Passendes Skillwheel für HoMM 1.6, HoF 2.1 und TotE 3.1?

  • Liebe Leser,


    als spätgekommener bei HoMM V (bisher immer noch 3 gespielt) versuche ich mir einen Überblick über die Skill-Möglichkeiten zu schaffen ...
    Das Skillwheel sieht ja super aus, nur verstehe ich nicht ganz, welche Version für welche Spielversion gilt ...


    Ich habe:
    – HoMM 1.6 (collectors edition, de)
    – HoF 2.1
    – TotE 3.1
    und ein Standalone Skillwheel 3.01, das – da die Barbaren berücksichtigt sind – offensichtlich für ToTE geeignet ist.


    Da HoMM und HoF aber eigenständige Programme sind, ist die Frage, ob ich mit hier auf dieses Wheel verlassen kann, oder ob's Abweichungen gibt.
    Wenn ja – welche Wheel-Versionen wären die passenden für die beiden Programme?


    Ich spiele vorläufig mal die Kampagnen in erhöhtem Schwierigkeitsgrad – deshalb wird es erfahrungsgemäß nicht ganz unwichtig sein, die Haupthelden passend mit Fähigkeiten zu versehen.


    vielen Dank für eure Hilfe
    Beleg-Cuthalion

  • Grundspiel und HoF haben andere Skillwege, und bei ToE solltest du versuchen ob du noch das aktuellste Ingame Skillwheel auftreiben kannst, das was bei ToE dabei ist hat mehrere Fehler drin.
    Die aktuelste Skillwheel Version für ToE ist 3.02

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hier einmal das jeweils aktuellste Fan-Handbuch der jeweiligen Versionen. Da ist alles drin, auch Skillwheels (bei Grundspiel und HoF noch Skilltree).
    Hier ein interaktives Skillwheel. Das ist zwar 3.01, ich persönlich bin damit aber bisher immer zu meinen Zielbuilds gekommen. Wo es das ingame Skillwheel gibt weiß ich nicht, das hab ich nie benutzt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.