CMS - jetzt gehts lohooos (oder doch eher "weiter"...)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen "im Prinzip" ;) . Wenn wir wirklich alles auf das CMS umziehen, dann konsequent, sonst pointen die Bilder alle nacht alt.drachenwald.net. Redaxo bietet einen Medienpool mit Kategorien an, ich habe testweise mal den Gral da eingefügt und dann referenziert, das ist, wenn die Bilder alle eingefügt und kategorisiert sind (im Medienpool) angenehm, weil man die dann sehr leicht finden kann. Außerdem will man ja auch vielleicht mal neue Bilder hochladen ;)

  • in den editor - dann ins CMS, geht klar!


    MP meinte er habe die ganzen bildchen auch auf seiner platte - habe das mit dem medienpool nicht verstanden, aber könnte man (MP) die auch sämtlichst in den medienpool kloppen und wir friemeln die von da aus raus und in "unsere" rubriken rein?


    oder ist das zu fitschelig und ihr wisst eh ne bessere lösung?


    Ditje wer oder was ist spider (spinnen werden ja nicht gemeint sein?)

  • >> Ditje wer oder was ist spider (spinnen werden ja nicht gemeint sein?)


    Das sind kleine Browser-Bots. Die surfen automatisch von Link zu Link und schicken Seiten-Infos an einen Server. Bei google z.B. senden sie Änderungen von Seiten an die Suchmaschine.


    Andere nicht so schöne scannen die Seiten nach E-Mail-Adressen oder potentiellen Sicherheitslücken.


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir benutzen ein Open Source CMS. Da müssen wir Hacker nicht noch einladen ;)


    Gruß


    Ditje

  • So ich habe jetzt schon ein bisschen probeweise was geschrieben und heute die Screenshot-Bilder der Einheiten zugeschnitten (war eine grauenhafte Arbeit).


    Nun habe ich aber zwei Fragen:


    Wie habt ihr denn so schöne Unterpunkte hinbekommen wie bei Heroes 5: "Mods, Allgemein, Städte", und diese dann auf eine externe Seite verlinkt. Also im Allgemein Inferno anwählen, und dann kommt man auf eine neue Seite die nur Inferno gewidmet ist?


    Darf ich die Bilder aus dem Spiel einfach so nutzen? Ist da kein Coypright drauf oder sowas?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe eine Vorlagenseite mit Navigations-Tabellen angelegt. Leider ist das mit dem Redaxo-Editor nicht so einfach möglich. Deshalb habe ich das im HTML-Editor gemacht.


    Hier könnt ihr euch die Tabellen raus kopieren


    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=263


    Im Redaxo-System ist die Seite direkt unter "Homepage" zu finden.


    Edit:


    Ich habe noch Kopiervorlagen für 2-,3- und 4-spaltige Tabellen plus Überschriftstabelle angelegt:


    http://dev.drachenwald.net/index.php?article_id=264


    Gruß


    Ditje


  • hmm mist - finde das nicht im redaxo - direkt unter home meinst du?


    bin zu doof :(

  • Kane: Direkt auf der ersten Seite wenn du auf die Struktur klickst. Ganz am Ende der Liste.


    @all: Ich mache am Samstag ab ca. 14:00 Uhr mit Naskaldar bei mir zu Hause einen "CMS- und HTML-Einführungs-Workshop".
    Ich biete allen an, die daran teilnehmen möchten, dieses via Skype online zu machen. Dabei können wir dann direkt absprechen welche Tabellen benötigt werden und diese erstellen.


    Bitte gebt mir kurz per PN Bescheid. Ich sende euch dann meinen skype-Namen und richte eine Konferenz ein.


    Viele Grüße


    Ditje

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.