das erste kleine kabel am anderen stecker anletzer stelle rauskommt und das zweite an vorletzter etc pp.
    das wurde seinerzeit direkt (ohne router modem oder so) in die beiden zu verbindenden rechner gesteckt


    @ verbindungsproblem: mal ne ganz dumme frage, habt ihr beide die gleiche VERSION?


    habt ihr beide eine CD im laufwerk?


    früher haben wir auch über hamachi gespielt - KA ob es das überhaupt noch gibt

  • Nen Crossover Kabel sieht genauso aus wie ein Netzwerkkabel man erkennt es eigentlich nur beim Kauf am Namen. Die normalen Netzwerkkabel mit RJ 45 Anschluss sind so gepolt das man sie nicht direkt für 2 Rechner ohne was dazwischen benutzen kann, da muss nen Router oder Switch zwischen. Wie Kane schon sagte ist bei nem Crossover Kabel ein Aderpaar an einem Ende gedreht damit man es ohne was dazwischen (und nur so) benutzen kann. Sollte deine Aktion ohne sowas funktioniert haben mache mir mir Sorgen um die die Schirmung und die Kontaktpunkte deines Kabels, es sei den ihr benutzt keine CAD5 sondern Coaxkabel oder einer von euch hat ne hyperinteillligente Netzwerkkarte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei H3 wird im Spiel sowieso immer die falsche IP angezeigt. Also erstmal die richtige IP direkt aussem Windows nehmen.


    Was noch einfacher ist: Bei gameranger.com anmelden und H3 gegeneinander zocken.



    Achja Version checken ...zum zocken sind 1.4 3.2 oder 4.0 miteinander tauglich.

  • Xarfax, welches H3 benutzt du? bei mir lügt es nie was die TCP Adresse angeht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das liegt nich an h3. früher hats auch nie "gelogen"... das liegt an den "neuen" routern, hinter denen wir mit unseren dsl-flatrates heutzutage alle hängen... früher, als es solch neumodischen schnickeschnacke noch nich gab, war das alles einfacher, da konnte auch immer jeder jeden sehen :)


    einen groschen, für jedes stück zeitungspapier, auf dessen rand ich ips des gegners aus dem chat oder der zone notiert habe um ihn dann zu joinen und ich müsste ne weile nich mehr arbeiten, das ganze zimmer war überschwemmt mit notierten ips :-)))

  • Hach hört sich das nostalgisch an. Das waren noch Zeiten, wobei das eigentlich nicht so kompliziert sein dürfte, war es bei Heroes II zumindest nicht. Da ar einfach IP eingeben und losstarten angesagt. Komisch...aber das mit Gameranger hört siich nach einer netten Alternative an. Vielleicht erwäge ich das mal...und lass mich von den alten Hasen hier fertig machen :P.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.