Skilltree

  • Hi,


    bin seit längerem mal wieder dabei, H5 zu spielen. Dabei habe ich mir erstmals die Zeit genommen, in diese .pak Dateien reinzuschauen und nach Modbarem zu durchforsten. Dazu habe ich mir erst mal das größte Problem vorgenommen: Den Skilltree. Genauer gesagt die Skill-Voraussetzungen für den Ultimate. Das ist in den Expansions deutlich besser gelöst als im Basisspiel. Aber anscheinend kann man das ändern. Ich habe das mal für Haven geändert und testspiele zur Zeit. Mal sehen, ob es geht.


    Dazu habe ich eigentlich nur eine einzige Datei angefasst, die mit dem ultimate Skill, und habe dort die Voraussetzungen geändert. Diese Datei dann gezippt, in .pak umbenannt und ins /data Verzeichnis geschoben. Ist das richtig?


    Die Idee hinter der Rekonfiguration ist: Ultimate abhängig machen von exakt 3 allgemeinen Skills plus bei Bedarf dem einen oder anderen spezifischen Skill. So hat man zur individuellen Entwicklung wenigstens noch 2 Slots frei. Das ist besser, als wenn Alles vorgegeben ist. Insbesondere, wenn so ein Quatsch vorgegeben ist wie für Haven im Basisspiel :)


    Für Haven habe ich mich da für Auferstehung, Aura der Schnelligkeit und letztes Aufgebot als Voraussetzung entschieden. Finde ich halbwegs plausibel. Statt Aura der Schnelligkeit wäre Empatie besser, aber das scheint es in H5 nicht zu geben. Kann man das nachrüsten?


    Dabei haben sich Fragen ergeben. So gibt es z.B. den "Skill" "Finstere Enthüllung". Nützlich oder nicht sei mal dahingestellt. Nur ist das für Haven, Sylvan und Academy der völlig falsche Name. Kann man diesen Skill sozusagen unter anderem Namen kopieren? Also einen neuen Skill mit eigenem Namen erstellen, der genau das Gleiche tut?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.