Shades of Darkness / Probleme mit dem alten Heroes 6

  • Ich habe heute das neue Addon erhalten und installiert. Zunächst musste ich allerdings das alte Heroes 6 deinstallieren. Das hat mich schon gewundert. Nun habe ich Shades of Darkness freigeschalten, leider kann ich nun nicht mehr die alten Kampagnen spielen. Wenn ich den Key zum Ur-Heroes 6 freischalten lassen möchte, kommt die Meldung, dass der key bereits aktiviert wurde.... aber ich bin doch Eigentümer des Spiels? Versteht das einer bzw. kann jemand helfen?


    Wieso gibt es mittlerweile ständig solche Probleme mit Online-Aktivierungen???

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe exakt das gleiche Problem und könnte schon wieder mal über UBI ko**en.


    Jetzt wissen wir auch, wie UBI "Stand-Alone-Addon" definiert. Nach der Installation hat man nämlich nur noch das Addon "Stand Alone". Das Hauptprogramm ist weg!


    Echt jetzt. Die sind noch nicht mal dazu in der Lage ein Addon zu einem Spiel zu veröffentlichen, ohne dass es knallt. Mir schwillt gerade sowas von der Kamm, dass ich jetzt besser die Klappe halte.

  • Ich habe dem Kundendienst eine Mail geschrieben. Kann 48h dauern bis sie antworten. Mittlerweile bekommt man Angst ein Spiel zu installieren, ich verstehe diese Problematik einfach nicht... Das offizielle Ubisoft Forum ist anscheinend auch down, ich kann mich zumindest nicht anmelden.

  • Ist ja blöde, wie kann man denn sowas machen? Voll die Abzocke, da ist EA ja noch in Ordnung!!! =( ..ich fände es jetzt nicht so schlimm. weil ich die Kampagne nicht toll fand, vlt, ist die neue gut.. Trotzdem ist es ärgerlich !!! :cursing:

  • Nur mal so am Rande, das könnte sehr gut daran liegen das der offizielle Release erst am Donnerstag ist .... wahrschienlich sind die Server die dafür verantwortlich sind die Keys mit SoD zu chainen noch nicht online weshalb der Server nur regististriert ach der Key is schon verwendet SENSE! Könnte zumindest sein von daher würde ich mal warten bis das Spiel tatsächlich released ist .... ^^


    Kann mir natürlich selbst noch kein Bild davon machen da ich weder weis ob mein Spiel da ist noch ich zuhause bin um es zu installieren.

  • Nur mal so am Rande, das könnte sehr gut daran liegen das der offizielle Release erst am Donnerstag ist .... wahrschienlich sind die Server die dafür verantwortlich sind die Keys mit SoD zu chainen noch nicht online weshalb der Server nur regististriert ach der Key is schon verwendet SENSE! Könnte zumindest sein von daher würde ich mal warten bis das Spiel tatsächlich released ist .... ^^


    Kann mir natürlich selbst noch kein Bild davon machen da ich weder weis ob mein Spiel da ist noch ich zuhause bin um es zu installieren.

    Sehe ich genau so, denn nur weil man es frühzeitig! hat, heißt das nicht, dass der Release damit näher rückt, offiziel freigeschaltet wird es am 02.05.13 und nicht schon heute :P. Die Funktion des "pre load" unterstelle ich U Play nicht, ist ja kein Steam, also würde ich mir (noch) keine Sorgen machen, erst ab Donnerstag ;).

  • oh ok..erst überlegen, dann schreiben ^^


    Dann warten wir einfach mal bis Donnerstag.. ist dann die DVD von SoD auch wieder nur zur Zierde( so wie bei Anno 2070) oder ist da echter Inhalt drauf ^^


    Bei Anno musste man ja nur den Code eingeben, die Dateien waren schon drauf ^^

  • Macht halt keinen Sinn. Wenn das Spiel erst am Do. offiziell released wird, wieso kann ich es dann heute schon spielen? Ich habe es bei Amazon vorbestellt gehabt und bereits heute bekommen. Dass Addon läuft ja ohne Probleme.


    Ok, aber mal abwarten bis Donnerstag...

  • Macht halt keinen Sinn. Wenn das Spiel erst am Do. offiziell released wird, wieso kann ich es dann heute schon spielen? Ich habe es bei Amazon vorbestellt gehabt und bereits heute bekommen. Dass Addon läuft ja ohne Probleme.


    Ok, aber mal abwarten bis Donnerstag...


    Wenn das was Ubi macht mal Sinn ergeben würde xDxDxD
    Wer weiß ob das überhaupt so geplant/gewollt war. ^^
    Wäre ja nicht das 1. Mal das bei denen (servertechnisch) alles drunter und drüber geht...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wenn das Spiel erst am Do. offiziell released wird, wieso kann ich es dann heute schon spielen? Ich habe es bei Amazon vorbestellt gehabt und bereits heute bekommen.

    Nun ja du verwechselst hier zwei verschiedene Paar Schuhe. An sich solltest du es heute noch nicht spielen können :P, erst ab Donnerstag daher denke ich mal du blöffst ;). Und Amazon hat halt eine Pflicht, dir das Spiel spätestens bis zum 02.05.2013 zukommen zu lassen, da du ja schließlich vorbestellt hast und ansonsten dein Recht einklagen kannst! In Anbetracht der Tatsache, dass der 01. Mai ein Feiertag ist und auch die Post und Privatzusteller nur bedingt oder gar nicht zustellen, ist der heutige Termin für Amazon so gesehen der vorletzte Termin, es sei denn du bekommst früh morgens am 02.05. Post. Nur weil du die Ware schon besitzt, kannts du sie noch lange nicht aktivieren bzw. hast nicht das Recht sie frühzeitig zu nutzen, so viel dazu :rolleyes:.


    @Ubiflame Die Jungs mögen nicht gerade am hellsten Fenster geschlafen haben, jedoch traue ich ihnen einen fehlerfreiein offiziellen Release zu. Das heißt, dass nur sehr wenige gesonderete Personen einen früheren Zutritt zum Hauptprogramm haben, zwecks Werbung, als "0815" User wird man nicht in den Genuss kommen SoD frühzeitig oder "aus Versehen" schon spielen zu dürfen, da könnt ihr mir glauben :king:. Daher halte ich den Ubi Flame hier für unangebracht, da meiner Meinung nach alles seine Richtigkeit hat!

  • Ein Key kann nur einmal verwendet werden, danach wird er ungültig.


    Da du, Jalrin, dein UrHeroes bereits aktiviert hattest, ist der Key logischerweise nutzlos und kann nicht verwendet werden,
    um das Spiel ein weiteres mal zu aktivieren. Heroes ist allerdings an deinen uPlay-Account gekoppelt. Starte mal uPlay,
    logge dich ein (wenn noch nicht geschehen) und schau im Reiter "Games" nach. Da sollte eigentlich Heroes 6 stehen,
    mit Möglichkeit es downzuloaden - bzw alternativ installiere es von Disk aus neu.


    Dass sich SoD aber nicht installieren lässt wenn das "Hauptspiel" auf der Platte liegt, halte ich, spontan gesagt, für einen
    ziemlich schlechten Witz und einen Bug. Von daher lass ich mein Add-on jetzt erstmal liegen und warte ab, was sich
    beim Support tut. :-|

  • womöglich ändert sich das auch, sobald der Patch raus ist, ist gut möglich das die kompatibilität der beiden erst über den Patch hergestellt wird, aber dann sollte er noch vor dem 2. erscheinen ;)

  • womöglich ändert sich das auch, sobald der Patch raus ist, ist gut möglich das die kompatibilität der beiden erst über den Patch hergestellt wird, aber dann sollte er noch vor dem 2. erscheinen ;)

    Der Patch wird wohl erst NACH der Installation wirken. Sprich, man muss wohl erst das Hauptspiel von der Platte putzen. Gratulation an alle, welche dann später die Bugs mit der Save-Game-Syncronisation feststellen. :dao:


    Ansonsten würde ich beim Eingabe des Keys 100%ig darauf achten, dass man den richtigen Uplay-Account nutzen und nicht automatisch vom Spiel ein neuer erstellt wird. Sonst hat man nämlich die Spiele auf zwei unterschiedlichen Accounts und die Dynastie-Sachen sind dann kaputt.


    Ob es richtig läuft können wir dann wohl erst Morgens am 3.5. sehen - dann ist nämlich überall der 2.5. vorbei und es sollte überall funktionieren. (Meistens werden Spiele zu einem bestimmten Zeitpunkt GLOBAL aktiviert. Das ist oft 8 Uhr Abends in der Westküste der USA, was so ungefähr 2 Uhr Nachts bei uns ist.)

  • Zitat

    >|BooN\|

    Nun ja du verwechselst hier zwei verschiedene Paar Schuhe. An sich solltest du es heute noch nicht spielen können :P, erst ab Donnerstag daher denke ich mal du blöffst ;). Und Amazon hat halt eine Pflicht, dir das Spiel spätestens bis zum 02.05.2013 zukommen zu lassen, da du ja schließlich vorbestellt hast und ansonsten dein Recht einklagen kannst! In Anbetracht der Tatsache, dass der 01. Mai ein Feiertag ist und auch die Post und Privatzusteller nur bedingt oder gar nicht zustellen, ist der heutige Termin für Amazon so gesehen der vorletzte Termin, es sei denn du bekommst früh morgens am 02.05. Post. Nur weil du die Ware schon besitzt, kannts du sie noch lange nicht aktivieren bzw. hast nicht das Recht sie frühzeitig zu nutzen, so viel dazu :rolleyes:.


    @Ubiflame Die Jungs mögen nicht gerade am hellsten Fenster geschlafen haben, jedoch traue ich ihnen einen fehlerfreiein offiziellen Release zu. Das heißt, dass nur sehr wenige gesonderete Personen einen früheren Zutritt zum Hauptprogramm haben, zwecks Werbung, als "0815" User wird man nicht in den Genuss kommen SoD frühzeitig oder "aus Versehen" schon spielen zu dürfen, da könnt ihr mir glauben :king:. Daher halte ich den Ubi Flame hier für unangebracht, da meiner Meinung nach alles seine Richtigkeit hat!


    Meinst du ich erzähle Mist? Das Addon funktioniert, ich kann es ohne Probleme spielen. Ich kann dir gerne einen Screenshot schicken. Nur zur Info. Du fängst mit einem Level 5 Helden an, der Haste als Pflichtskill geskillt hat... Du hast eine Melee EInheit und zwei Fernkämpfer an Bord. Wieso sollte ich lügen? Das Hauptspiel geht leider noch immer nicht, aber ok dann spiele ich halt das Addon.

  • Zitat

    Daher halte ich den Ubi Flame hier für unangebracht, da meiner Meinung nach alles seine Richtigkeit hat!


    Also nach dem was sie sich bisher geleistet haben, halte ich Vorsicht und Kritik für angemessen. ;)


    Zitat

    womöglich ändert sich das auch, sobald der Patch raus ist, ist gut möglich das die kompatibilität der beiden erst über den Patch hergestellt wird, aber dann sollte er noch vor dem 2. erscheinen


    Was soll denn da Kompatibel sein?
    Ich denke das wird es nciht geben, warum auch?


    Es läuft auch nicht über die Spieldateien, sondern über den U-Play-acc, sofern ich das nciht falsch verstehe.


    Und man hat den code wohl total umgeschrieben, würde mich wundern, wenn es da noch kompatible Schnittstellen gibt.


    Wieso man allerdings das Grundspiel runterwerfen soll/muss halte ich auch für Rätselhaft... so etwas habe ich noch nicht gehört... oder beinhaltet SOD das jetzt auch?
    Bzw. wird neu damit runtergeladen?
    mhhh Fragezeichen ???


    Btw. werden die MP-mäßig sicher nicht kompatibel sein... würde mich wundern, denn das macht eigentlich kein Hersteller. Schönes Beispiel Blizzard.


    Zitat

    Meinst du ich erzähle Mist? Das Addon funktioniert, ich kann es ohne Probleme spielen. Ich kann dir gerne einen Screenshot schicken. Nur zur Info. Du fängst mit einem Level 5 Helden an, der Haste als Pflichtskill geskillt hat... Du hast eine Melee EInheit und zwei Fernkämpfer an Bord. Wieso sollte ich lügen? Das Hauptspiel geht leider noch immer nicht, aber ok dann spiele ich halt das Addon.


    Brauchtest du ne Online-Verbindung?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hab grad auch mal aus Neugierde die SoD Disc eingeworfen, und da steht Explizit dass das Programm nicht mit Version 1.8 von Might and Magic Heroes VI kompatibel ist.
    Ich gehe also davon aus dass das Problem mit Patch 2.1 behoben sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Erklärungen, die ich hier gelesen habe, sind Quatsch, weil sie eine Tatsache ignorieren:
    Ich (bzw. wir) kann (bzw. können) das Hauptspiel nicht mehr spielen, das Addon aber sehr wohl. Und jetzt kommt mir einer mit dem 02. Mai. Das Hauptspiel ist ja wohl schon ein Weilchen draußen.
    Insofern: Neunmalkluger Unfug was so einige hier von sich geben. Und um selbst noch mehr Unfug drauf zu geben: Meine Vermutung ist einfach die, dass durch das Update einfach gültige Codes verschütt' gegangen sind. Und ich bin mal gespannt, wie sie die wieder aktivieren werden.
    Und aufregen tu ich mich gar nicht darüber, dass ich das Spiel nicht spielen kann (kam eh früher als erwartet), sondern darüber, dass UBIs sogenannte Qualitätssicherung ihr Geld wieder für Schampus und Huren ausgegeben hat, anstatt wenigstens die grundlegenden Funktionen zu testen.


    Ist doch wahr! X(