Umbau Kartenarchiv

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Zugansdaten von Gunnar für`s Kartenarchiv bekommen. Ich habe bisher zwar nur kurz ins Coding geschaut, aber ich möchte in diesem Thread alle Wünsche sammeln. Wie viel ich dann davon umsetze weiß ich noch nicht ;)


    Must have:
    - neue Kategorie Heroes 6
    - Erhöhung der Uploadgröße auf 15 MB (erledigt)
    - Editieren des Kartentitels


    Nice to have:
    - Kommentare editieren
    - Sortierung nach Anzahl der Kommentare / Bewertung
    - Suchfunktion


    Bitte weitere Vorschläge posten. Ich sammele sie dann hier.


    Gruß


    Ditje

  • Hallo Ditje,


    das mit den Heroes 6 Karten und den max der MB Zahl finde ich richtig gut. Die meisten werden eh nicht die 15 MB erreichen, außer El Chita, wenn er mit seiner H5 Map irgendwann fertig wird. Ich meine das er schon bei 16 MB war :D
    Aber für solche Sonderfällt lassen sich dann sicherlich auch im Nachhinein Lösungen finden, wenn so jemand mal seine Map fertig bekommt ;)


    Ansonsten, weiß ich nicht inwiefern, das Bewertungssystem einen tieferen Sinn dort hat. Viele posten dort eh nicht und für 2 Bewertungen für ne Map ist nicht wirklich aussagekräftig. Ich weiß, das so etwas überall gang und gebe ist. Ich will auch nicht sagen, machs bloß nicht. Dennoch wollte ich das mal als Gedanken einwerfen, obs wirklich das ist was man dort brauch.
    Ich weiß nicht wie mans wirklich besser machen. Das selben mit kommentaren, von einem vorlängerer Zeit mal ausgesprochenen Gedanken, das man jeden Downloader dazu zwingt, würde ich auf jeden Fall absehen, schliesslich soll so etwas schnell gehen, das man mal ein paar Maps zieht und das Ganze sollte auch freiwillig bleiben ;)


    Soweit nur mal ein paar meiner Gedanken dazu.

  • Hi Cliarc,


    ich habe mittlerweile ins Coding geschaut. Das Bewertungssystem und die Kommetare werde ich nicht verändern oder gar raus nehmen. Dass beides nur wenig hilfreich ist liegt daran, dass es nicht durchgängig genutzt wird. Trotzdem finde ich beides nicht komplett nutzlos. Besonders die Kommetare helfen bei der Auswahl einer Map. Für Maps ohne Kommentare, ist das natürlich eher negativ.


    Einen Bewertungszwang finde ich auch nicht gut. Zu Mal man die Karte erst bewerten kann, nachdem man sie herunter geladen und gespielt hat.


    Die 15 MB habe ich für Foxine eingestellt. Ihre Mittelerde-Map ist mittlerweile auch über 10 MB. :) Da noch 2-3 MB drauf zu packen ist kein Problem.


    Gruß


    Ditje

  • Vielen Dank erstmal, Ditje, dass Du dich der Sache annimmst!


    In einem früheren Thread hatten wir uns die Möglichkeit fürs KA gewünscht, dass der Map-Autor optional einen Kommentar eingeben kann (bzw. im KA selbst stets den ersten Kommentar bekommt). Leider kann man beim Upload mit Ausnahme der Pflichtinfos nicht eine Zusatzinformation angeben (z.B. ein schlichtes "Der Spieler ist stets Totenbeschwörer").


    Ich selbst nutze das KA ehrlich gesagt gar nicht mehr wirklich - für mich musst Du also nichts verändern.. Aber das wollte ich einfach nochmal anmerken - (da es auch damals schon nicht von mir kam.. :rolleyes: )



    Grüße, IP

  • habe auch keine Umlaute (mehr).
    Sollte sich jemand um eine Behebung dieses Fehlers kümmern, dann könnte er bei der Gelegenheit auch die in H4 falsch eingestellte Karte "Mein Reich, dein Reich" nach H3 verschieben. ;) Danke!

  • Die Ursache des Fehlers kenne ich nicht, aber meine Vermutung scheint zu stimmen, dass es mit dem UTF8-Zeichensatz zu tun hat.
    Temporäre Abhilfe gelingt mir nämlich im Firefox 33.0 mit "Ansicht > Zeichencodierung: dort "westlich" wählen, dann sind die Umlaute wieder da. Aber nur für die aktuelle Seite; schon bei der nächsten geht der Zirkus wieder los.

  • Hier das gleiche in grün.
    Weiß nich ob das auch bei Usern is oder nur bei uns Archivare (und den Admins), aber beim Login kommt oft eine Fehlermeldung, leider wird die zu kurz angezeigt, daher nicht lesbar. Sonst funktioniert alles.


    Koni: Das ginge wohl am einfachsten über die DB, im Archiv selbst kann man keine Karten in den einzelnen Teilen verschieben - hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

  • Falls Horn of the Abyss sich irgendwann ausreichend großer Beliebtheit erfreut, könnte es evtl. auch Sinn machen ein "HOA" als Kartentyp-Kürzel einzuführen sowie die drei neuen Kartengrößen jenseits von XL aufzunehmen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.