Gamestar Test Shades of Darkness

  • Ich denke, das das Spiel darin zu gut weg kommt.
    Im Test wurde schon richtig erwähnt, das Heroes lahm geworden ist und eher den anderen Spielen wie Enchantress oder Kings Bounty eher hinterher läuft.
    Auch wenns niemand wahr haben will, aber genau so ist es.


    Die Wertung ist deutlich zu hoch ausgefallen, ich würde Heroes 6 momentan eher zwischen 60-70% geben.


    Lassen wir mal die Grafik, kreaturen, Sound, Story mal raus. Muss man sagen, das die die Ideen mau sind. Auf der Abenteuermap kamen keine Ideen auf, wie man es hätte noch wesentlich verbessern können und müssen. Kings Bounty hingegen wirkt wesentlich belebter und abwechslungsreicher.
    Die Rohstoffe lasse ich auch mal außenvor, aber Thema Taktisches Aufbauen von der Stadt ist dünner als jemals zu vor. Und gerade da hätte man nochmal ordentlich einen drauflegen müssen anstatt es eher zu halbieren (im übertragenden Sinne gesprochen).
    Die Kämpfe sind anders und gut in Scene gesetzt. Leider kränkelt es deutlich daran, das jede Kreatur zu viele Specials hat. Einige ohne hätte auch etwas für sich. Ansonsten gefällt mir das Kampfsystem schon recht gut.


    Der Leveleditor ist großer MIST!


    Wenn ich nur mal eine Karte in meinem Leben bauen will, mags gehen und genauso kommt der rüber.
    Der von Teil 5 war schon nicht für jeden etwas okay, aber das hätte man deutlich benutzerfreundlicher gestalten müssen.


    Spiel wird immer simpler und der Editor immer komplexer wo ist da die Logik? Ich würde es mir eher umgekhrt wünschen.


    Deswegen ist die Kritik nicht so ganz unberechtigt. Ein zwei Punkt sehe ich dort sicherlich auch anders, aber den Kern trifft er schon, nur das 85% definitiv es nicht als Spielspass zu bezeichnen ist. Dafür ist das ganze deutlich zu simple angelegt.

  • Ja da habt ihr recht.


    Schöön das hier so fleißig geschrieben wird ^^ kommt wieder Leben ins Forum ^^


    Trotzdem finde ich persönlich jetzt nicht das das Spiel zu einfach wäre. Vielleicht tut ihr euch da leichter oder seid schon länger bei der Serie dabei, aber ich finde das Spiel angemessen schwer.


    Ansonsten fand ich eben die Kritik vom Umfang eher unberechtigt


    So lange wie ich schon am Hauptspiel schon die Kampagne zocke, finde ich 8 zusätzliche Missionen und noch 5 MP-Karten angemessen für den Preis, da ist man doch ganz gut versorgt, das war eigentlich das was ich unberechtigt fand, genauso wie ich die Kampagne ( Hauptspiel) klasse gemacht finde und nicht nur "hölzern" dasselbe gilt für die Animationen die ich super gelungen finde


    Mfg


    Jabal

  • Selbst der Drachenwald wird erwaehnt.


    Ansonsten geben ich nicht viel auf die Wertungen -> man saegt ja schliesslich nicht an dem Ast auf dem man sitzt.

  • Wenn man sich durch die vorherigen Heroesteile klickt, kommt irgendwas bei H3 etwas mit drachenwald.net .

  • Zitat

    Besser bedient ist man mit selbstgebauten Szenarios und Kampagnen von Spielern, die sind kostenlos und richtig klasse. Schauen Sie mal auf drachenwald.net nach, dort gibt’s riesige Archive inklusive Bewertungen.


    Hier das Zitat.
    Das müsste den Kartenbauern gefallen. ;)
    Lob und kostenlose Werbung, was wünscht man sich mehr. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Lob und kostenlose Werbung, was wünscht man sich mehr.



    ...nen guten Editor
    Nein - ich hoffe, das treibt ein wenig mehr Wind und neue kreative sich gerne selbstkasteiende Geister hierher (und schnekt mir neue Maps )


    Ich meine, dass ich sogar "damals" hierher kam, weil mir dort vor Ort niemand weiter helfen konnte. Reicht dir das nicht? :P :D

  • So nach den ersten Probestunden kann ich sagen, dass ich mit dem Testergebniss eigentlich daccord bin. Finde H6 aber generell zu einfach, aber das liegt wohl an den Dynastyboni und Waffen, ohne diese ist es ein ganzes Stück schwerer, da man zu Beginn nicht wirklich schnell voran kommt und das ist ja bekanntlich das A und O.
    Aber die Rasse scheint mir ziemlich overpowert zu sein. Hab jetzt noch keine Drachen und Faceless getestet, aber alle anderen Einheiten sind schon mal brutal gut, bissl zu heftig, da müsste noch etwas nachgebessert werden.


    Kampagne macht Laune, schönes Leveldesign bis jetzt. Bin gepsannt auf mehr.

  • Ja, die sind restlos alle SEHR stark.
    Hab die schon mehrfach im MP gezockt.


    Sie haben aber einen Nachteil: die fallen wie die Fliegen. Heisst: Angreifen, Angreifen, Angreifen!

  • Also Ewigan.
    Das klingt bissl mehr nach Inferno :D:D
    Sind die Einheiten denn wenigstens im Vergleich zu den anderen Fraktionen teuer/rer?
    Das würde es ja wenigstens etwas ausbalancen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Was ich eigentlich noch loswerden wollte, stimme Cliarc in seiner Kritik in großen Teilen überein...dass ich das mal schreiben würde, hätte ich vor nem halben Jahr auch noch nicht für möglich gehalten :p


    Deine Punkte stimmen leider, wenn man sich mal an den Kämpfen satt gesehen hat, bietet es leider nicht mehr so viel Neues. Dabei kann ich die Dinge über den Editor nicht mal beurteilen, aber das wird ja von allen Seiten gesagt, von daher halte ich das mal für wahr. Mein größtes Manko ist einfach die Schwierigkeit. H6 ist viel zu leicht. In 3,4 oder 5 Teil gab es etliche richtig schwere Missionen (höchster Schwierigkeitsgrad), wo man sich wirklich durchtüfteln musste. Das hatte ich in der kompletten 6er Kampagne nicht einmal :o

  • Also ich kann das nicht nachvollziehen,dass die Kampagne so leicht ist, ich finde sie ziemlich happig


    Naja, vlt. bin ich einfach zu blöd für Heroes, aber Hauptsache es macht Spaß ( Auch wenn ich grade bei der Bastion 3 hänge wie ich im Erste-Hilfe Zelt gepostet habe) aber ansonsten finde ich es genau richtig, fast zu schwer..ich versteh jedenfalls nicht warum sich alle beschweren das es so leicht sei. tut mir leid

  • Dann sei froh. ;)
    Fordernde Spiele gibt es leider nur noch selten oder man verlangt sogar, wie bei metro last light, für den Schwierigkeitsgrad Geld. ;)
    Zu einfache Spiele sättigen einfach schnell und werden langweilig. Da treibt nix mehr einen an.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das neue Skillsystem ist an sich ja echt gut, aber ein bischen mehr Vielfalt zwischen den Völkern wäre nicht verkehrt( außer die verfügbaren Zauberschulen)


    Ist halt finde ich auch schwierig, einige finden das System der alten Heroes-Teile besser, viele haben sich ein freies Skillsystem gewünscht, jetzt passt es wieder nicht, das fände ich als Entwickler echt schwer = (

  • Das neue Skillsystem ist an sich ja echt gut, aber ein bischen mehr Vielfalt zwischen den Völkern wäre nicht verkehrt( außer die verfügbaren Zauberschulen)



    Ist halt finde ich auch schwierig, einige finden das System der alten Heroes-Teile besser, viele haben sich ein freies Skillsystem gewünscht, jetzt passt es wieder nicht, das fände ich als Entwickler echt schwer = (



    um ehrlich zu sein, am liebsten währe mir eine Kombination aus dem Skillwheel System / Magietürmen aus H5 und dem frei wählbaren Skilltree aus H6. Ganz 100%ig gkücklich bin ich nicht, wie man es in H6 umgesetzt hat, auch wenn ich immer ein frei wählbares Skillsystem wollte.


    Man fühlte sich imo bei manchen Skills in H5 bemerkbar stärker, während man sich in H6 eher einen Helden Schritt für Schritt selber zusammenstückelt. Außerdem waren in H5 Skills dabei die zwar nicht op waren, aber trotzdem dem Helden einen gewissen Twist gaben.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“